Berater für die Digitalisierung von Prozessen - Frankfurt (111184)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:

> Identifikation von Prozessänderungen, Anpassungen im Prozessportal anstoßen
> Durchführen der Risikoanalyse nach Ril 114 (Schutzbedarfsfeststellung, Restrisikodeklaration)
> Signifikanz prüfen für Gefährdungsanalyse nach Ril 451
> In Zusammenarbeit mit Fachbereichen: Anpassen Regelwerk anstoßen
> Definieren der Aufgaben und Rollen in der Fläche zur Organisation und Umsetzung im Betrieb
> Sicherstellen BR (Zentrale)- und GBR-Beteiligung
> Sicherstellen der fachlichen Dokumentation
* Fachliche Einführungsstrategie
* ggf. Umsetzungshandbuch (Adressat: Rollout-Beteiligte in Zentrale und Fläche außerhalb des Projektes)
* Erarbeiten und einführen der fachliche Rückfallszenarien
> In Zusammenarbeit mit Fachbereichen: Definition fachlicher Einführungskriterien (z. B. Anzahl geschulter Anwender o.ä.)

Anforderung:

Muss-Anforderungen:

> Sehr gute Kenntnisse bzgl. der Anforderungsdokumentation in agilen Projekten
> Fundierte Kenntnisse im IT-Requirements-Engineering und fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung mit branchenüblichen Modellierungssprachen
> Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche:
* Digitalisierungsstrategie
* Digitale Transformation
* Analytics-Strategie
* IT-Strategie
* IT-Reorganisation
> Know-how und Erfahrungen in der Dokumentation und Übermittlung von Projektwissen im Rahmen der Projektarbeit
> Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen
> Fähigkeit komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben
> Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Arbeitsweisen: Agile Methoden, Geschäftsprozessanalysen, Design Thinking
> Qualitätsorientierung, Kommunikations- und Präsentationsstärke, professionelles Auftreten und Eigeninitiative
> Analytisch strukturierte, selbstständige, konzeptionsstarke Arbeitsweise
> Eigenständige, verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise

Beginn: 27.01.2020
Dauer: 31.07.2020
Branche: Transport & Logistik
Start
01.2020
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
25.01.2020
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1881779
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren