Beraterin für Kundenbeziehungsmanagement verfügbar

Beraterin für Kundenbeziehungsmanagement

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Beraterin für Kundenbeziehungsmanagement
  • 80636 München Freelancer in
  • Abschluss: Kommunikationswirtin
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std. 800 €/Tag
    Verhandelbar. Variiert je nach Projektinhalt und -umfang.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | russisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 06.02.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Beraterin für Kundenbeziehungsmanagement
SKILLS
Zusammenfassung
Über 15 Jahre branchenübergreifende Erfahrung im Bereich Loyalty, Customer Experience Management, Customer-Relationship-Management und Prozessmanagement auf Business- sowie IT-Seite.
Verschiedenste Branchen wie z.B.: Konsumgüterindustrie, Handel und Energiebranche, die letzten 4 Jahre in der Automobilbrancheund im Onlinehandel.
Zahlreiche Weiterbildungen z.B. Kommunikationswirtin Marketing, zum Business Coach und NLP Master.
Kommunikationsstärke, Fröhlichkeit und Teamgeist, hohe Begeisterungsfähigkeit und Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln auch hands-on sind für mich selbstverständlich und zeichnen mich aus.

Fachliche Schwerpunkte:
· Projektmanagement
· Prozessmanagement
· Customer-Relationship-Management
· Dialog-/ Direktmarketing On- und Offline
· Customer Centric Management und Customer Experience Management
· Konzeption und Aufbau von Loyalty- und Kundenbindungsprogrammen
· Kampagnenmanagement
· Customer Service Center
· Consulting und Akquise

Verantwortung:
· Teamleitungen (fachlich und disziplinär)
· Mitarbeiterführung und -entwicklung
· Projektmanagement und -leitung
· Budgetverantwortung
PROJEKTHISTORIE
04.2018 – heute:    Consulterie, MünchenFreiberufler, Selbständig
Consulterie unterstützt Kunden bei der erfolgreichen Verankerung von CRM (Customer Relationship Management) und CEM (Customer Experience Management) Projekten über die gesamte Prozesskette hinweg.

Kundenprojekte: BMW AG, München
Projekt: „Internationales Prospect Management“
Projektleitung, -steuerung 3 weiterer Beratungen und Eskalationsinstanz, Teamführung
Customer Lifecycle Management: Optimierung des Lead-Management-Prozesses für internationale       Prospects bei internationalen Events. Etablierung des Datenerfassungsprozesses und Automatisierung    des Nurturing-Prozesses.

01.2018 – 03.2018:Windeln.de SE, München,  Head of CRM
Windeln.de ist ein deutscher Versandhändler für Baby- und Kinderartikel mit Firmensitz in München.
· Leitung des zentralen CRM-Teams für die windeln.de Gruppe (10 Länder)
· Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden CRM-Strategie
· Aufsetzen eines Loyalty-Programms
· Projektleitung und –management
· Entwicklung von personalisierten Multi-Channel (Newsletter, OnPage Banner, pers. Landingpages, InApp+ Push Notifications, Paketbeileger,
  PrintMailings) und Multi-Device (Desktop, Mobile, App) CRM Kampagnen
· eMail Marketing (Customer Lifecycle und Reactivation, Up- und Cross-Selling Maßnahmen)
· Analyse der Kundenstruktur
· Zusammenarbeit mit Business Intelligence, IT und Grafik, Steuerung von Agenturen
· Projektleitung und -management
· Führung eines Teams von 3 Mitarbeitern (Senior eMail Marketing Manager) 

05.2012 – 12.2017:Buljan & Partners Consulting GmbH, München, Managing Consultant
International tätiges Beratungsunternehmen für Customer Centric Management. Buljan & Partners unterstützt Kunden weltweit bei der Definition und Umsetzung von kundenzentrierten Unternehmensstrategien und Geschäftsprozessen. 
· Strategie, Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich CRM, CEM und Loyalty 
· Projektmanagement, -leitung, -steuerung und -controlling
· Business Development im Bereich Customer Experience Management
· Aufbau und Etablierung Geschäftsfeld Customer Experience Intensivtrainings
· Erschließung neuer Geschäftsfelder, Kunden und Zielgruppen
· KPI Definition
· Marketing/ Unternehmenskommunikation
· Koordination von Ausschreibungen, Angebotserstellung und -präsentation
· Erstellung von Kostenkalkulationen und Businessplänen
· Führung von Teams unterschiedlicher Größe 

Kundenprojekte: BMW AG, München (Auszug)
· Projektleitung, -steuerung und Eskalationsinstanz, Teamführung
· Analyse und Definition von fachl. Anforderungen an ein neu einzuführendes CRM System im Dt. Markt
· Durchführung von Workshops und Dokumentation von Soll-Anforderungen zur Einführung eines neuen CRM-Systems im Dt. Markt
· Definition und Dokumentation von Sales Prozessen
· Erstellung von Business Model Books
· Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und den IT-Abteilungen
· Prozessanalysen in den Bereichen CRM und Vertrieb auf Wholesale und Retail-Ebene
· Projektleitung, Prozess- und IT-Unterstützung des Fachbereichs „International Corporate Sales“ bei der Einführung des BMW i 
· Begleitung der Marktimplementierung der Multichannel Sales Strategy (BMW i) 
· Retail/ Wholesale Integration: Release- und Requirementsmanagement
· Support bei der Prozessdefinition sowie der Einführung eines weltweiten Direct Sales Models für den BMW i3 und i8
· Projektleitung bei der Konzepterstellung und Erweiterung potentieller BDC Services (externer Service Provider für BMW-Händler)
· Projektleitung bei der Erstellung von Implementierungsguidelines für die BMW Märkte (BDC Services)
· Analyse des CRM/ Vertriebssystems von Alphabet International
· Support bei der Entwicklung der Kundendatenstrategie BMW i Customer Management
· Entwicklung einer Loyalty-Strategie für den BMW Bereich Customer Care mit Fokus auf Customer Experience und Customer Centricity
· Erstellung von Projektplänen, Status Reports, Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und Österreich.
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