IT-CONSULTING, ONSITE TECHNIKER, SYSTEMADMINISTRATOR teilweise verfügbar

IT-CONSULTING, ONSITE TECHNIKER, SYSTEMADMINISTRATOR

teilweise verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, IT-CONSULTING, ONSITE TECHNIKER, SYSTEMADMINISTRATOR
  • 76646 Bruchsal Freelancer in
  • Abschluss: Informatik
  • Stunden-/Tagessatz: 70 €/Std.
    All IN
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 08.02.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
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DATEIANLAGEN
Lebenslauf ENGINAVCILAR
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SKILLS
Ich biete folgende Dienstleistungen an:

- Beratung bei der Bedarfsermittlung, Auswahl und Beschaffung von EDV-Komponenten, Lieferung, Installation und Integration neuer Hard- und Software
- Nachrüsten und optimieren von bestehenden EDV-Systemen
- Betreuung von Mitarbeitern
- Fehlerbehebung / Reparatur von Computern (Hard- & Software)
- Störungsbeseitigung und Systempflege
- Betreuung und Optimierung Ihrer Netzwerke
- Backuplösung / Datensicherung
- Datenschutzlösungen
- EDV-Schulungen, Kurse und Einzelunterricht!
- Drucker Installation / Reparatur / Neubeschaffung
- Beseitigung von Viren & sonstiger Schadsoftware
- Planen, Einrichten & Dokumentieren von Netzwerken
- Anbindung an das Internet (Privat & Geschäftlich)
- Fernwartung / Remote Komplett Lösungen
- IT Support
- MDM
- Logo Design
- Hosting
- Windows Rollout
- Webdesign
- Webshop Aufbau und Wartung
- Corporate Design
- Remote Service

Kenntnisse:


Ticketing Tool Maximo, Remedy, ManageNow
Entwicklung / Design der Lösung – und Kostenmodell von IT Infrastruktur
Mobile Endgeräte konfiguration und Problembehebung für iPhone, Blackberry, Windows Mobile und Android
MDM – Airwatch, MobileIron, ManageEngine Desktop Central und BES
IBM Mainframe / x Series, p Series, i Series, n Series
VMware Grundkenntnisse
Middleware Grundkenntnisse (WAS, TOMCAT, Apache etc.)
Datenbanken Grundkenntnisse (DB2, Oracle)
Webserver (CentOS, Debian, Ubuntu)
Active Directory Benutzer- und Computerverwaltung
Rollout Erfahrung Windows OS
MS Office 2003 / 2007 / 2010 / 2013 / O365 / Office MAC 2013 / 2016
Windows 7 / 8.1 / 10
Netzwerk konfiguration (WAN, LAN), Patchen
Lotus Notes, Outlook 2010, Outlook 2013, Outlook 2016
Photoshop CC 2015, Adobe Dreamweaver 2015, Adobe After Effects,
Adobe Prelude, Final Cut Pro
AutoIT scripting
Storage (NAS, Drive, Tape Library)
Flash SWF
PHP / HTML5, ASP Grundkenntnisse
SQL Grundkenntnisse
Web-Hosting Lösungen
Dolibarr ERP CRM
Windows Server 2003 / 2008 / SBS 2011, 2012 R2
Microsoft Exchange Server 2010
MAC OS X
REFERENZEN
  • Seit Mai 2016 – IT Site Lead | Hanon Systems Southern Germany GmbH – Waghäusel und für RBS wave GmbH - Ettlingen
Onsite Techniker, Verantwortlich für Printer, Messgeräte, Notebook, PC, Server, Netzwerkanlage sowie Telefonanlage Auerswald.
Installation von Software, Re-Imaging von OS, Problemlösungen des Druckers sowie Netzwerkbehebungen. Einrichten und Pflege der Telefonanlage VOIP.

 
  • August 2015 – Mai 2016 IT Administrator | GMV Sanli GmbH - Bühl
Verantwortlich für das ganze IT im Haus (30 Endbenutzer), Installation von Hard –und Software, Webseiten Pflege, Überwachung und Pflege der Windows Server und SQL Datenbank.
Verantwortlich für die Mediengestaltung im Haus und anderer Projekte.
  • Oktober 2014 – Juli 2015 IT Administrator | Puro Personal - München und Bechtle Onsite Services / Neckarsulm, Arbeitsort Sasbach (Striebel und John)
Bearbeitung von Aufträgen anhand definierter Prozesse vor-Ort und Remote, Abhilfe von Störungen in verschiedenen Bereichen der IT wie zum Beispiel; Drucker, Handscanner Problembehebungen. Notebook, PC, Mobile Handgeräte Problembehebungen. Pflege der Server Struktur Windows Server.
 
  • Unterstützte Kunden: ABB
 
  • März 2012 – Oktober 2014 Technical Solution Manager IBM / Brno – Tschechische Republik
Verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb der technischen Lösungen für den Kunden. Erstellung von Angeboten (neu Verträge, Vertragsverlängerungen) mit den von Kunden Angeforderten Anfragen. Beratung für neue Projekte im Vertrieb mit IT Architekten. Nach Erfolgreichem Abschluss von Verträgen / Änderungsvereinbarungen unterstütze ich die schwerwiegenden Probleme von First - und Second Level unterem anderem das Service Management.
 
  • Unterstützte Kunden: ProSiebenSAT.1, ALD Automotive und Hapag-Lloyd
 
 
 
  • Mai 2011 – März 2012 2nd Level Team Leader and IT Support IBM / Brno – Tschechische Republik
Support im 2nd Level Bereich für einen neuen Kunden der IBM Jones Lang LaSalle, Problembehebung 98%, Blackberry Unterstützung und Verwaltung auf dem Blackberry Enterprise Server / Aktivierung. iPhone Verwaltung und Unterstützung durch das MDM System MobileIron. PC Fehlerbehebung für das System, Web Applikationen, Office Anwendungen und E-Mail Clients. Erstellung / Aktualisierung von Active Directory Benutzerkonten, Netzwerk – und Drucker / Scanner Konfiguration, Software Installation, Upgrade von Lizenzen.
 
  • Unterstützte Kunden: Jones Lang LaSalle und Michelin Reifenwerke AG
 
 
 
 
 
 
  • März 2009 – Mai 2011 Teamleiter Deutsche Accounts IBM / Brno – Tschechische Republik
IT Helpdesk Support per Telefon, E-Mail-Kommunikation mit Anwendern. Durchgeführte Diagnose und Fehlerbeseitigung von Systemproblemen, Dokumentation / Weiterleitung der Lösungen in das Ticketsystem. Aktualisierung der Wissens Datenbanken. First Call Resolution war jeden Monat 95%, als Teamleiter war ich Verantwortlich für über 20 Helpdesk Agenten.
 
  • Unterstützte Kunden: Michelin Reifenwerke AG, Deutsche Bank AG und Euromaster GmbH
 
 
 
  • Oktober 2006 – Februar 2009 Manager Phoenix Internet Café / Istanbul – Türkei
Verwaltung eines Internet Café’s von über 100 Rechnern, verantwortlich für die Wöchentliche Wartung und das Re-imaging der Systeme. CafePlus war die Anwendung, die Fernwartung und die Buchhaltung zählten zu meinen Verantwortlichkeiten.




 
SONSTIGE ANGABEN
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