CH

Claudia Haevernick

verfügbar

Letztes Update: 09.04.2025

Kommunikationsberatung/PR/Social Media

Firma: Freelancer
Abschluss: Diplom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Soziale Medien Öffentlichkeitsarbeit Markenbildung Content Marketing Redaktionsplan Journalismus Nachhaltigkeit Ablaufplanung Demonstrations-Fähigkeiten Blogs + 1 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Ich komme ursprünglich aus dem Journalismus und arbeite seit inzwischen 16 Jahren vor allem im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationsberatung und strategische Markenführung. Nach vielen Jahren in Festanstellung für verschiedene Unternehmen und (Kultur-) Betriebe habe ich mich seit längerem dazu entschieden projektbezogen zu arbeiten. Ich liebe es, mich immer wieder auf Neues einzulassen, spannende Menschen, Projekte, und Produkte zu treffen, zu denken, und in eine passende Kommunikation zu verpacken. Mich interessiert es, die Sprache, Tonalität und den Charakter eines jeden Unternehmens in Bilder und Stories umzuwandeln und somit das Markenbild nach außen ganz maßgeblich zu prägen. Daher arbeite ich gerne sehr strategisch, um die Marke gut aufzustellen und nachhaltig bekannt zu machen und (z.B. auf den Social-Media-Kanälen, in der Presse, in Netzwerken etc) zu etablieren. 

Was ich optional nach dem Baukastensystem anbieten kann (Auszug):

• Eine strategische, inhaltliche und kreative Betreuung der Social Media Kanäle
• Erstellung von Redaktionsplänen, enger Austausch mit den verantwortlichen Abteilungen
• Die ganze Palette von Text- und Pressearbeit (Blogs, Newsletter, Postings, Werbetexte, Pressemitteilungen)
• Planung und Durchführung von PR-Events
• C-Level-Beratung (Workshop, Medienschulungen) und das Erstellen von Kommunikationsvorlagen (Mails, Reden, Vorträge)
• Als Freelancerin bin ich maximal flexibel, ich habe keine Stundenzahl, die ich pro Monat erreichen „muss“
• Durch meine Flexibilität kann ich projektbezogene Deadlines zuverlässig einhalten und bin uneingeschränkt erreichbar
• Ich arbeite remote, kann aber gerne für erste Treffen oder auch regelmäßig vor Ort sein
• Zusammen können wir den Bedarf anschauen und dann überlegen, was benötigt wird
• Rahmenvertrag (Pauschalbetrag pro Monat) oder auch Abrechnung pro Stunde oder Projekt, je nach Bedarf
• Stundensatz richtet sich nach dem Inhalt der Projekte und liegt zwischen 30-150 EUR
 
Gerne schicke ich auch Arbeitsproben und/oder meinen CV, wenn wir einmal gesprochen haben. Mein berufliches Profil ist allerdings auch sehr gut aufwww.linkedin.com/in/claudia-haevernick-b6322366 einsehbar.

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße

Claudia Haevernick

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Claudia Haevernick Kommunikationsberatung/PR/Social Media aus Wuerzburg Kommunikationsberatung/PR/Social Media
Registrieren