Michael Roshol nicht verfügbar bis 01.01.1970

Michael Roshol

2nd 3rd Level Support, System Engineer, Ü2, CCNA, MCITP, MCTS, MCSA, MCSE, Security, ITIL, Change Ma

nicht verfügbar bis 01.01.1970
Profilbild von Michael Roshol 2nd 3rd Level Support, System Engineer, Ü2, CCNA, MCITP, MCTS, MCSA, MCSE, Security, ITIL, Change Ma aus Speyer
  • 67346 Speyer Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 39.00 €/Std.
    nach Vereinbarung + Zuschlag je nach Entfernung / Aufgabe / Arb.- Zeit
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 17.12.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Michael Roshol 2nd 3rd Level Support, System Engineer, Ü2, CCNA, MCITP, MCTS, MCSA, MCSE, Security, ITIL, Change Ma aus Speyer
DATEIANLAGEN
MCSA Urkunde.pdf
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CCNA Certification Michael Roshol.pdf
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MCSE-Michael Roshol.pdf
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MS_Learning_Transcript.pdf
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ITIL Zertifikat V3.pdf
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MCTS Server 2008 Network Infrastructure and Configuration.pdf
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MCITP Server Administrator.pdf
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QualifikationsProfil M.Roshol Support Engineer.pdf
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HP-Zeugniss-Michael Roshol.pdf
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Bestätigung ATOS Comline - Nokia Siemens Bruchsal .pdf
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SEW-Arbeitszeugniss.pdf
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Dell Zertifikat Desktop + Notebook Techniker
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Comptia Network +
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CV Michael Roshol
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SKILLS

Name: Michael Roshol

Wohnort: 67374 Hanhofen /Speyer
Heinr.-v.-Kleist Str. 14

Kontakt: 06344 - 6058 (Buero)
0177 - 8707985 (Mobil)
michael@roshol.de
Jahrgang: 1960

Ausbildung:
MCSE - Microsoft Certified System Engineer Win NT
MCSA - Microsoft Certified System Admin. Win 2003 Server, Fachrichtung Security
CCNA - Cisco Certified Network Associate
MCTS- Microsoft Certified Technical Specialist, Server 2008, AD + Networking
MCITP - Microsoft Certified Technical SpecialistMicrosoft Certified IT Professional, Server 2008
MCTS - Microsoft Certified Technical Specialist Vista
MCTS - Microsoft Certified Technical Specialist XP Professional
ITIL V 3 - Zertifikat

Fremdsprachen: Englisch, sehr gut

Branchen: Industrie, EDV-Dienstleistungen, Finanzdienstleistung

IT-Erfahrung seit: 1987

IT-KENNTNISSE

Betriebssysteme
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows 2000
Windows Server 2003
Windows Server 2008
Windows XP
Windows Vista
Novell Netware

Datenbanken MS-Access
SAP R/3

DC-/Netzwerke WAN, WLAN, LAN, DNS, WINS, DHCP, Cluster, Exchange, TCP/IP


Tools/Methoden
MS-Office
X-Windows
ODBC
MS Internet Explorer
Netscape Navigator
SAP Enterprise Portal Administration
Active Directory
Novell Console One
HP Openview Service Desk (SD) + ServiceCenter (SC)
Ciscoworks LAN Management Solution 3.0 + Campus Manager 5.2

Hardware HP Desktop und Notebook
IBM Desktop und Notebook
Fujitsu Siemens Desktop und Notebook
Dell Desktop und Notebook
Drucker: HP, Lexmark, Kyocera
PDA Nokia,Palm,Loox,THX

Sonstige DV Lotus Notes 5+6 , ITIL V3 zertifiziert

Ticket-Systeme Remedy, OSD, Helpline, Gedys, EWM, IBM Call-Manager, SD-Solvedirect, TOPCON, KISS

REFERENZEN

Tätigkeiten / Projekte

02/2016 -  Unisys Technical Service, Senior Network Engineer

12/2013 - 4/2015 Projektmitarbeit Win 7 Migration, Rollout Koordination und techn. Support für Migration XP auf Win 7, ca. 1.000 Client,
HZD, Hessisches Zentrum für Datenverarbeitung, Wiesbaden,  2 nd + 3 rd Lvl. Unterstützung der User, IMAC, Hands on und technischer Service in der PC, Notebook - und Druckerreparatur, Changemanagement gemäss ITIL inkl. AD Vergaben und Policies Anpassungen, WSUS, SCCM und Patchmanagement

1/2010 – 12/2013 Onsite Support + Service, 2 nd Lvl Support,
Projekt der ATOS
Bei NSN Nokia Siemens Network in Bruchsal,
Arbeiten unter Bedingungen des ITIL V3 im Change und – Incidentmanagement. Arbeiten auf der Check Point  R 71 GUI Umgebung  im Smartdashboard inkl. erstellen und bearbeiten von Firewall Regelnpflege und Routing, einrichten von VPN und WLAN Verbindungen und Berechtigungen,  
AD Management, Files und User Berechtigungen, , Lösen von Softwareproblemen und Anwenderbetreuung im Windows 2000 / XP / Windows 7 Umfeld, IMAC + Change Management, Client Support + Notebook Service DELL, FSC, HP

06/09 – 12/09 selbst. IT-Engineer
Neuorganisation der IT einer Spedition und
Anbindung der LKW Flotte an ein GPS-gestütztes
Logistikmanagement, Einrichten der Win Server 2008
Netzanbindung der Filialen, Verkabelung mit Highspeed Fibrewire
Truck Unit Onboard Diagnostic und Communication per UMTS

5/2008 - 4/2009 Weiterbildung bei der GfN in Heidelberg
CCNA Cisco Certified Network Associate
MCSA für Windows Server 2003, Schwerpunkt Security
MCTS für Windows Server 2008, AD + Networking, Vista + Windows 7
MCITP für Windows Server 2008

10/07-04/08 Onsite Support and Service, Daimler AG, Wörth
Projekt der HP-CDS (Synstar)

Teil-Projektleitung, Change Agent im Change Advisery Board
des Transition Team, Organisation des Providerwechsels,
im Rahmen des Projektaufbaus und GO-LIFE,

Überwachung der Zielstruktur gemäß Stepstones für den gesamten AP-1 Bereich,
inkl. Client, Server, Drucker, Scanner, Terminals, CAD/CAM Systeme,
HOST- Anbindungen, IBM Mainframe 3270,
QM konformes Erstellung des Betriebshandbuches nach ITIL Vorgaben,
Service-Beschreibungen, Festlegung der Garantie-Abwicklung
und der SLA Vereinbarungen, Lizenz und Berechtigungsvergaben
in Zusammenarbeit mit dem Kunden,
Abhalten und Organisieren von Schulungsveranstaltungen
für Kunden-spezifische Anwendungen
und Externe Fachfirmen.
Technischer Vorort-Service allgemein, Multi-Vendor Support IBM, HP, Dell,
FSC, Aufbau und Einrichtung von Neugeraeten,
Reparaturen von PC, Laptop,
Monitoren, PDA, Drucker Benutzersupport und Softwareinstallationen


09/07 2nd / 3rd Lvl. DMS Support , MLP AG Heidelberg
Projekt der HP-CDS (Synstar)
AD-Administration, Benutzerbetreuung
und Client/Server Incident Management im Bereich XP, Novell Netware, Notes 6.5

08/07 Field Engineer, Cisco Router Rollout,
für die US ARMY / AAFES, Bundesweit
Installation und Konfiguration von
Cisco Routern der 25xx/38xx Serie und Switches
mit ISDN/DSL Anbindungen inkl. Einbindung in Accounting and Billing Systeme,
Tests und Abnahme.

02/07 - 08/07 Onsite-Servicetechniker , BOSCH Automotive, Karlsruhe
(Projekt der Comline AG)
Verantwortlicher Technischer Betreuer für den Standort KA, IMAC Desktop-Dienstleistungen allgemein, Onsite - + Benutzersupport und Softwareinstallationen gemäß Vorgaben der
Bosch IT und Ticketing, Überwachung der Bestell-Eingänge,
Annahme und Bereitstellung des ges. Client-Infrastruktur inkl. Zubehör.
Multi-Vendor Support IBM, HP, FSC,
Aufbau und Einrichtung von Neugeraeten,
Reparaturen von PC, Laptop, Monitoren, PDA, Drucker


11/04 –05/06 1st / 2nd Lvl Support , Fa. SEW Eurodrive Bruchsal
(Projekt der ELAN IT)

Anwenderunterstützung im Bereich:
MS Windows 2003, Outlook 2000, MS Office 2000
Annahme und Bearbeitung der gesamten internationalen Anfragen
im Bereich des User-Helpdesk
Administration in: Active Directory, User-Rechte - und Gruppenverwaltung
SAP R 3 User-Verwaltung,
Rollenverwaltung, SAP CRM / PCR Support
Mitarbeit bei der Einführung des SAP Enterprise Portal,
Verantwortlich für die Übernahme der Daten aus AD und
CRM, Pflege von Rollen und Usern, Administration und Gruppenverwaltung

09/01 – 10/03 1st / 2 nd Lvl Support , MLP AG Heidelberg
(Projekt der ELAN IT für HP)

Anwenderunterstützung im Bereich:
MS Windows NT 4.0 + XP
MS Office 97, Lotus Notes 4.5 + 6.0, Novell 4.11 + 6
Annahme und Bearbeitung der gesamten internationalen Anfragen im Bereich des User- Helpdesk per E-Mail, Fax und Telefon, Erstellen einer Lösungs-DB,
Zusammenarbeit mit der IT des Kunden bei Changes und Updates,
Betreuung der Pilot-Geschäftsstellen.

03/01 – 06/01 Systemadministrator, Fa. reboot GmbH, Mannheim
Windows 2000 Server + Client Admin.
Support und Wartung des Netzbereichs
Netzwerk Planung + Administration auch mit Novell 4.5
Erstellen von Datensicherungs-Konzepte mit Veritas Backup
Betreuung von Geschäfts-Kunden und Angebote erstellen für
IT Lösungen als Office – und Netzwerk-Konzepte.

1994 – 2001 Selbständiger EDV-Kaufmann,
Inhaber und Leitung eines Systemhaus in Speyer.
Beratung, Verkauf und Übernahme des Service und Schulungen für
Privat – und Geschäftskunden, sowie aller dazugehörigen Leistungen.
(Microsoft Solution Partner und HP Compaq Technology Partner)


Fremdsprachen: Englisch sehr gut in Wort und Schrift mit Erfahrung im internationalen Support

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

zur Zeit bitte NUR  Einsaetze im Rhein-Main-Neckar Gebiet, Umkreis 100 KM um 67346 Speyer,  im Raum Frankfurt / Stuttgart / Kaiserslautern/ Karlsruhe.

SONSTIGE ANGABEN

bevorzugt Einsatz als Technischer Projektkoordinator,   Netzwerk/Security Administrator, Sicherheitsüberprüfung ( Ü2 ) gemäß Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft erfolgreich absolviert, gültig bis 11/ 2019

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