Schlagwörter
Trouble-Ticket
Active Directory
BMC Remedy Action Request System
Kundendienst
Data Migration
IBM Notes
Projektmanagement
Netzwerkprotokolle
Remote Desktop Service
Server Administration
Ablaufplanung
Verwaltungstätigkeiten
Microsoft Teams
Systemadministration
Betriebssysteme
Servicenow
+ 6 weitere Schlagwörter anzeigen
Dateianlagen
Qualifikationsprofil-Adnan-Kalim-Ullah_030325.pdf
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
IT-Support und Systemadministration
Umfangreiche Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie in der Installation und Verwaltung von Betriebssystemen wie Windows 7 bis 11
Microsoft Office und Collaboration Tools
Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie in Collaboration-Tools wie MS Teams und Lotus Notes
Netzwerk- und Serveradministration
Erfahrung mit Active Directory, Server 2022, Remote Desktop Viewer und verschiedenen Netzwerkprotokollen
Datenmigration und -verwaltung
Erfahrung in der Migration von Fileshares und IDVs zwischen Servern sowie in der Verwaltung von Benutzerrechten und -gruppen
Ticketsysteme und Kundenbetreuung
Vertraut im Umgang mit Ticketsystemen wie BMC Remedy und ServiceNow, sowie in der kundenorientierten Problemlösung
Projektmanagement und Teamleitung
Fähigkeiten in der Planung und Durchführung von IT-Projekten sowie in der Führung und Koordination von Support-Teams
Projekthistorie
Leitung des First Level Support-Teams, Bearbeitung von Support-Tickets, Dokumentation und Pflege von Tickets, Fehleranalyse und Problemlösung, Umgang mit Microsoft 365, Kommunikation mit Kunden und internen Teams
Migration von Fileshares/IDV, Verwaltung von Berechtigungen, Analyse von Zugriffsberechtigungen, Userverwaltung mit Excel, Erstellung von Analysen und Recherchen
Rollout-Projekt für Betriebssysteme WIN 7 nach WIN 10, Betreuung von Applikationen, Druckersupport, Funktionskontrolle der PC-Arbeitsplätze, Fehleranalyse und -behebung