01.10.2025 aktualisiert


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Erfahrener IT Service Manager und Partner Manager
Aachen, Deutschland
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staatl. gepr. TechnikerSkills
ForschungAmazon Web ServicesThermodynamikBusiness Relationship ManagementCloud ComputingKundenzufriedenheitFinanzenVertriebITILIt Service ManagementProjektmanagementWissenschaftliche StudienServicequalitätSoftware SystemsAuslastungsmanagementNutanix
IT-Service-Management
Umfassende Kenntnisse in ITSM, ITIL und Service Strategy. Optimierung von IT-Service-Prozessen, Management komplexer Dienstleistungsverträge und Sicherstellung exzellenter Servicequalität.
Partner Management
Expertise in Partner Onboarding, Relationship Management und Sales Enablement. Erfahrung mit Hyperconverged Systems und Enterprise Cloud / Hybrid Cloud Lösungen.
Projektmanagement
Langjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, insbesondere in der Finanzbranche. Umsetzung von ITIL-gestützten Service-Strategien zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Cloud-Technologien
Kenntnisse in AWS als Business Professional. Erfahrung mit Enterprise Cloud und Hybrid Cloud Lösungen.
Vertrieb
Erfahrung in Sales Push und Sales Enablement. Zertifizierung als Nutanix Platform Sales Champion (NPSC).
Delivery Management
Expertise im Deliverymanagement von IT-Lösungen und -Dienstleistungen.
Forschung
Hintergrund in wissenschaftlicher Arbeit, insbesondere in den Bereichen Strömungsakustik und Thermodynamik.
Umfassende Kenntnisse in ITSM, ITIL und Service Strategy. Optimierung von IT-Service-Prozessen, Management komplexer Dienstleistungsverträge und Sicherstellung exzellenter Servicequalität.
Partner Management
Expertise in Partner Onboarding, Relationship Management und Sales Enablement. Erfahrung mit Hyperconverged Systems und Enterprise Cloud / Hybrid Cloud Lösungen.
Projektmanagement
Langjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, insbesondere in der Finanzbranche. Umsetzung von ITIL-gestützten Service-Strategien zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Cloud-Technologien
Kenntnisse in AWS als Business Professional. Erfahrung mit Enterprise Cloud und Hybrid Cloud Lösungen.
Vertrieb
Erfahrung in Sales Push und Sales Enablement. Zertifizierung als Nutanix Platform Sales Champion (NPSC).
Delivery Management
Expertise im Deliverymanagement von IT-Lösungen und -Dienstleistungen.
Forschung
Hintergrund in wissenschaftlicher Arbeit, insbesondere in den Bereichen Strömungsakustik und Thermodynamik.
Sprachen
DeutschMutterspracheEnglischverhandlungssicher
Projekthistorie
Langjährige Erfahrung als Lead Senior Service Manager mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Finanzbranche. Spezialisiert auf die Optimierung von IT-Service-Prozessen, das Management komplexer Dienstleistungsverträge und die Sicherstellung einer exzellenten Servicequalität. Leidenschaftlich in der Umsetzung von ITIL-gestützten Service-Strategien, um Effizienz, Stabilität und Kundenzufriedenheit zu steigern.
Lead Service Manager für Covestro in Düsseldorf und Umgebung, Deutschland.
Verantwortlich für Partner Onboarding, Relationship Management, Sales Push, Sales Enablement, Hyperconverged Systems, Enterprise Cloud / Hybrid Cloud und Deliverymanagement.
Zertifikate
ITIL v3
TÜV2011