Fullstack Software Engineer verfügbar

Fullstack Software Engineer

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack Software Engineer
  • 22049 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: Wirtschaftsinformatik
  • Stunden-/Tagessatz: 80 €/Std.
    verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 18.07.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack Software Engineer
SKILLS
Guten Tag, mein Name ist Patrick Steger.
Ich bin ein 28 jähriger Fullstack Entwickler aus Hamburg. Mich faszinierte schon sehr früh die Entwicklung von Software und Webseiten, daher habe ich diese Leidenschaft zu meiner Karriere gemacht. Durch meine kontinuierliche Aus- und Fortbildung können auch Sie von meinem erworbenen Know-How profitieren. Unkomplizierte Kommunikation, schnelle Reaktionszeiten, dynamische Lösungen und ein hohes Engagement sind die Stärken die meine Kunden an mir schätzen.

In meinen Projekten nutze ich:
  • Java / Spring (Boot / MVC)
  • React.js
  • Camunda
  • HTML5
  • CSS3 / SASS
  • JavaScript / jQuery
  • PHP Laravel
  • MySQL & PostgreSQL
  • Jenkins
  • Docker
  • und weitere Technologien
PROJEKTHISTORIE
Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Software Engineer
2018 - 2019
Design, Planung, Implementierung, Testen und Supporten verschiedener See- und
Luftfracht Projekte in einem agilen Software Umfeld.
Erreichen gemeinsamer Ziele durch die kontinuierliche Auslieferung mittlerer bis großer
Software Projekte.
  • Entwicklung eines Full Stack Projekts mit Spring, HTML/SASS, JavaScript, Thymeleaf
  • Implementierung einer Microservice Architektur für die Seefracht
  • Migration von IBM BMPN zu Camunda
  • Entwicklung Lokaler Schnittstellen für verschiedene Kernsysteme
Eingesetzte Technologien:
Java Spring, Camunda, JavaScript, HTML/CSS/SASS, Spring MVC, Thymeleaf, SCRUM, Eclipse RCP, ActiveMQ, Jenkins, OpenShift, Docker

NovaTec Consulting GmbH
Software Developer
2017 - 2018
Analysieren von Komplikationen im Software Entwicklungs-Workflow eines internationalen
Logistik Konzerns. Konzeption einer Lösung zur automatischen Verwaltung von Software
Komponenten in einer Continuous Integration Pipeline.
Die bereitgestellte Methode besteht aus einer Docker Systemarchitektur als Kernsystem,
einem React Frontend und einem Spring / Camunda Backend Server. Alle Komponenten
kommunzieren über RESTful APIs und bieten die Möglichkeit zur einfachen Skalierung.
Eingesetzte Technologien:
React, Docker, Jenkins, Java Spring, Camunda, MongoDB, API Design
 
yohoco GmbH
Web Developer
2016
Entwicklung einer Web Plattform für ein Architektur Startup. Nach der Einarbeitung in die
Domäne und des Prozeeses, wurde ein Projektmanagement Tool auf Basis von PHP
(Laravel) entwickelt. Die Kernfunktionalitäten sind Benutzer- / Rollenverwaltung,
Dateiaustausch, Projekt Tracking, Live Chat und eine visuelle Prozesssimulation.
Eingesetzte Technologien:
PHP Laravel, HTML/CSS, MySQL, BPMN, Atlassian Stack
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich bin im Raum Hamburg verfügbar. Für Projekte mit einer Option auf Remote Arbeit stehe ich Ihnen auch deutschlandweit mit gelegentlichen persönlichen Meetings oder weltweit mit virtuellen Meetings zur Verfügung.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei