01.10.2025 aktualisiert

**** ******** ****
100 % verfügbar

Erfahrener IT Service Manager und Partner Manager

Aachen, Deutschland
Weltweit
staatl. gepr. Techniker
Aachen, Deutschland
Weltweit
staatl. gepr. Techniker

Profilanlagen

Profil_2025_08.pdf

Skills

ForschungAmazon Web ServicesThermodynamikBusiness Relationship ManagementCloud ComputingKundenzufriedenheitFinanzenVertriebITILIt Service ManagementProjektmanagementWissenschaftliche StudienServicequalitätSoftware SystemsAuslastungsmanagementNutanix
IT-Service-Management
Umfassende Kenntnisse in ITSM, ITIL und Service Strategy. Optimierung von IT-Service-Prozessen, Management komplexer Dienstleistungsverträge und Sicherstellung exzellenter Servicequalität.

Partner Management
Expertise in Partner Onboarding, Relationship Management und Sales Enablement. Erfahrung mit Hyperconverged Systems und Enterprise Cloud / Hybrid Cloud Lösungen.

Projektmanagement
Langjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, insbesondere in der Finanzbranche. Umsetzung von ITIL-gestützten Service-Strategien zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Cloud-Technologien
Kenntnisse in AWS als Business Professional. Erfahrung mit Enterprise Cloud und Hybrid Cloud Lösungen.

Vertrieb
Erfahrung in Sales Push und Sales Enablement. Zertifizierung als Nutanix Platform Sales Champion (NPSC).

Delivery Management
Expertise im Deliverymanagement von IT-Lösungen und -Dienstleistungen.

Forschung
Hintergrund in wissenschaftlicher Arbeit, insbesondere in den Bereichen Strömungsakustik und Thermodynamik.
 

Sprachen

DeutschMutterspracheEnglischverhandlungssicher

Projekthistorie

Lead Service Manager Union Investment

T-Systems International
Langjährige Erfahrung als Lead Senior Service Manager mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Finanzbranche. Spezialisiert auf die Optimierung von IT-Service-Prozessen, das Management komplexer Dienstleistungsverträge und die Sicherstellung einer exzellenten Servicequalität. Leidenschaftlich in der Umsetzung von ITIL-gestützten Service-Strategien, um Effizienz, Stabilität und Kundenzufriedenheit zu steigern.

Lead Service for Covestro

T-Systems International
Lead Service Manager für Covestro in Düsseldorf und Umgebung, Deutschland.

Senior Partner Manager

Nutanix
Verantwortlich für Partner Onboarding, Relationship Management, Sales Push, Sales Enablement, Hyperconverged Systems, Enterprise Cloud / Hybrid Cloud und Deliverymanagement.

Zertifikate

ITIL v3

TÜV

2011


Kontaktanfrage

Einloggen & anfragen.

Das Kontaktformular ist nur für eingeloggte Nutzer verfügbar.

RegistrierenAnmelden