Salesforce Developer teilweise verfügbar

Salesforce Developer

teilweise verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Salesforce Developer
  • 85653 Aying Freelancer in
  • Abschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 760 €/Tag
    Verhandelbar nach Projektsituation (Remote, Laufzeit, etc.)
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 03.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Salesforce Developer
DATEIANLAGEN
Referenz des Kunden - AdTech Factory

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV - Benjamin Schneider

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Innerhalb meiner 10-jährigen Praxiserfahrung als Softwareentwickler bin ich seit über 6 Jahren von Salesforce überzeugt und beschäftige mich täglich als Entwickler und Teamleiter mit den verschiedenen Facetten der Softwareentwicklung im Salesforce-Umfeld. So unterstütze ich unsere Kunden bereits bei der Prozessanalyse, begleite sie während der fachlichen und technischen Konzeption und betreue die eigentliche Umsetzung und Qualitätssicherung.

Cloud Monsters GmbH & Freiberuflicher Salesforce Entwickler - Seit 2019
Als Mitgründer von Cloud Monsters bringe ich meine Kompetenzen in der Leitung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten ein. Dabei ist die Softwareentwicklung ebenso Teil meiner Aufgaben, wie die Analyse von bestehenden Software-Architekturen und die Implementierung neuer Prozessbestandteile in bestehende Kundensysteme. Ich beherrsche die Front- und Backendentwicklung mit Apex, Visualforce, Lightning Components und Lightning Web Components. Darüber hinaus bin ich auf die Integration verschiedenster Fremdsysteme zu Salesforce mit Hilfe von Jitterbit, Skyvva und REST- bzw. SOAP-Services spezialisiert. 

factory42 GmbH - 2014-2019

Als Senior-Entwickler war ich für die kundenspezifische Anwendungsentwicklung mit Apex, Visualforce und Lightning Components innerhalb von CRM- und Marketing-Projekten insb. innerhalb der Sales und Service Cloud verantwortlich. Außerdem betreute ich Java-basierte Webentwicklungen mit Schnittstellen zu Salesforce, Migrationen und Integrationen u. a. unter Verwendung von Skyvva, Dataloader und verschiedenster APIs.

NKD Vertriebs GmbH - 2010-2013
Die NKD Deutschland GmbH gehört zu den größten Textileinzelhändlern in Deutschland und Österreich. Als Softwareentwickler war ich für die Konzeption, die Entwicklung und das Testen von Softwarekomponenten für das bestehende Warenwirtschaftssystem zuständig. Auch die Programmierung von Analysetools, die Betreuung Java-basierter Anwendungen, die Datenbankadministration mit MySQL und MS SQL oder die Leitung von Auswahlprozessen für Fremdsoftware fielen in meine Zuständigkeit.

Salesforce-Zertifizierungen:
Certified Administrator
Certified Platform App Builder
Certified Platform Developer I
(Certified Force.com Developer)
PROJEKTHISTORIE
  • 03/2019 - 02/2020

    • AdTech Factory GmbH & Co. KG
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Medien und Verlage
  • Salesforce Developer
  • Verantwortungsbereich umfasste die Migration von Account-Stammdaten aus stark heterogenen Quellsystemen in die AdTech Factory Systemwelt. Darunter fallen sowohl die Konzeption, Erstellung funktionaler und technischer Designs, eigenständige Implementierung, Ende-zu-Ende Tests, Erstellung eines Go-Live Plans sowie Statusreporting im Rahmen des agilen Projektmanagements.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: