Projekt- und Kampagnenmanagerin Direkt-Marketing nicht verfügbar bis 10.04.2020

Projekt- und Kampagnenmanagerin Direkt-Marketing

nicht verfügbar bis 10.04.2020
Profilbild von Anonymes Profil, Projekt- und Kampagnenmanagerin Direkt-Marketing
  • 80799 München Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Betriebswirtin FH/ Schwerpunkt Marketing
  • Stunden-/Tagessatz: 65 €/Std. 585 €/Tag
    Stundensatz ab EUR 65,00 für Projekte in München I Ausserhalb von München Stundensatz abhängig vom Einsatzort
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 10.03.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
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DATEIANLAGEN
Stärkenprofil_Nicole Danöhl

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Lebenslauf_Nicole Danöhl

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SKILLS
Persönliches Profil:
  • Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Bereich Sales und Online Marketing, insbesondere im Hinblick auf Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen (Online und Offline)
  • Ganzheitliches Management von Projekten und Schnittstellen unter engen Zeit- und Budgetvorgaben
  • Langjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von namenhaften Kunden 
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Verhandlungsgeschick
  • Mehrjährige Teamleiter- und Führungserfahrung 
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis


Branchenerfahrung:
  • Medien (TV) Konzern, Fullservice Online Marketing Marketing Agentur, Online-Digital Vermarkter, Start Ups, In- und Outbound Call Center 


Berufliche Expertise
Online Marketing:
  • Strategische Beratung, Konzeption sowie operative Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen im Bereich Performance Marketing und Neukundengewinnung (B2C/B2B) 
    • E-Mail Marketing (Templategestaltung, Klick- und Antragsstrecke, Landingpage) 
    • Leadgenerierung (CoSponsoring, CoRegistrierung, Social Media/Facebook)
    • Display Advertising und Mobile Marketing 
    • Bewegtbild (Content und Aggregated Video)
  • Durchführung von A/B-Tests und Conversion-Rate Optimierungen
  • Eigenverantwortliche Mediabudgetplanung- und Einkauf von bis zu 100k € Mediabudget pro Kampagne
  • Umfassende KPI Analysen und Kampagnen-Tracking Kenntnisse
  • Erstellen von Reportings und Ableitung von Optimierungs- und Handlungsempfehlungen


Sales & Key Account:
  • Nachweislicher Erfolg in der Neukundenakquise und Aufbau eines Publishers-Websites Netzwerks DACH für die Integration einer Online-Videoplayertechnologie und Videocontent
  • Jahresumsatzplanung von bis zu 1 Mio. € Umsatz pro Jahr, erstellen monatlicher Forecasts und Verantwortung der vertrieblichen Zielerreichung
  • Einschlägige Erfahrung in der Beratung und Betreuung ausgewählter Key Accounts (DACH) wie bspw. Sky Deutschland, Drive Now, Douglas, Finanzcheck, Accor, ProSieben Sat.1 
  • Sicherstellung der Qualitätsstandards und Kunden-/Auftraggeberzufriedenheit 
  • Durchführung von externen Schulungen und Workshops 

       
Projektmanagement:
  • Eigenverantwortliche Steuerung und Schnittstellenmanagement von internen Business Units, Kooperationspartnern und externen Dienstleistern
  • Erarbeitung neuer Prozesse und Optimierung bestehender Strukturen im operativen Betrieb
  • Koordination und Spezifikation von neuen Anforderungen und Ableitung von Optimierungspotenzialen 
  • Personaleinsatz- und Ressourcenplanung
PROJEKTHISTORIE
07/2018 - 01/2019 E.ON Energie Deutschland GmbH, München
Interims-Kampagnenmanagerin für Permission/ Opt-In Generierungskampagnen
  • Übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellenmanagement: Ausbau des Permission/Opt-In Bestandes über alle bestehenden Bestands-und Neukunden Vertriebskanäle (Inbound, Outbound, Online und Print Mailings) zur Sicherstellung des vertrieblichen Ansprachepotenzials und Vorgaben der aktuellen DSGVO
  • Ganzheitliche operative Steuerung der Permission/Opt In Kampagnen (Datenselektion, Print Layoutgestaltung, Landing Pages, Antragss- trecke, Reporting)
  • Erstellen von Business Cases und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
03/2018 - 05/2018 Viond GmbH, München
Projektkoordination und Account Management
  • Erarbeitung von Prozessen und Strukturen, Koordination und Spezifikation von Anforderungen zur Weiterentwicklung der Viond Software
  • Unterstützung bei dem Aufbau von Pre-Sales und Sales Prozessen
06/2017 - 01/2018 defacto smartreach GmbH, München
Kampagnenmanagement und Mediaplanung
  • Beratungs- und Angebotsmanagement für Online Marketing Kampagnen (Schwerpunkt E-Mail Marketing und Leadgenerierung)
  • Ganzheitliche operative Steuerung der E-Mail Kampagnen (Mediabudgetplanung und Einkauf, Template Gestaltung, Landing Pages, Antragsstrecke)
  • Kontinuierliche Planung und Weiterentwicklung des Kampagnenportfolios mit Zielsetzung der Kundenbindung und Maximierung des Customer Values
  • Analyse und Monitoring der aufgesetzten CRM-Aktivitäten inkl. Ableitung von Optimierungsansätzen und Handlungsempfehlungen
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Projekteinsatzorte:
  • München
  • Hamburg (nach Rücksprache)
  • Verfügbarkeit:  4-5 Tage/ Woche
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