Trainer für Führung und Vertrieb in der IT-Branche verfügbar

Trainer für Führung und Vertrieb in der IT-Branche

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Trainer für Führung und Vertrieb in der IT-Branche
  • 55234 Ober-Flörsheim Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 720 €/Tag
    Beratungs-Stundensatz / Tagessatz, Seminare eigene Preisliste
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 09.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Trainer für Führung und Vertrieb in der IT-Branche
SKILLS
Ausrichtung auf das Neue Verkaufen mit Onlinemarketing harmonisieren, effektivere Vertriebsgestaltung, vorab zielgerichtete Analyse der Situation, Aufbau einer Vertriebsabteilung inkl. Einarbeitung von Sales-Mitarbeitern Human Ressources - Aufgaben und - Projektmanagement Vertriebsplanung, -durchführung und -controlling mittels CRM-System (Sales Force, V-Tiger) ERP-Systeme Abas Fibu, SAP SD) Vertrieb u. Change-Management und Organisation Optimieren von administrativen Abläufen Kommunikationsprozesse, Konfliktmanagement Teamführung und –Förderung Erfahrung in den Wirtschaftsbereichen Industrie, Handel, Dienstleistung Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, lösungsorientierter Verkauf Erstellen von Businessplänen, Vertriebskonzepten, Verkaufspsychologie Kundenberatung und Kundenorientierung Gründen, Aufbauen und Führen eines eigenen Unternehmens Existenzgründerberatung, Bewerbertrainings, Strategien, Initiative ergreifen, neue Perspektiven.Umsetzung gemeinsam mit Onlinemarketing-Aktivtäten
PROJEKTHISTORIE
  • 03/2018 - bis jetzt

    • Informeleon e. K.
    • < 10 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Business Development für Softwareprodukte und eigene Academy IT-Weiterbildungsprojeke
  • Klassischer Vertrieb operativ und Durchführen von Marketing-Kampagnen. Flankiert von Online-marketing, das ich selber aufgebaut habe. Nutzung von CRM-Systemen, Mithilfe bei der Entwicklung eines eigenen CRM-Systems, dass jetzt zum Produktportefolio gehört. Gewinnung neuer Kundenkreise mit auf sie zugeschnittenen Produkten und Lösungen im IT-Bereich.
    In der Akdademy Planung und Durchführung von Bewerbertrainings frü naturwissenshaftler, die die neugewonnenen IT-Skills wirksam präsentieren lernen bei Bewerbungsgesprächen, Teammeetings, etc. (20 Jahre Erfahrung als Verkaufstrainer).

  • 12/2018 - bis jetzt

    • EnerCons GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Energie, Wasser und Umwelt
  • Freiberuflicher Berater für Förderanträge Energiesparmaßnahmen und Umsetzung
  • Kontakt aufbauen und herstellen, Vertrauen aufbauen und Beratung durchführen.Förderantrag erhalten und weitergehende Schritte vereinbaren, Ing. vom TüV usw.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Raum Hessen und Rheinland-Pfalz, nördliches Baden-Würthemberg. 
Einsatzmöglichkeit 1-2 Tage / Woche
SONSTIGE ANGABEN
Es dreht sich bei mir seit Jahrzehnten alles um Sales und Sales-Training. Nach vielen Jahren, in denen ich wertvolle Erfahrungen gesammelt habe und meine Trainer-Tools entwickelt habe möchte ich Vertriebsteams und Techniker mit Kundenkontakt weiter bringen und beflügeln. Der Erfolg meiner Kunden ist mein schönster Erfolg. Mein persönliches Ziel ist, mich nach Projekten mit operativem und gestalterischem Sales-Hintergrund weiter als Trainer zu etablieren und noch bekannter zu werden. Dies mache ich nicht alleine, sondern in Kooperation mit dem Trainier-Netzwerk HP-Beratung.de Gut sein reicht nicht, man muss mit Leuten zusammenarbeiten, die manche Dinge noch besser können. Anders herum profitieren diese wieder von meinen speziellen Fähigkeiten. Daher kann ich bestimmt auch Ihe Mitarbeiter in speziellen Fähigkeiten weiter bringen und freue mich über Ihre Anfrage.
Seit einem Jahr habe ich mich stark mit Naturwissenschaftlichen Anforderungen rund um Laborinformationsmanagementsystemen LIMS befasst.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: