Schlagworte
Data-Driven Marketing
digital analytics
Marketing Automation
Conversion Optimization
Google Analytics 360
Google Optimize
Adobe Analytics
Adobe Audience Manager
Adobe Target
Adobe Campaign
A/B- und Usability-Tests
Holistic Personalization
Business Intelligence
Digital Transformation
Big Data
Data Lake
DMP
Visualisierung
Management Beratung
Audit
Skills
Fundierte mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Analytics & Data-Driven Marketing. Über zu Projekteinsätze bei 23 Kunden als Selbständige in den letzten 5 Jahren. Strategieche Beratung auf Management-Ebene, Solution-Architektur, Leitung der Umsetzungsprojekte. Interim-CDO, Team Lead Business Analytics. Consultant Business Analytics & MarTech.
Tool Suites: Google Analytics 360 Suite (Google Analytics, Google Tag Manager, Google Optimize, Google Data Studio), Adobe Marketing Cloud (Adobe Analytics, Adobe Tag Manager, Adobe Target, Adobe Audience Manager), Salesforce Marketing Cloud (CRM, DMP, Einstein Analytics).
Audit der Analytics Lösungen und der Infrastrukturlandschaft, GAP-Analyse, Evaluierung der Analytics-Tools, Anforderungsmanagement, Erstellung der KPI Frameworks, Mess- und Tracking-Konzepte, Implementierung, Weiterentwicklung, Optimierung. Server-seitiges & client-seitiges Tracking.
Erstellung von Reporting Suites & Engines: Tableau, Microsoft Power BI, Google Data Studio.
Conversion Optimization: A/B & UX-Tests von Einkaufsfunnels, Prozessdefinition, Gerätebasierte Optimierung, Content & Layout Optimierung.
Beratung zu den Consent Management Platforms, Datenmanagement & Prozessdefinitionen im Einwilligungsmanagement.
Ganzheitliche Beratung vom C-Level bis hin ins operative Geschäft, technisches Projektmanagement, Product Ownership für Digital Analytics (Scrum & Canban).
Coaching zu Cloud-Lösungen mit Fokus auf Analytics, Personalisierung & Marketing Automation, Seminare, Workshops.
Dozentin bei der Academie "New Elements", Trainerin bei Adobe Learning Services.
Tool Suites: Google Analytics 360 Suite (Google Analytics, Google Tag Manager, Google Optimize, Google Data Studio), Adobe Marketing Cloud (Adobe Analytics, Adobe Tag Manager, Adobe Target, Adobe Audience Manager), Salesforce Marketing Cloud (CRM, DMP, Einstein Analytics).
Audit der Analytics Lösungen und der Infrastrukturlandschaft, GAP-Analyse, Evaluierung der Analytics-Tools, Anforderungsmanagement, Erstellung der KPI Frameworks, Mess- und Tracking-Konzepte, Implementierung, Weiterentwicklung, Optimierung. Server-seitiges & client-seitiges Tracking.
Erstellung von Reporting Suites & Engines: Tableau, Microsoft Power BI, Google Data Studio.
Conversion Optimization: A/B & UX-Tests von Einkaufsfunnels, Prozessdefinition, Gerätebasierte Optimierung, Content & Layout Optimierung.
Beratung zu den Consent Management Platforms, Datenmanagement & Prozessdefinitionen im Einwilligungsmanagement.
Ganzheitliche Beratung vom C-Level bis hin ins operative Geschäft, technisches Projektmanagement, Product Ownership für Digital Analytics (Scrum & Canban).
Coaching zu Cloud-Lösungen mit Fokus auf Analytics, Personalisierung & Marketing Automation, Seminare, Workshops.
Dozentin bei der Academie "New Elements", Trainerin bei Adobe Learning Services.
Projekthistorie
E.ON, E-WIE-EINFACH, Infineon Technologies, SICK AG, MediaMarkt Saturn Holding, JUKE! Entertainment, SPAR Holding AG, Allianz Deutschland, HUK Coburg, Siemens AG, Erwin Müller Group, Swiss Life - Niederlassung für Deutschland
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar