Interim Manager - Projekt Manager - IT-Berater nicht verfügbar bis 30.06.2019

Interim Manager - Projekt Manager - IT-Berater

nicht verfügbar bis 30.06.2019
Profilbild von Anonymes Profil, Interim Manager - Projekt Manager - IT-Berater
  • 64289 Darmstadt Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Ingenieur (FH) Elektrotechnik/Nachrichten
  • Stunden-/Tagessatz: 105 €/Std. 895 €/Tag
    Vorort in Frankfurt 8.5h pro Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 05.03.2019
SCHLAGWORTE
SKILLS
mehrjährige Erfahrungen als Projektmanager und Führungskraft in verschiedenen IT- und TK-Projekten, seit drei Jahren selbständig als freier IT-Berater in der Finanzbranche
  • Managementerfahrung im Aufbau, Restrukturierung und Outsourcing von internationalen Service-Leistungsbereichen
  • PM-Erfahrungen in Entwicklung, Professional und Managed Service vom strategischen Anforderungsmanagement bis hin zum operativen Service Management und Infrastruktur- und Applikationsbetrieb und vieles mehr
  • Erfahrungen und Erfolge als Mediator und Coach, z.B. in Eskalations- und Krisen Management
  • Vielfältige Erfahrungen
    • im Vertragsmanagement zur Anpassungen gemaäß digitaler Transformationsstrategien sowie MaRisk-, BAIT- und BSI-Anforderungen
    • als Mediator und Coach
    • Cloud (AWS und andere)
    • IT-Security Technologien
    • Identity & Access Management
    • Compliance Management
    • Business Continuity Management
    • Datenschutz/Informationssicherheit
  • Projektmanagement, klassische und agile PM-Methodik
  • Service Management (ITIL)
  • Service Innovation Management
  • SIAM – Multi Provider Management
  • Produktentstehungsprozess und Produktlebenszyklus
  • Erfolgreich in der Anwendung von Führungs- und Verhandlungstechniken für wirksame Realisierungen von Management of Change Projekten und Steuerung der Vertriebspartner, Lieferanten und Provider
  • Umfangreiches und aktuelles Fach-Knowhow über eingesetzte Techniken, Plattformen und Services in der IT- und TK-Industrie
  • Stark ausgeprägte Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz
REFERENZEN
 
  1. Vendor und Contract Manager (2Jahre) zur digitalen Transformation inkl. Novations-/?Ausstiegs-/Rückzugs- und Verlängerungsstrategien sowie Umsetzung der Governance und Vendorsteuerung (Vertragsmanagement mit IBM,  HP, Oracle, Dell EMC, T-Systems und HPE, DXC) zur Einführung der IT-Fabrik (SAE/BAE), Neuaufsatz des Lizenzmanagement, Vertragsanpassungen gema?ß Transformationsstrategie und MaRisk-, BAIT- und BSI-Anforderungen
  2. Vendor Risk Manager (1 Jahr) mit Themenschwerpunkten regulatorischer Aspekte (Audit, Compliance, Informationssicherheit, Datenschutz (GDPR), Bearbeitung und Lösung verschiedener Ergebnistypen / Findings
  3. Projekt Manager und Vendor Manager (1 Jahr) für den Aufbau der IT-Governance einer SaaS-Lösung (AWS) im Bereich Knowledge Management und Integration mit KI-Systeme (Watson)
  4. Projekt Manager (1 Jahr) für die Software-Solution-Einführung und den Aufbau und Umsetzung der Betreiber- und Service-Dienstleistungen einer europaweiten digitalen Call Center Lösung
  5. Customer Service Director (<1 Jahr) zur Sicherstellung der Service Delivery der weltweiten Standort-Infrastruktur (200 Länder) und Einhaltung der vertraglich festgehaltenen SLA’s, z.B. Montage-, Inbetriebnahme- und Service-Dienstleistungen sowie Rechnungsstellung
  6. Leiter Care und Training BOSNET (6 Jahre) für den Aufbau und Gesamtverantwortung des Betriebs- und Service-Bereiches der bundesweiten Digitalisierung des Funksystems für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (digitaler Polizeifunk: BOS, BDBOS, BOSNET) mit dem Fokus auf Optimierung und Weiterentwicklung
  7. Leiter Global Resource Pool & Project Excellence Management (2 Jahre) für weltweite Transitionprojekte in den Technologiefelder Broadband Access, Converged Core und Fixed Networks Control (Multimedia-, Telekommunikations- und Internetmehrwertdienste)
  8. Produkt Manager Service (7 Jahre) für Leitung der Serviceprodukt-Markteinführung und Koordination des weltweiten Rollouts sowie der Service-Erbringung über den gesamten Product Lifecycle (Hardware und Software)
  9. High-Level Systemexperte im Service-Center Projektsupport (2 Jahre) für Infrastruktur und Network Management Produkte (IT/TK)
  10. Rollout Manager (3 Jahre) für weltweite Inbetriebnahme und Trouble Shooting sowie Kundenabnahmen von digitalen Übertragungsnetzen.
  11. Projektleiter (1 Jahr) für Projektierung, Entwicklung, Aufbau und Inbetriebnahme von Automatisierungslösungen im Bereich Prozessdatenerfassung und Industrieautomatisierung (Simatic S5)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft ist gegeben
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei