UCC, VoIP und Telekommunikation Berater und Projektleiter verfügbar

UCC, VoIP und Telekommunikation Berater und Projektleiter

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, UCC, VoIP und Telekommunikation Berater und Projektleiter
  • 97076 Würzburg Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Betriebswirt Schwerpunkt WI
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std. 800 €/Tag
    all in
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 25.10.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, UCC, VoIP und Telekommunikation Berater und Projektleiter
DATEIANLAGEN
Ali Yurdakul CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Ali Yurdakul CV Englisch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Allgemeines
  • Kunden-Programm/Projektmanagement (Leitung von Projektteams mit bisher bis zu 17 Mitarbeitern national/International, Projektbudgets bisher bis zu EUR 11 Mio.)
  • Beratung, Engineering und Erstellung von High Level und Low Level Design Dokumentation
  • Erfassen von schwierigen Situationen und schnelles Finden von richtigen Lösungen
  • Herangehen besonders schwieriger und innovativer Problemstellungen mit hohen Flexibilität und Offenheit
  • Ausdauer, Beharrlichkeit und pragmatischer Lösungsorientierung
  • Groß- und Technologieprojekte im Call Center, VoIP und UC Umfeld
  • Zeitkritische Terminvorgaben, Einhaltung
  • Managementberatung bzgl. IT-Infrastruktur, CRM und Systemarchitektur
Krisenmanagement
  • Erkennen von Krisensituationen und Analyse dieser
  • Entwicklung und Einleitung von angemessenen Gegenmaßnahmen
  • Begleitung des Lösungsprozesses bis zur Auflösung der Krise
Internationalität
  • Langjährige Erfahrungen in Auslandseinsätzen und Arbeiten mit
  • internationalen Teams Internationales Software-Development
 
Technisch:
UC (Skype for Business, Microsoft Lync, Cisco UCM)
VoIP (Avaya, Cisco, Alcatel, Siemens, Nortel.)
Call Center Solution ( Avaya, Cisco, Genesys, Aspect)
PBX  (Avaya, Cisco,Tenovis, Siemens, Alcatel.)
LAN, WAN,  (Cisco, Extreme )
MS Office (Word, Excel, PowerPoint. MS Project, Visio, …)
DB (Oracle, Sybase, ms SQL, Access.)
CRM (SAP/R3, Oracle, PeopleSoft, Siebel)
 
                                                Technologien und Tool              Erfahrung                                  Einstufung           
                                                                                                                                                                                            
                       
   Spezialist in:     
IT- Projekt und Programm Leitung       13 Jahre                                Professional
 
                                    Kommunikation Solution:                      14 Jahre                                Professional
   (PBX: Avaya, Cisco, Siemens, Alcatel,  UMS, IVR, Voice Recording,  …)
VoIP Solution:                                        12 Jahre                                Professional
    (Alcatel, Avaya, Cisco, Siemens, Nortel, …)
                                                Call Center Solution:                             12 Jahre                                Professional
    (Avaya, Genesys, Aspect )
CRM Solution :                                          8 Jahre                                Professional
    ( Siebel, SAP CRM, Sales Force, PeopleSoft, Cordiant,…)
SAP                                                            8 Jahre                                Professional
LAN / WAN Solution:                                8 Jahre                                Professional
    ( Cisco, Extreme)
 
Entwicklung Tools:        Visual Basic 5/6                                        5 Jahre                                Professional
                                                HTML                                                         3 Jahre                                Professional
                                                Java/JavaScript                                        3 Jahre                                Professional
                                                LDAP (inc. ADS, x500)                             3 Jahre                                Professional
                                        
                                                
Datenbanken:        SQL                                                           4 Jahre                                Professional
                                                MS Access                                              10 Jahre                                Professional
                                                Sybase DB                                                4 Jahre                                Professional
                                                SQL Server 7.0                                         5 Jahre                                Professional
                                                Oracle DB                                                 4 Jahre                             Erfahrener User
 
Operating Systems:        Windows 9X - 2003                                11 Jahre                                Professional
                                                UNIX                                                          1 Jahre                                Professional
                                                Linux                                                         4 Jahre                                Professional
                             
Weitere Technologien:        Dialogic CT Media                                   6 Jahre                                Professional
                                                Nuance Speech Recognition Engine    1 Jahr                                  Professional
                                                Nice Voice Recording                             4 Jahre                                Professional
                                                AudioCodes Gateways Konfiguration   4 Jahre                                Professional
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2018 - 10/2019

    • Hessische Zentrale für Datenverarbeitung Wiesbaden,
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Öffentlicher Dienst
  • Projektleiter Telefonie Rollout für HessenVoice  (Konsolidierung der Telefonie Lösungen fürs Land Hessen)
  • Beschreibung:     Führung bzw. Koordination von Telefonie Rollout-Projekten Plattformen wahlweise Unify, Cisco, Mitel, Avaya, Alcatel 
    Projekt Zusammenfassung:    
    -    Durchführung von Kickoff-Veranstaltungen beim Kunden 
    -    Vorstellung möglicher Leistungen der Produkte 
    -    Beratung des Kunden hinsichtlich neuer technischer Möglichkeiten Telefonie Produkte 
    -    Vor Ort Begehung zur Erfassung von Besonderheiten 
    -    Unterstützung der Kunden bei der Aufnahme von Kundendaten 
    -    Zeit- und Aktivitäten Planung hinsichtlich Rollouts und go live vor Ort, 
    -    Erstellung eines Projektplans 
    -    Validierung der erhaltenen Kundendaten und Import in Provisionierungstool 
    -    Planung von Technikerressourcen hinsichtlich Vor Ort Implementierung 
    -    Vorbereitende Aktivitäten hinsichtlich Service – Transition.
    -    Überwachung anstehender Aktivitäten und deren Erledigung Nach go – life : Steuerung Abarbeitung von Restarbeiten

    Technologie:    PMP-Methodologie, Mitel, SIP, ISDN, Avaya, Cisco, Unify, Lync, VoIP-, UC, AudioCodes SBC, CallCenter-Lösungen, TDM-Telefonie Lösungen

  • 04/2018 - 10/2018

    • Deutsche Bundesbank, Frankfurt Germany
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • UC-Architekt Hauptuntersuchung Skype for Business-Lösung
  • Project Summary:        Beratung und Unterstützung beim Aufbau einer umfassenden, verteilten und hochverfügbaren Testumgebung für Skype for Business und Exchange/Outlook: 
            - Infrastruktur mit Applikations- und Datenbankservern, Clients 
            - Netzwerkanbindung, VMWare Cluster und Citrix 
            - Software mit S4B, Firewalls, Exchange, Outlook und 3rd Party Produkten 
            - AD, Verzeichnisse und Zertifikate
    • Beratung und Unterstützung bei der Evaluierung einer möglichen Integration von Skype for Business in die bestehende Infrastrukturumgebung der Bank (Virtualisierung, VDI, Netzwerk, externe Anbindungen, etc.)
    • Integration von 3rd Party Produkten
    • Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung von Betriebskonzepten für eine Unified Communication Umgebung auf Basis von Skype for Business
    • Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Use Cases für UC- und IP-Telefonie Funktionalitäten gem. einer Anforderungsliste
    • Beratung und Unterstützung bei der Testdurchführung Analyse, inwieweit die vorhandene Telekommunikationsplattform der Fa. Alcatel sowie angeschaltete Randsysteme und die Videokonferenzinfrastruktur der Fa. CISCO in die neue UC Infrastruktur eingebunden werden können
    • Ermittlung und Beschreibung des zu erwartenden Nutzens bei Einführung o.g. Funktionalitäten
    • Beratung und Unterstützung bei organisatorischen und datenschutzrechtlichen Fragestellungen
    • Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung eines Schulungs- und Kommunikationskonzepts
    • Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung eines Rollout-Leitfadens.
    • Erarbeitung einer konkreten Zielarchitektur für die künftige UC-Umgebung Projektleitung, Projekt Steuerung und Projekt Durchführung des Projektes. 

    Technology Summary:
    Skype for Business, Active Directory, Exchange Server, SharePoint Server, AudioCodes SBC/Gateway und Telefone, Polycom Telefone, All IP, Alcatel UC, SBC, SIP-Trunking, ASC, New Voice, Active Directory, Exchange Server, WAN, LAN, Security, MS-Project und MS Office, SharePoint, PMP-Methodologie

  • 01/2018 - 09/2018

    • TerHell Group Hamburg, Germany
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • UC-Architekt  / Skype for Business
  • Beschreibung:     Fachliche Beratung in dem Bereich Skype for Business mit dem Ziel der Migration zu MS Office 365 / Skype for Business (Teams). 

    Projekt Zusammenfassung:    
    -    Dies beinhaltet:
    -    Technische Beratung im Unified Communications
    -    Erstellung eines Konzepts für die Azure AD Verkopplung 
    -    Erstellung eines Konzeptes für Skype for Business / Teams Migration 
    -    Erstellung eines Konzepts für SBC Audiocodes 
    -    Solution design für Polycom Video Integration
    -    Installation und Konfiguration SfB 2019 Server und Office 365 (Teams)
    -    Abschluss des GoLives

    Technologie:    Skype for Business 2019 Server, Active Directory Services, Office 365 Cloud connector, SIP, ISDN, Cisco, Unify, VoIP-, UC, AudioCodes 800 SBC.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Wellt Weit Reisebereit
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: