05.10.2025 aktualisiert

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Ihr Spezialist für remote Büromanagement & Forderungsmanagement.

Monheim am Rhein, Deutschland IHK-Abschluss: Bürokaufmann
Monheim am Rhein, Deutschland IHK-Abschluss: Bürokaufmann

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Über mich

10 Jahre erfahrener Bürokaufmann (Kleingewerbe) entlastet Handwerksbetriebe und kleine Unternehmen. Ich organisiere Ihre Administration, bereite die Buchhaltung vor und sichere durch konsequentes Mahnwesen aktiv Ihre Liquidität. Startklar, deutschlandweit!

Skills

DebitorenkontoBuchhaltungKalenderverwaltungGeschäftskorrespondenzKundendienstContent ManagementKundenkommunikationDokumentenerstellungGnu Image Manipulation ProgramGrafikdesignBildverarbeitungJoomlaMarketingmaterialien Sap ErpZahlungserinnerungenRequirements ManagementAuswahl von ZielmarktZeitmanagementWordpressVerwaltungstätigkeitenEdv-Systeme
Büroorganisation und Fristenverwaltung
Umfassende Erfahrung in der Organisation von Büroabläufen, strukturierter Fristenverwaltung und effizientem Zeitmanagement.

MS Office und EDV-Systeme
Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie Grundkenntnisse in SAP ERP und Content-Management-Systemen wie WordPress und Joomla.

Korrespondenz und Dokumentenerstellung
Professionelle Erstellung von Geschäftskorrespondenz, Anschreiben und Dokumenten für verschiedene Zielgruppen.

Rechnungswesen und Buchhaltung
Erfahrung in der Rechnungserstellung, Rechnungsversand, Fristenüberwachung und vorbereitender Buchhaltung.

Kundenkommunikation
Kompetente Betreuung von Kunden per Telefon, E-Mail und persönlichem Kontakt mit Fokus auf Serviceorientierung.

Projektbezogene Unterstützung
Gezielte Unterstützung für KMU und Privatkunden bei verschiedenen administrativen Aufgaben und Projekten.

Bildbearbeitung
Erfahrung in der Bildbearbeitung mit Tools wie GIMP und Canva für die Erstellung von Marketingmaterialien.

Sprachen

DeutschMutterspracheEnglischGrundkenntnisse

Projekthistorie

Freiberuflicher Bürokaufmann

Grilc Büro- & Forderungsmanagement
Büroorganisation, Fristenverwaltung, Korrespondenz, Projektbezogene Unterstützung für KMU und Privatkunden, Erstellung von Anschreiben und Dokumenten, Einsatz moderner Office-Tools und strukturierter Arbeitsweise

Sachbearbeiter Schadensmanagement

Inkasko GbR
Rechnungsversand und Fristenüberwachung, Korrespondenz mit Versicherungen und Kunden, Einleitung von Mahnungen (im Homeoffice)

Kaufmännischer Angestellter

K11 Consulting
Prüfung und Bearbeitung von Förderanträgen im Homeoffice, Korrespondenz

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