Magazinredakteurin verfügbar

Magazinredakteurin

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Magazinredakteurin
  • 10965 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Magister
  • Stunden-/Tagessatz: 280 €/Tag
    verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)
  • Letztes Update: 11.12.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Magazinredakteurin
DATEIANLAGEN
Referenzprojekte 2016 bis 2018

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit acht Jahren arbeite ich als Magazinredakteurin für Agenturen, Ministerien und NGOs. Grundstein fu?r meine Arbeit legte die
Teilnahme am Workshop „Konzeption von Magazinen“. Seitdem entwickele und produziere ich Fachpublikationen, Mitarbeitermagazine oder Monatsblätter begeistert und routiniert.

Wie ein Blatt dramaturgisch aufgebaut ist, habe ich schließlich in der Praxis gelernt. Im Team haben wir die Publikation „Kleines Wirtschaftswunder“ halbjährlich produziert. Mein Schwerpunkt lag auf Dramaturgie und alternatives Storytelling.

Mein Alleinstellungsmerkmal?
Ich bin bestens ausgebildet, denn als Magazinredakteurin beherrsche ich das Handwerk von der Konzeption bis zum Layout in Indesign. Dabei orientiere ich mich in der Planungsphase einer Ausgabe an der aktuellen Leseforschung - und das erfolgreich. Zudem kann ich mich als ausgebildete Journalistin schnell in neue Themen einarbeiten.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
PROJEKTHISTORIE
"Das kleine Wirtschaftswunder" (ressourcenmangel) 2012 (jährlich)
"Bezaubernde Zeiten" (enchanting Travels India) 2013-2015 (zweimal im Jahr)
"strassenfeger" (mob e.V.) 2016-2018 (dreiwöchentlich)
"Auftrag" (Bundeswehr) 2016 bis heute (dreimal im Jahr)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
nach Absprache
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei