Entwicklungsingenieur verfügbar

Entwicklungsingenieur

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Entwicklungsingenieur
  • 52064 Aachen Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Ingenieur
  • Stunden-/Tagessatz: 65 €/Std.
    Auf Anfrage
  • Sprachkenntnisse: englisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 19.08.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Entwicklungsingenieur
SKILLS
Als Entwicklungsingenieur im Bereich Produktentwicklung und Gerätekonstruktion habe ich eine große Zahl an Projekten bis hin zur Serienproduktion begleitet. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Kunststoff- und Feinwerktechnik.
Insbesondere bringe ich langjährige Erfahrung in der Entwicklung kunststofftechnischer Spritzgussteile mit. (z.B. Gehäuse, Bedien- und Trägerelemente).
Begleitend zur CAD-Konstruktion biete ich FEM-Berechnungen an.

Ergänzend zur Konstruktion der Bauteile biete ich umfangreiche Kenntnisse im 3D-Druck (FFF-Verfahren). Bei der Erstellung von Prototypen setze ich eigene industrielle 3D-Drucker ein. Dabei habe ich schon eine Vielzahl an unterschiedlichen Filamenten erprobt und erfolgreich eingesetzt.

CAD-System: Solid Works
-Teilemodellierung und Baugruppenerstellung
-Zeichnungsableitungen
-Bewegungsanalysen
-Fotorealistische Designdarstellung

FEM-Berechnungen: Solid Works Simulation Professional
-Statische lineare Analysen
-Falluntersuchungen
-Frequenzanalysen
-Thermische Analysen
PROJEKTHISTORIE
Siemens AG
Cognex Ltd.
IBB
MTEC GmbH
Saurer / Schlafhorst
Faust
Müller Elektronik
DELTA Systems
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
eigenes Büro mit IT- und Hardwareausstattung ist vorhanden
Einsatz vor Ort nur anteilig

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: