Online Marketing Manager - Beratung & Umsetzung, Fokus: SEA, Social / Facebook, Native Display Ads teilweise verfügbar

Online Marketing Manager - Beratung & Umsetzung, Fokus: SEA, Social / Facebook, Native Display Ads

teilweise verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager - Beratung & Umsetzung, Fokus: SEA, Social / Facebook, Native Display Ads
  • 80803 München Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Kfm. (BWL) - Universität Mannheim
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 21.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager - Beratung & Umsetzung, Fokus: SEA, Social / Facebook, Native Display Ads
DATEIANLAGEN
Lebenslauf Matthias Koch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Online Marketing Beratung:
  • Performance Marketing Audit - Analyse & Optimierungsempfehlungen für alle Kanäle & Budget-Steuerung
  • Entwicklung Online Marketing Strategie, Markt- & Wettbewerbsanalyse
  • Online Marketing Due Diligence im Rahmen von Commercial Due Diligences - Red Flags, Upside Potenzial & Growth Case
Online Marketing Umsetzung & Interim-Management (Head of Performance-Marketing, Senior Online Marketing Experte):
  • Steuerung Online Marketing (alle Kanäle) & Optimierung Budget-Allokation
  • Operatives Setup, Steuerung & Ausbau der Paid-Kanäle:
    • SEA: Google Ads, Shopping, Bing
    • Paid Social Media Marketing: Facebook & Instagram, LinkedIn Ads
    • Display: Native Ads (u.a. Outbrain, Taboola), GDN-Kampagnen
  • Steuerung von Agenturen & Dienstleistern, Projektplanung, Abnahme, Optimierung
  • Projektmanagement Website-Relaunch 
PROJEKTHISTORIE
  • 07/2016 - bis jetzt

    • Auszug Projekt-Referenzen - weitere Details auf Anfrage:
  • Freiberuflicher Consultant/Interimsmanager für Digitales Marketing, Ecommerce & Onsite-Optimierung

  • E.ON Energie Deutschland GmbH, München:
    • Interims-Manager Performance Marketing für die Geschäftsbereiche Wärme & Solar: Setup, Steuerung & Skalierung Paid Kanäle für Leadgenerierung
    • Weiterentwicklung des SEA-Kanals für den Geschäftsbereich Commodity: Analyse, Controlling, Kampagnen- Optimierung in Zusammenarbeit mit Inhouse-Verantwortlichen und Agenturen
    Eccelerate GmbH - E-Commerce Consulting, Auszug verschiedener Kundenprojekte:
    • Performance-Marketing Audits & Optimierungsempfehlungen mit Schwerpunkt SEA, SEO, Social Media Marketing & Usability
    • Online Marketing Due Diligence, Bewertung Wachstumspotenziale
    • Analyse & Empfehlungen zur Marketingplanung und insbesondere Performance- Marketing-Aussteuerung
    Digital IQ GmbH, Auszug Projekte:
    • Performance Marketing Audits mit Fokus auf SEA & SEO
    • Online Marketing Schulungen (u.a. Google Ads, Verkaufen auf Amazon)

  • 12/2012 - 03/2016

    • BABY-WALZ GmbH, München & Bad Waldsee
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Leiter Online Marketing & Shop-Konzeption, Product Owner
  • BABY-WALZ ist Deutschlands führender Multi-Channel-Anbieter für Babyprodukte. BABY- WALZ erwirtschaftet mit seinem Onlineshop, ca. 40 Filialen und Katalog ca. 180 Mio. Euro.

  • 11/2008 - 06/2010

    • 7trends Enamora GmbH, Berlin
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Chief Marketing Officer (CMO)
  • 7trends-Enamora betreibt den Fast Fashion Onlineshop 7trends.de und Enamora.de, den führenden deutschen Onlineshop für Unterwäsche. Enamora fusionierte mit 7trends in 2010. Beide Firmen wurden von den führenden Venture Capital Firmen Rocket Internet und Holtzbrinck Ventures finanziert. - Aufbau und Steuerung aller Marketing-Kanäle - Aufsetzen und Optimierung von Kampagnen in den Kanälen SEA, SEO, Affiliate, Newsletter, Display, Retargeting, Preisvergleicher, Facebook, TV - Rekrutierung und Führung des Marketing- & Design-Teams von 10 Mitarbeitern - Verhandlung von Media-/Display- und Kooperationsverträgen - Verantwortlich für Marketing-relevantes Produktmanagement: Landing Page Optimierung, Merchandising, Webanalyse

  • 11/2007 - 10/2008

    • Toptarif Internet GmbH, Berlin
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Head of Operations
  • www.toptarif.de ist eines der führenden Vergleichsportale für Versicherungen, Strom-, DSL-Tarife. Finanziert von Rocket Internet und Holtzbrinck Ventures. - Aufbau und Optimierung der After-Sales Geschäftsprozesse wie Vertrags- und Kundendatenübermittlung und Kundenservice (Callcenter & Email) - Rekrutierung und Führung von 16 Mitarbeitern - Verantwortlich für Email-Kampagnen zur Erhöhung der Lead-to-Sale-CR

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Im Raum München vor Ort.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:


exali consult-Haftpflicht-Siegel:

Das original exali consult-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
07.12.2017

Versicherungsende:
01.01.2020

Zum exali-Profil »