Project Management - Change Management - Mediation verfügbar

Project Management - Change Management - Mediation

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Project Management - Change Management - Mediation
  • 61479 Glashütten Freelancer in
  • Abschluss: Kommunikationswirtin
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    auf Anfrage
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 24.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Project Management - Change Management - Mediation
SKILLS
  • Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Funktionen und Branchen
  • PMO Lead
  • Coaching/Beratung
  • PMO in IT-Großprojekten
  • Kommunikation
  • Mediation / Konfliktbewältigung / Streitschlichtung
  • Quality Management
  • Change Management
  • Projektplanung
  • Projektorganisation
  • Projektdokumentation
  • Organisation und Steuerung des Review- und Abnahmeprozesses
  • Reporting
  • Budget- und Ressourcenplanung und Kontrolle
  • Zentrale Schnittstelle für Projektleitung, Teilprojektleitung, Projektteams und Stakeholder
  • Langjährige Erfahrung in internationalem Umfeld
  • Umfassendes Wissen in der Betreuung und Beratung von internationalen Kunden (inklusive VIP Kunden)
  • Beschwerdemanagement
  • Vertrieb
  • Call Center
  • Langjährige Erfahrung im Customer Support (Einführung und Harmonisierung neuer Datenbanken, Programme und Online Tools)
  • Umfassendes Wissen und langjährige Erfahrung im Travel Management
PROJEKTHISTORIE
10/2018 - heute
Change Manager / Communication Manager
IT-Bereich eines bundesweiten Unternehmens
Branche:
Beratung und Consulting
Beschäftigungsart:
Selbstständig
Tätigkeitsfeld:
IT und Softwareentwicklung
Change Management / Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / SharePoint

04/2018 - 09/2018
Programmsteuerung / Stakeholdermanagement
Großbank, Offenbach am Main
Branche:
Banken und Finanzdienstleistungen
Beschäftigungsart:
Freiberuflich
Tätigkeitsfeld:
Beratung / Consulting

10/2017 - 03/2018
PMO Lead
Großbank, Frankfurt am Main
Branche:
Finanzdienstleistungen
Art der Organisation:
Börsennotierte AG
Beschäftigungsart:
Freiberuflich/Selbstständig
Tätigkeitsfeld:
Projektmanagement
Leitende PMO Tätigkeit Projektdokumentation Projektorganisiation Staffing-Prozesse/On-Offboarding Organisatlon und Steuerung des Rewiew-und Abnahmeprozesses Tracking von Risiken, lssues und offenen Punkten SharePointadministration
 
03/2011 - heute
Englisch Coach
Selbstständig
Branche:
Sonstige Branchen
Beschäftigungsart:
Freiberuflich/Selbstständig
Einzel- und Gruppen Training und Coaching, Business Englisch, Alltagsenglisch, Übersetzungen
 
 
01/2017 - 09/2017
PMO Bank- und Kapitalmarktprozesse
Großbank, Frankfurt am Main
Branche:
Banken und Finanzdienstleistungen
Unternehmensgröße:
5001-10.000 Mitarbeiter
Beschäftigungsart:
Freiberuflich/Selbstständig
Tätigkeitsfeld:
Projektmanagement
• Pflege des zentralen Projektplans (Clarity/OpenWorkbench) • Verantwortlich für die Zeitabnahmen von Externen Mitarbeitern • Vor- und Nachbereitung des Vorstandssteuerungskreises • Vor- und Nachbereitung des Gesamtprojekt Jour Fixes • On-und Offboarding von Externen • Berechtigungsverwaltung • Support bei allen Vorbereitungen für Wochenendarbeit • Zentrale Schnittstelle zwischen Teams, Projektleitung und Linienorganisation • Projektadministration • Eventmanagement
 
07/2016 - 12/2016
PMO Specialist
Großbank Eschborn
Branche:
Banken und Finanzdienstleistungen
Beschäftigungsart:
Freiberuflich/Selbstständig
Tätigkeitsfeld:
IT und Softwareentwicklung
• Unterstützung der Projektleitung • Programm Management Reporting • Projekt Management Reporting • Stakeholder Management • Projektplanung • Budget Planung (db Clarity) • Tracking und Aktualisierung des Meilensteinplans • Aktualisierung des Forecasts (db Clarity) • Risk & Issue Management • Pflege des SharePoints • Projekt Management Handbuch • Starter Kit, Präsentationen und Reports • On- und Offboarding • Umzugsorganisation • Projekt Administration
 
02/2016 - 06/2016
PMO
Großbank, Eschborn
Branche:
Banken und Finanzdienstleistungen
Beschäftigungsart:
Freiberuflich/Selbstständig
Tätigkeitsfeld:
IT und Softwareentwicklung
• Unterstützung der Projekt- und Teilprojektleitung • Projekt Management Reporting • Programme Management Reporting • Quality Management • Aufbau und Pflege des Projekt Plans • Risk & Issue Management • Tracking von Abhängigkeiten, KPIs, offenen Punkten • Pflege des PPM Clarity Tools • Vorbereitung von (Ad hoc) Management Präsentationen • On- ,Offboarding, Verlängerungen • Meeting- und Eventorganiation • Umzugsorganisation • Projekt Administration
 
02/2015 - 02/2016
PMO
Großbank, Frankfurt am Main
Branche:
Internet und Informationstechnologie
Beschäftigungsart:
Freiberuflich/Selbstständig
Tätigkeitsfeld:
Projektmanagement
Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitung - Vertretung der Projektleitung - Hauptverantwortliche für die Qualitätssicherung - Pflege und Tracking des Risk & Issue Logs sowie der Offenen Punkte Liste - Vorbereitung des Status Reports - Organisation, Aufbau und Pflege des Pojektlaufwerks - Hauptverantwortliche für diverse Listen und Dateien, Starter Kit, Projekthandbuch, Projekt Newsletter - Rollierenden Planung, Meetingorganisation, Umzugsorganisation, Onboarding/Offboarding
 
01/2015 - 02/2015
PMO
Großbank Frankfurt am Main
Branche:
Internet und Informationstechnologie
Beschäftigungsart:
Freiberuflich/Selbstständig
Tätigkeitsfeld:
Projektmanagement
- Hauptverantwortliche für Qualitätssicherung - Koordination, Organisation und Tracking des Review- und Abnahemprozesses - Qualitätssicherung der Lieferobjekte - Pflege des Projektlaufwerks - Übernahme von Sonderaufgaben - Organisation - Koordination - Administration
 
11/2013 - 12/2014
PMO
Großbank Eschborn
Branche:
Internet und Informationstechnologie
Beschäftigungsart:
Freiberuflich/Selbstständig
Tätigkeitsfeld:
Projektmanagement
- Organisation und Protokollierung der Jour Fixe, Erstellung der Managementfolien, Projektbudgets-Reporting, Unterstützung des Projekts beim Einkaufs-, Staffingprozess, Erstellung von Berichten für den Projektleiter, Projektorganisation, Mitwirkung bei Projektgenehmigung und Change-Requests und projektspezifischer Dokumentation, Termine/Meilensteine und Budget, Erstellen von regelmäßigen Projekt- und Management-Reports, Organisation der Reviews und Abnahmen, Hauptverantwortung für den Projekt SharePoint
 
09/2013 - 11/2013
Private Client Advisory Assistant
Großbank Frankfurt am Main
Branche:
Investmentbanken
Beschäftigungsart:
Freiberuflich/Selbstständig
Tätigkeitsfeld:
Projektmanagement
Terminplanung und –Koordination, Organisation von komplexen Dienstreisen, Umfassende Reisekostenabrechnung, Kostenerstattung, Kontenabstimmung, Umfassende Korrespondenz, Post- und E-Mail-Bearbeitung intern und extern, Client Marketing, Organisation von Meetings, Vorbereitung von Praesentationsunterlagen, Besucherwesen, Organisation bei technischen Problemen, Organisation von Zugangsberechtigungen, Research Berechtigungen, Besucher Working Places, Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Administration
 
08/2001 - 09/2013
High End Sales & Service Agent
Deutsche Fluggesellschaft
Branche:
Luftverkehr
Beschäftigungsart:
Angestellte/r
Kundenbetreuung national und international, Kundenberatung, Support, Ticketing, Angebotsbearbeitung, Pricings, Tarife, Unterstützung des Key Account Managements, Sonderservices, umfassende Korrespondenz, Beschwerdemanagement, Reklamationen, Krisenmanagement, Sonderfälle, Kulanzen, Protokollierung von Meetings, seit 08/2005 in Teilzeit
 
09/1998 - 07/2001
Assistentin der Geschäftsleitung
Deutsche Fluggesellschaft
Branche:
Luftverkehr
Beschäftigungsart:
Angestellte/r)
Umfassende Korrespondenz, Organisation von Meetings, Protokollierung von Meetings, Besucherwesen, Terminplanung und -koordination, Unterstützung der Personalabteilung, Organisation von Dienstreisen, Administration, Information, Eventmanagement, Ablage
 
09/1998 - 07/2001
VIP Customer Service Agent
Deutsche Fluggesellschaft
Branche:
Luftverkehr
Beschäftigungsart:
Angestellte/r
VIP-Kunden Betreuung, Senator Service, Frequent Traveller Service, Miles & More, Reservierung, Sonderservices, Beschwerdemanagement, Reklamationen, Krisenmanagement, Tarife, Protokollierung von Meetings, Telefonischer Check-in, Einarbeitung neuer Kollegen, Telefonmarketing
 
08/1997 - 08/1998
Betreuungssachbearbeiterin
Gesetzliche Krankenkasse
Branche:
Gesundheit und Soziales
Beschäftigungsart:
Angestellte/r (Vollzeit)
Beitragswesen, Beitragsberechnung, Beitragseinstufungen, Beitragsnachweise, Mahnwesen, Summenabstimmung, vorbereitende Buchhaltung, Leistungswesen, Heil- und Hilfsmittel, Krankengeld, Anhörungen, Meldungen zur Sozialversicherung, Terminverwaltung, Kasse, Telefonmarketing, Korrespondenz, Administration, Unfallsachbearbeitung, Post, Ablage

Ausbildung
  • 10/2017 - 10/2017
    London School of Mediation
    Accredited Mediator
  • 01/2012 - 12/2012
    Heilpraktikerschule Dr. Thomas Wolf
    Heilpraktikerin
  • 08/1997 - 07/1999
    Akademie für Kommunikation, Kassel
    Staatl. geprüfte Kommunikationswirtin
  • 08/1994 - 08/1997
    Barmer Ersatzkasse Kassel
    Sozialversicherungsfachangestellte
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Projektstandort:
Großraum Frankfurt am Main (3-4 Tage Woche bevorzugt)
Schweiz (3-4 Tage Woche, maximal 3 Tage vor Ort)

Reisebereitschaft weltweit
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ