Firewall Engineering und Betrieb. Netzwerk u. Applikations Sicherheit. verfügbar

Firewall Engineering und Betrieb. Netzwerk u. Applikations Sicherheit.

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Firewall Engineering und Betrieb.  Netzwerk u. Applikations Sicherheit.
  • 55296 Loerzweiler Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 90 €/Std.
    Projekt und ortsabhängig
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 19.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Firewall Engineering und Betrieb.  Netzwerk u. Applikations Sicherheit.
DATEIANLAGEN
CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Firewall Architektur und Engineering - Netzwerk u. Applikations Sicherheit.
Migration, Implementierung sowie Administration (Betrieb und Troubleshooting) von Firewalls, Proxys, Intrusion Detection Systemen und Gap- Systemen. Virenschutz und Antispam. Perimeterscans und Penetrationstest. Analyse und Entwicklung von Netz-, und Server-Sicherheitsmassnahmen. Authentifizierungsmechanismen, Erstellung von Security Policen. 
Koordination sowie technisches Projektmanagement. 

Checkpoint, Juniper, Netscreen, Cisco ASA, Fortinet, Security, Bluecoat, Lan, Wan, NSM, DNS/BIND, DHCP, VPN, IPSEC, SSL, Proxy, Splat, Gaia, Cisco, IDS, IPS, Linux, Solaris
PROJEKTHISTORIE
Projekt Betrieb einer Security Area; Ceckpoint, Juniper, usw.,
Referenz durch Teamleiter, T-Systems
\"Der Consultant hat sich aufgrund seiner hohen sozialen Kompetenz und seines Fachwissens sehr schnell in das Team integriert und konnte bereits nach sehr kurzer Zeit das Team entlasten,unterstützen. Das mit der Beauftragung geplante Ziel das Team temporär zu entlasten ist somit im vollen Umfang erreicht worden. Ich würde den Consultant jeder Zeit wieder einsetzen.\"

Projekt Beratung/Support Firewall-, Netzwerk-, Server- u. Applikationen
Referenz durch Sachgebietsleiter, Behörde (ca. 15.000 Mitarbeiter),
\"[...] Der Consultant verfügt über eine sehr große und beachtliche Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse. Er beherrschte seine Arbeitsbereiche stets umfassend und sicher, hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen. Der Arbeitsstil des Consultants war jederzeit in höchstem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Wir danken dem Consultant für die stets sehr gute Zusammenarbeit würden uns freuen, wenn wir ihn bald wieder für weitere Projekte gewinnen können.\"

Projekt Beratung und Support im Bereich \"Internet Technologie\",
Referenz durch Abteilungsleiter, DHL Worldwide Express
\"Der Consultant verfügt über ein exzellentes Wissen im Bereich \"Internet Technologie\" und führte selbstständig zu unserer vollsten Zufriedenheit folgende Tätigkeiten durch:
Netscape / iPlanet Support sowie Test von Web- und Mailapplications.
Betrieb und Support von: Netscape Directory Servern, iPlanet Messaging Servern, Netscape Collabra Servern, iPlanet Proxy Servern und iPlanet Web Servern, auf Plattform WinNT4.0, Win2000, Solaris, Linux (RedHat).
Test und Implementierung von Loganalyzern: Webtrends, Swamill u.Analog, auf Linux (RedHat).
Test und Implementierung von NewsServern (nntp), Dnews u. Collabra auf Linux (RedHat).
Test und Implementierung vom Webfilter/Proxy SuperScout, auf Linux (RedHat).
Test div. Web- und Mailanwendungen auf Linux (RedHat) und Solaris
Knowledge transfer für unsere Mitarbeiter.
Wir bedanken uns bei Ihm und würden bei künftigen Projekten gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten.\"

Und diverse mehr. Referenzen von Gulp bestätigt.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
verfügbar nach Absprache
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: