10.10.2025 aktualisiert


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Strategische Beraterin für Marketing & Kommunikation
Dreieich, Deutschland
Weltweit
AbiturÜber mich
Ich mag Kommunikation. Und Marketing. Richtig gerne sogar. Und ich habe großes Glück, dass ich beides in meiner Karriere vereinen durfte. Was ich auch richtig gut finde, ist Veränderung. Weil sie immer positiv ist und eine ganz besondere Magie hat.
Skills
UnternehmenstransformationChange ManagementContent MarketingFinanzielle PlanungMarketingStrategisches MarketingProjektmanagementPersonal BrandingPharmazieRessourcenallokationStakeholder ManagementNachhaltigkeitMarkenbildungTeam Management
Marketing bloß ein Cost Center? Nicht mit mir! Ich helfe Unternehmen, ihre Marketing- und Kommunikationsstrategien klar zu definieren, effizient umzusetzen und wirtschaftlich zum Erfolg zu führen.
Strategisches Marketing
Digitalität und datenbasierte Entscheidungsfindung mache ich zum festen Bestandteilen von Marketing- und Kommunikationsstrategien.
Brand Management
Umfassende Expertise in Brand Building, Brand Experience und Brand Tracking mit über 12 Jahren Erfahrung in der strategischen Markenführung.
Projektmanagement
Strukturierte Organisation und Leitung von Marketing-Projekten mit Fokus auf Reporting, Budgetplanung und effiziente Ressourcenallokation.
Change Management
Begleitung von Unternehmen und Stakeholdern durch Transformationsprozesse mit strategischer Klarheit.
Team Leadership
Aufbau und Entwicklung leistungsstarker Marketing- und Kommunikations-Teams mit Fokus auf nachhaltige Performance.
Healthcare Marketing
Spezialisierung auf regulatorisch konforme Strategien im komplexen Healthcare- und Pharma-Umfeld.
Sprachen
DeutschMutterspracheEnglischverhandlungssicherFranzösischGrundkenntnisse
Projekthistorie
Strategische Beratung für Marketing & Kommunikation mit operativer Exzellenz. Spezialisiert auf Healthcare- und Pharma-Umfeld mit Fokus auf strategische Klarheit, digitale Stärke und Umsetzungskraft.
Teil des Management Boards DACH, strategische Partnerin des Sales-Teams, Aufbau einer Performance-Marketing-Mentalität, Etablierung des Ansatzes Data-driven decision-making, Training und Entwicklung des Marketingteams.
Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung des globalen Netzwerk-Etats für Deutschland, Österreich, Schweiz. Aufsetzen der Brand- und Budget-Planungen, Entwicklung von Engagement-Plänen für Fach-Zielgruppen.