IT Fachinformatiker - Systemintegration / Service Supporter verfügbar

IT Fachinformatiker - Systemintegration / Service Supporter

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, IT Fachinformatiker - Systemintegration / Service Supporter
  • 65479 Raunheim Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 27.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, IT Fachinformatiker - Systemintegration / Service Supporter
DATEIANLAGEN
Profil

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Profil

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Berufliche und fachliche Qualifikationen
Wartung und Reparatur
Gute Kenntnisse: Dell Server/Workstation, IBM Server/Workstation, HP allgemein, Notebook
allgemein, Monitore, Modem, Drucker allgemein, Desktop / Tower allgemein, Scanner
Grundkenntnisse: Storage, Mainboards
Systemadministration
Gute Kenntnisse: Windows XP/7/10, MS Exchange allgemein, MS Office
2002/2003/2007/2013/2016
Grundenntnisse: Citrix Metaframe, Windows Vista, Windows 2003/8/16 Server, Proxy-Server
allgemein, MS IIS allgemein, MS Project, MS Visio, Outlook Web Access, Remote Software,
Acrobat allgemein, Linux allgemein, MS SMS, MS Terminalserver, Novell Netware, System
Management Tools allgemein, Tivoli, Lotus Notes, Citrix Service Center
Netzwerkadministration
Gute Kenntnisse: TCP/IP, SMTP, DHCP/DNS, FTP/HTTP, LAN, DSL, Ethernet, ISDN, DSL
Grundkenntnisse: RAS, Netzwerk Management Tools allgemein, WAN, TokenRing, I/OKarten,
IPX, SNA
Netzwerksicherheit
Gute Kenntnisse: Firewall allgemein, Router allgemein, VPN allgemein, Virenscanner
allgemein
Datenbankadministration
Grundkenntnisse: SQL, MS Access
Anwendungs- und Datenbankentwicklung
Grundkenntnisse: C, C++
Webentwicklung
Grundkentnisse: Internet Information Server, HTML
Projektmanagement
Grundkenntnisse: Planung, Reporting, Konzepterstellung, SLA Überwachung,
Projektplanerstellung, Projektimplementierung, Dokumentation
ITIL / Servicemanagement
Gute Kentnisse: Service Level Management, Problem Management, Change Management,
Release Management, Konfigurationsmanagement, Capacity Management, Availability
Management, Continuity Management, Security Management, QM Handbuch
Sonstige Kenntnisse
Tägliches Anwenden der Englischen Sprache in Wort und Schrift. Selbstständige Durchführung
und Wissensvermittlung in Form von Seminaren
Sonstige Fähigkeiten
teamfähig, engagiert, sowie Bereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Arbeitsgebiete und
entsprechende Einsätze, bei fachlich qualifizierter Einarbeitung und Unterstützung
PROJEKTHISTORIE
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: