Beschreibung
Aufgabe:*Planung, Erstellung, Selektion, Versand, Controlling und permanente Optimierung unserer E-Mail-
Marketing-Maßnahmen (Newsletter, Stand-Alone-Mailings und anlassbezogene CRM-Kampagnen)
*Weiterentwicklung unseres E-Mail-Marketings (Design, Funktionen, Prozesse, Systeme)
*Stil- und textsicheres Erstellen von ansprechenden und conversionoptimierten Texten sowie
Auswahl von geeigneten Bildern/Grafiken
*Aufbau und der Nutzung standardisierter Reports / Dashboards für die Messung und Kommunikation aller relevanten KPI
*Durchführen von A/B-Tests zu Versandzeitpunkten, Betreffzeilen, Template-Gestaltung etc.
*Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung unseres E-Mail-Marketings
Anforderung:
*Mehrjährige Erfahrung im E-Mail-Marketing und Kampagnenmanagement
*Sicherer Umgang mit gängigen E-Mail-Marketing-Tools (z.B. Episerver)
*Sehr gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten, gestalterisches Gespür und stilsicheres Texten
*Stark ausgeprägtes kundenorientiertes sowie KPI-basiertes Denken und Arbeiten, Affinität
für zahlenbasierte Analysen und kontinuierliche Verbesserungen
*Grundverständnis für digitales Marketing, Multikanal-Kampagnenmanagement und Content-Management
*Gutes Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing sind von Vorteil
*Erfahrung im agilen Arbeiten inkl. Tool-Kenntnisse in JIRA und Confluence sind von Vorteil
*Selbstständige, proaktive und ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
*Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
*Verfügbarkeit: Mindestens 4 Tage pro Woche vor Ort
Beginn: 01.03.2020
Dauer: 31.12.2020
Branche: IT-Dienstleistung