ITSM Berater / Umsetzer verfügbar

ITSM Berater / Umsetzer

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  • 21244 Buchholz Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: englisch (gut)
  • Letztes Update: 01.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
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DATEIANLAGEN
Projektzeugnis

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ITIL V3

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ITIL V3_1

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Arbeitsbsproben_Eberhard_Kaum

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CV Eberhard Kaum 2020-07

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ISO 20000

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SKILLS
Berater für
IT Service Management ( ITSM )
ICO ITSM 20000:2018 PROFESSIONAL ( ISO 20000)
ITIL Prozesse (Problem-, Change-, Incident-, Servicekatalog- SACM, BRM, ...)
Service Level Verträge und Überwachung
IT-Service Kostenrechnung und Verrechnung
Prozessanalyse,
Messtechnik für Applikationen und Netzwerk
Servicekatalogmanagement

Durchführen von Seminare und Workshops,
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - bis jetzt

  • ITSM Beratung und Einführung
  • Beratende Projektinhalte:

     

    • Begleitendes Entwickeln und Einführen der ITSM Prozesse und deren Umsetzung im ITSM-Tool
    • Ermitteln und verrechnen der IT-Kosten

     

    Operative Projektinhalte:

     

    • Prozessaufnahme und Dokumentation
    • Klassische Projektleitung und agil mit Kanban
    • Verrechnungssystem mit dem IT-Controlling entwickelt
    • Umsetzung der Prozesse im ITSM-Tool des Kunden

     


  • 03/2020 - 07/2020

  • Outsourcing IT-Leistungen
  • Beratende Projektinhalte:

     

    • Servicevereinbarung mit externem Dienstleister
    • Eingliederung der Serviceleistung von einem anderen Outsourcing Partner in einen multinationalen Konzern

     

     

    Operative Projektinhalte:

     

    • Erstellen der Dokumentation des Servicevertrages
    • Erstellen der SLA Parameter und Formulierungen für die Rechtsabteilung
    • Erstellen von Risikoanalysen
    • Bewerten der Altverträge

  • 08/2019 - 01/2020

  • ITSM ( Servicekatalog, Problemmanagement, Request Fulfillment)
  • Beratende Projektinhalte:

     

    • Projektleitung mit Team klassisch und agil mit Kanban
    • Entwickeln und Einführen der ITIL-Prozesse Problem-Management, Request Fulfillment und Service-Katalog-Management

     

     

    Operative Projektinhalte:

     

    • Entwickeln eines Systems zur IT-Servicebeschreibung incl. Servicebäume
    • Prozessaufnahme und Modellierung
    • Erstellen der Dokumentation des Servicekataloges
    • Erstellung von Servicebeschreibungen
    • Erstellen der Rollen-, Prozessbeschreibung und Schulungsunterlagen für Problem-, Service-Katalog-Management und Request Fulfillment
    • Abstimmen der Rollen mit dem Betriebsrat und der Personalabteilung.
    • Umsetzung der Prozesse im ITSM-Tool. (Masken, Workflows, Service Request)
    • Reporting gegenüber der Geschäftsleitung

  • 08/2019 - 12/2019

  • ITSM (Change, Incident, Problem und SACM)
  • Beratende Projektinhalte:

     

    • Entwickeln und Einführen der ITIL-Prozesse (Change, Incident, Problem und SACM)
    • Projektleitung Einführung der Prozesse und Ablösung des alten Ticket-Tool

     

     

    Operative Projektinhalte:

     

    • Übernahme der CI-Daten aus verschiedenen Fremd- und dem Alt-System
    • Schulen der Serviceaufnahme für den Servicekataloges
    • Berechnung der Servicepreise
    • Erstellung von Servicebeschreibungen
    • Klassische Projektleitung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vor-Ort-Einsätze, Remote, reisebereit
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