Profilbild von AdnanKalim Ullah Erfahrener IT-Support-Spezialist und Teamleiter aus NeuIsenburg

Adnan Kalim Ullah

verfügbar

Letztes Update: 03.03.2025

Erfahrener IT-Support-Spezialist und Teamleiter

Abschluss: Fachhochschulreife Elektrotechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Trouble-Ticket Active Directory BMC Remedy Action Request System Kundendienst Data Migration IBM Notes Projektmanagement Netzwerkprotokolle Remote Desktop Service Server Administration + 6 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Qualifikationsprofil-Adnan-Kalim-Ullah_030325.pdf

Skills

IT-Support und Systemadministration
Umfangreiche Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie in der Installation und Verwaltung von Betriebssystemen wie Windows 7 bis 11

Microsoft Office und Collaboration Tools
Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie in Collaboration-Tools wie MS Teams und Lotus Notes

Netzwerk- und Serveradministration
Erfahrung mit Active Directory, Server 2022, Remote Desktop Viewer und verschiedenen Netzwerkprotokollen

Datenmigration und -verwaltung
Erfahrung in der Migration von Fileshares und IDVs zwischen Servern sowie in der Verwaltung von Benutzerrechten und -gruppen

Ticketsysteme und Kundenbetreuung
Vertraut im Umgang mit Ticketsystemen wie BMC Remedy und ServiceNow, sowie in der kundenorientierten Problemlösung

Projektmanagement und Teamleitung
Fähigkeiten in der Planung und Durchführung von IT-Projekten sowie in der Führung und Koordination von Support-Teams
 

Projekthistorie

06/2024 - bis jetzt
First Level Support (Teamleitung)
ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Leitung des First Level Support-Teams, Bearbeitung von Support-Tickets, Dokumentation und Pflege von Tickets, Fehleranalyse und Problemlösung, Umgang mit Microsoft 365, Kommunikation mit Kunden und internen Teams

06/2022 - 12/2023
First Level Support
KfW Bankengruppe

Migration von Fileshares/IDV, Verwaltung von Berechtigungen, Analyse von Zugriffsberechtigungen, Userverwaltung mit Excel, Erstellung von Analysen und Recherchen

01/2021 - 02/2022
Supporter
AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

Rollout-Projekt für Betriebssysteme WIN 7 nach WIN 10, Betreuung von Applikationen, Druckersupport, Funktionskontrolle der PC-Arbeitsplätze, Fehleranalyse und -behebung

Reisebereitschaft

In der Stadt Neu-Isenburg mit einem Radius von 50 km verfügbar
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