Web Analyst abhängig vom Profil

Web Analyst

abhängig vom Profil
Profilbild von Anonymes Profil, Web Analyst
  • 70567 Stuttgart Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Inform.
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    VB
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | niederländisch (gut)
  • Letztes Update: 10.11.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Web Analyst
SKILLS
Web-Analyse: Google Analytics, Google Tag Manager, Adobe Analytics, Adobe Launch (Digital Tag Manager), Webtrends, etracker, Ensighten
Online Marketing: Google Ads, Facebook Ads, Bing Ads, intelliAd
SEO-Tools: XOVI, Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console
CMS: TYPO3, WordPress
Web-Technologien: HTML5, CSS3
Programmierung: JavaScript, Visual Basic, PHP, Python (erste Kenntnisse)
Datenvisualisierung: Qlik Sense
Datenbanken: MySQL
PROJEKTHISTORIE
Projekte 2018

Kunde: Finanzdienstleister, Braunschweig
Tätigkeit: Weltweiter Roll-Out von Adobe Analytics in allen Landesgesellschaften; Einsatz von Adobe DTM und Launch; Definition und Erstellung von Standard-Dashboards für Produkte und Länder; Qualitätssicherung der erhobenen Daten
Dieses Projekt läuft aktuell noch.

Kunde: Elektronikkonzern, München
Tätigkeit: Pflege und Ausbau des Website-Tracking mit Webtrends, Neueinführung von Adobe Analytics und Adobe Launch als zentrale Tracking-Tools, Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings mit Qlik Sense Desktop, Beratung von Fachabteilungen bei der Auswertung der Reports

Kunde: Handelsunternehmen, Salzburg
Tätigkeit: Neukonzeption des konzernweiten Web-Trackings mit Adobe Analytics, Definition von User Stories für interne und externe Web-Entwickler, Einrichtung der Tracking-Container mit Adobe Launch (DTM), Erstellung von Handbüchern für Anwender in den Fachabteilungen
Projekte 2017

Kunde: Versicherungsunternehmen, Nürnberg
Tätigkeit: Web-Analyst Adobe Analytics; Definition von Tracking-Anforderungen, Qualitätssicherung, Regelmäßige und Ad-Hoc-Reports, Schulung von Mitarbeitern aus verschiedenen Fachbereichen, A/B-Testing mit Adobe Target

Kunde: Digital Analytics-Beratung, München
Tätigkeit: Unterstützung bei Web-Analyse-Tätigkeiten für Kunden des Unternehmens: Erstellung von Taggingplänen, Einrichtung und Auswertung von Reportings (Adobe Analytics)

Kunde: Beratungsunternehmen für digitale Strategie, Großraum Stuttgart
Tätigkeit: Einrichtung eines Enterprise Tag Management-Systems (Ensighten) auf den Länder-Webseiten sowie in Mobile Apps eines DAX-Konzerns
Projekte 2016

Kunde: Online-Shop für Lifestyle Food, München
Tätigkeit: SEO-Analyse des Web-Auftritts, Erstellung von Handlungsempfehlungen

Kunde: Online-Shop für Autozubehör, Raum Heidelberg
Tätigkeit: SEO-Analyse des Web-Auftritts, Erstellung eines Anforderungskatalogs an das eingesetzte Content-Management-System
Projekte 2015

Kunde: Pharma- und Chemieunternehmen, Darmstadt
Tätigkeit: Web-Analysen und -Schulungen mit Adobe Analytics, Erweiterung und Optimierung der Tracking-Funktionalität, Bereitstellung von Dashboards für unterschiedliche Zielgruppen im Unternehmen
Projekt lief bis Dezember 2016.

Kunde: Energieversorgungsunternehmen, Essen
Tätigkeit: Ausarbeitung einer SEO-Strategie, technische SEO-Analyse

Kunde: Online-Shop für Pflegeprodukte, München
Tätigkeit: Web-Analysen (Google Analytics) und SEO-Analyse, Erarbeitung von Handlungsempfehlungen

Kunde: id-ee GmbH (Internet-Agentur), Zürich, Schweiz
Tätigkeit: Betreuung von SEO- und SEA-Maßnahmen (Google AdWords) für Kunden der Agentur, Erstellung von Web-Analysen mit Google Analytics, Ausbau des Web-Trackings mit Google Tag Manager, Durchführung von Schulungen für die Mitarbeiter
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei