Interimsmanagement IT, Product Management, IT Consulting, CRM, BI verfügbar

Interimsmanagement IT, Product Management, IT Consulting, CRM, BI

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Interimsmanagement  IT, Product Management, IT Consulting,  CRM, BI
  • 65824 Schwalbach Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Informatiker
  • Stunden-/Tagessatz: 130 €/Std. 1000 €/Tag
    Satz für längerfristige Einsätze nach Absprache
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 19.02.2016
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
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DATEIANLAGEN
Lebenslauf Eckhard Hübner

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Projektliste Eckhard Hübner

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CV Eckhard Huebner

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Successful projects Eckhard Huebner

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SKILLS
Langjährige internationale und interdisziplinäre Erfahrungen in den Bereichen IT, E-Business, CRM, Programm- & Projektmanagement und Business Operations bei Konzernen, Startups und bei stark wachsenden Unternehmen.

Branchenerfahrung in den Bereichen IT, E-Business, Versandhandel, pharmazeutische Industrie, Medizintechnik, Drucktechnik, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Software. Aufbau und Leitung von multikulturellen Teams mit bis zu 100 Mitarbeitern. Mitglied und Mitarbeit in Senior Management Teams.

Fundiertes Wissen in der Definition und Umsetzung von IT- und Produkt-Strategien, in der Migration von Unternehmensbereichen und technischen Systemen, im ganzheitlichen Roll-out von Produkten und Systemen sowie in der Optimierung von Prozessen.

Zudem Erfahrung im systemischen Coaching, Interims Management und Kundenservice.

Verwendete Methodiken:

ITIL

Prince 2, PMI

Agile und schlanke Methodiken (XP, Scrum, Kanban)

versch. Planungstechniken (z.B. SWOT, PESTLE, Kraftfeldanalyse etc.)
PROJEKTHISTORIE
Auf Anfrage und auf LinkedIn
http://www.linkedin.com/in/eckhardhuebner
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
04.01.2015, euorpaweit
SONSTIGE ANGABEN
Projekte (Auszug)

PricewaterhouseCoopers (pwc)
Leitung und Durchführung von Vorstudien zu den Themen Order-To-Cash (OTC) und Service Center Integration im SAP-Umfeld (SAP FICO, HR, ERP inklusive Prozessentwicklung Ist-Soll).
Konzeption und Durchführung eines Schulungskonzepts für die Einführung von SAP MRS bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Sonova Holding
Audit und Interimsleitung des E-Business-Bereichs (Java-Umfeld, Adobe CQ5, Hybris),
Leitung von E-Business Projekten (inklusive CRM-Anbindung) und Durchführung eines Architektur-Workshops.

Neckermann AG
Aufbau und Leitung des Programms CRM und Durchführung einer Vorstudie im europäischen Versandhandel.
Programm-Management für fünf Programme im SAP-Umfeld (ERP, CRM, BI, Web Shop, Digitale Vorstufe).

Takeda Pharmaceutical
Leitung von mehreren CRM-, BI- und Migrationsprojekten (Salesforce, MS Dynamics, MS SharePoint, SAP BI/BW) bei einem internationalen Konzern der pharmazeutischen Industrie.

Sonova Holding
Erstellung eines Business Case für die Migration von zwei internationalen Rechenzentren (Online, Server, Intranet, Security) bei einem der weltweit größten Anbieter von Hörsystemen .

GS1 Germany
Schnittstellen-Optimierung, Prozessentwicklung und Audit von IT-Bereichen von mittelständischen Unternehmen.

Alle weiteren Projekte: Monster Worldwide

Verantwortung für die Bereiche Software-Entwicklung, Produktmanagement (agil und klassisch), Service und Systemadministration. Erweiterung der jobpilot-Plattform um einen B2B / E-Commerce Bereich.

Projektleitung für den Launch eines CRM Systems in DACH und Osteuropa. Datenmigration von verschiedenen Vorgängersystemen auf das neue System (Oracle / Siebel). Sicherstellung des Trainings aller betroffenen Mitarbeiter (Vertrieb, Service, Marketing, Finance).

Projektleitung, technische Umsetzung und Einführung von Standardvertrags- und Order Management-Prozessen für den europäischen Vertrieb inklusive Einführung von eindeutigen Genehmigungsprozessen für Ausnahmen und Rabattierungen.

Programmleitung und reibungsloser Abschluss aller europäischen Aktivitäten bei der Migration  von über 60 000 Kunden von einer veralteten auf eine neue E-Business-Plattform (Eigenentwicklung, MS Commerce Server, MS SQL, OpenSource Tools)..

Programmleitung- und verantwortung für die Migration der Karriereportale Monster und jobpilot in Europa (von LAMP auf MS Umgebung).

Programmleitung für den Launch des Karriereportals Monster in Osteuropa (Tschechei, Polen, Slowakei, Ungarn).

Evaluation und Aufbau eines Shared Service Centres in Prag für die Region DACH und Osteuropa für die Bereiche IT, Produktion, Reporting und Service. Erreichung einer Kostenersparnis von fast 50%.

Aufbau & Leitung eines europäischen Bereichs, der für die Themen Sales Readiness, Sales Operations, Business Systems und Business Intelligence verantwortlich ist.  Harmonisierung von Prozessen, Reports und Definitionen. Sicherstellung und Optimierung der „Sales Readiness“ für alle europäischen Sales-Abteilungen.



Umstellung von europäischen Bereichen von einer linearen Berichtslinie auf eine Matrixorganisation. Coaching der betroffenen Mitarbeiter.

 
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