PMO Consultant verfügbar

PMO Consultant

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, PMO Consultant
  • 64319 Pfungstadt Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 88 €/Std. 700 €/Tag
    All-in Tagessatz für den Raum Rhein-Main (zzgl. MwSt)
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | spanisch (gut)
  • Letztes Update: 20.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, PMO Consultant
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Erfahrene Prince 2 zertifizierte PMO-Expertin und Projekt Consultant mit internationaler Erfahrung sowie fundierten und praxiserprobten Kenntnissen in Methoden und Prozessen des Projektmanagements ,Projektorganisation und Koordination und in der Vergangenheit erfolgreich für verschiedene Kunden wie beispielsweise die DB, Jaguar Land Rover und die Commerzbank. AG.
Fortgeschritten Kenntnisse in MS Office 365 und älter, speziell Project, Teams und Planner, Excel, Visio, Power Point
Ich berate und unterstütze meine Kunden im Projektmanagement, im Aufbau und Ausbau von Projektmanagement Offices, sowie im Projektcontrolling und im professionellen Reporting.   Kunden und Kollegen profitieren von meiner Kommunikationsstärke (Deutsch-Muttersprache, Englisch-verhandlungssicher, Französisch/Spanisch- fließend), sowie meiner Fähigkeit mich schnell auf neue Sachverhalte einzustellen. Kommunikationsstärke und Emphatie lassen mich auch in Schnittstellenfunktionen souverän und sicher mit allen Stakeholdern agieren.
Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe bei Einarbeitung in neue Themen und Sachverhalte gehören ebenfalls zu meinen Stärken. Ich bin proaktiv, flexibel, effizient und stressresistent. Eine lösungsorientierte Herangehensweise an Projekte und Herausforderungen sowie kundenorientiertes Denken, gewissenhaftes Handeln sind für mich selbstverständlich ebenso wie ein kompetentes und gepflegtes Auftreten.
PROJEKTHISTORIE
  • 09/2018 - 01/2020

    • DB Vertrieb GmbH
    • >10.000 Mitarbeiter
  • Projekt Managerin PMO
  • Im Projekt der DB Vertrieb GmbH habe ich Projekt- und Teilprojektleiter beispielsweise unterstützt bei der Erstellung der Fachkonzepte, des Lastenhefts sowie weiterer Vergabeunterlagen, Erstellung und Auswertung der Bewertungsmatrix für die Auswertung der Angebote diverser Bieter, Erstellung eines Betriebshandbuches, Analyse und Visualisierung von IST Prozessen und Erstellung von Sollprozessen, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen und Workshops für interne und externe Teilnehmer  Ausschreibung Fremdvergabe Cash Management Unterstützen der Projektleitung bei Planungsaufgaben uvm. Anforderungsprofil DB: Unterstützen der Projektleitung bei Planungsaufgaben (Unterstützen und Mitarbeit bei der Strukturierung des Projektes; Erstellen und aktualisieren von Aufwands und Terminplänen, Aufzeigen kritischer Projektteile), Durchführen der Projektorganisation und Dokumentation (Vor- und nachbereiten von Sitzungen, nachhalten vereinbarter Maßnahmen, Organisation der Projektdokumentation, ggf. Pflege der Fachkonzepte), Durchführen von Informationsaufgaben (Entscheidungsunterlagen vorbereiten, Projektberichte erstellen), Vertreten der Projektleitung. Projektsprache: Deutsch

  • 04/2018 - 07/2018

    • Jaguar Land Rover
    • >10.000 Mitarbeiter
  • Programm Manager Business Excellence
  • Einführen des cloud-based Projektmanagement Tools WRIKE in europäischen Märkten von JLR, Festlegen von Projektmanagement Standards innerhalb der europäischen Organisation, Training der lokalen Projekt Teams zu Change, Projekt, Risiko Management sowie zum Umgang mit WRIKE und der einzelnen Funktionalitäten (vor Ort in den einzelnen Niederlassungen sowie virtuell), Definition der Reporting Prozesse des europäischen Projektportfolios und Vorbereitung eines regelmäßigen Reporting für die europäischen Führungskräfte, Erstellung von Templates (Projekt Pläne, Risk logs etc.) und Governance Vorgaben sowie Sicherstellen ihrer Einhaltung, Koordination diverser globalen Projekte und Initiativen.

  • 06/2017 - 04/2018

    • Commerzbank AG
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • PMO Project Manager IT PMO
  • Projektcontrolling, Budgetcontrolling und Bestellwesen im Bereich Market Risk, Implementierung von Prozessen und Sicherstellung der Bank-Standards für das Projekt sowie das IT Team, Budget- und Ressourcenplanung, Bearbeitung von Bedarfsanfragen und Einkaufsanforderungen, On- und Offboarding, Bearbeitung von Hard-und Software Anforderungen (Team & Projekt), Projektplanung und Koordination, Fortschrittskontrolle, Risiko Management, Status Reporting, interne und externe Kommunikation, Pflege von SharePoint Inhalten
    Projektsprachen: Englisch, Deutsch

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Räumliche Verfügbarkeit: 

Deutschland: Frankfurt, Rhein-Main, Darmstadt, Mannheim

Reisebereitschaft auf Anfrage
SONSTIGE ANGABEN
Ich freue mich auf Ihre Projektangebote. 

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Helen Friesen
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei