Softwareentwickler für Android und Java Anwendungen sowie Unreal Engine 4. verfügbar

Softwareentwickler für Android und Java Anwendungen sowie Unreal Engine 4.

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler für Android und Java Anwendungen sowie Unreal Engine 4.
  • 59423 Unna Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 20 €/Std. 180 €/Tag
    Verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 04.03.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler für Android und Java Anwendungen sowie Unreal Engine 4.
SKILLS
Referenzen
Schule: Abitur
Hochschule: Computervisualistik HSHL (6. Semester)
Hauptberuf: Student und Werkstudent (Softwareentwicklung Android)

Erfahrung
Ich beschäftige mich seit 8 Jahren mit der Entwicklung von Programmen, Apps und Videospielen.

Seit 3 Jahren studiere ich Computervisualistik.
Zu den Stärken des Studiengangs gehören unter anderem:

"User Experience Research"
" Visual Computing "
"Das planen und ausführen von Projekten"(Softwareentwicklung, wird unter Informatik gehandelt)
" Advanced UX Research "
"
Interface Design "
"
Virtual & Augmented Reality "

Der Studiengang Computervisualistik deckt den kompletten Entwicklungsprozess ab.
Von der Planung über das Design bis hin zum Programmcode und schließlich zur fertigstellung des Projektes.
Kleine Extras sind dabei:
                                       - Arbeiten mit Neuronalen Netzen
                                       - Objekterkennung mit OPENCV
                                       - Die Grafikkarte benutzen um Code zu berechnen wie zb mit OpenGL
uvm!

Programmiersprachen/Technologien
   - Java
   - Javascript, HTML, XML, CSS
   - Unreal Engine Blueprint / C++
   - JSON
   - OPENCV
   - OpenGL
   - OAuth 2.0
   - Microsoft AZURE adal

Design und Planung
 - Adobe xD
 - Photoshop
 - Illustrator
 - Adobe Color
 - Microsoft visio


App Programmierung
- Android native, OkHttp, Facebook Api, Firebase auth (Google, FB, Email mit Bestätigungsmail), Firestore, Firebase Cloud Messaging, AZURE adal, ADB


Sonstige Skills
- git, github
- Android Studio, IntelliJ IDEA, Eclipse
- Visual Studio
- Teamfähigkeit

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft: Geringe Reisebereitschaft.
Zeitlich:
Räumlich: online
PROJEKTHISTORIE
  • 09/2019 - 03/2020

  • AZURE AD für Android
  • Das programmieren eines Barcodescanners für Android. Die App ist eine Lager/Logistik Anwendung auf Basis von MS Azure.
    Verwendet wurde hier bei unter anderem:
    -oauth 2.0
    -okhttp
    -Firebase ML Kit
    -AZURE adal
    uvm.


  • 04/2013 - bis jetzt

  • Unreal Engine 4
  • Aktuell sind es 4 Addons/Plugins die ich im Epic-Marketstore verkaufe.
    Mit der Unreal Engine 4 arbeite ich seit 2013.
    Im zuge dessen, habe ich mir auch 3D- Design und Texturing beigebracht.
    Der Designpart ist jedoch ehr zu einem Hobby geworden auch wenn Nachbauten
    durchaus realistisch aussahen. Bsp. : "https://www.youtube.com/watch?v=0dEVBe4uCvo".
    //Bei interesse an Modellen gerne melden. Je nach Detailgrad aber sehr Zeitintensiv.

  • 10/2018 - 02/2019

  • Verwaltungssoftware
  • Für einen Kleinbetrieb habe ich eine Verwaltungssoftware programmiert.
    Die Funktionen der Verwaltungssoftware beinhalteten unter anderem das suchen von Mitarbeitern
    in der Datenbank, Statistiken über verschiedene Werte anzeigen lassen.
    Das ein/aus-tragen der Mitarbeiter in der Db. Fehlzeiten in std sowie Überstunden und vieles mehr.
    Ein/Aus-getragen wurde sich per Scanvorichtung.

  • 09/2018 - 12/2018

  • OPEN CV
  • Für mein Studium musste ich eine Gesichtserkennungssoftware mit hilfe der OPENCV Library schreiben.
    Wir haben den Klassifikator selber trainiert.
    Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen.

  • 11/2017 - 02/2018

  • Kugelbahn Simulation
  • Ich leitete ein Projekt in dem wir für einen Kunden einen Kugelbahn Simulator
    physikalisch korrekt planen und programmieren sollten.
    Das Projekt wurde erfolgreich umgesetzt und vermarktet.
    Wir nutzten alle physikalischen Formeln um einen Ball in einer 2D Oberfläche
    über 4 dynamische Ebenen rollen zu lassen. Der Ball ermittelte aufgrund seines
    Untergrunds die Eigenschaften auf sich.

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