Anwendungsentwickler teilweise verfügbar

Anwendungsentwickler

teilweise verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Anwendungsentwickler
  • 70186 Stuttgart Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 30 €/Std.
    Richtwert
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 16.01.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Anwendungsentwickler
DATEIANLAGEN
Lebenslauf
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Zeugnisse
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Programmiersprachen:Cobol, Perl, SQL
Betriebssysteme: Windows XT, 7, 10, Unix, BS2000
Archivierung: Microsoft Source Safe
Vergleichstool: Beyound Compare
Programmentwicklung: Netexpress
Dokumentation: Word, Visio
Sonstiges: MS-Office, SQL-Developer, HTML, PHP, Typo3
 
REFERENZEN
seit dem 1.1.1990 beschäftigt in einem Versicherungsunternehmen
SONSTIGE ANGABEN
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich auf Ihre Stellenausschreibung. Mit den beschriebenen Aufgaben bin ich bestens vertraut. Ich habe mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von DV-Konzepten und deren technischen Umsetzung mit der Programmiersprache Cobol unter Micro Focus Netexpress. Nach der Umsetzung führe ich Softwaretests durch, dokumentiere die mit der Anwendung zusammenhängenden Informationen und erstelle das Betriebskonzept für den Produktionsbetrieb.
Mein Arbeitgeber ist ein Lebens- und Rentenversicherungsunternehmen. 
Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfaßt die Schnittstellenprogrammierung zwischen der FJA-Life Factory und der Cobolverarbeitung sowie zwischen der Cobolverarbeitung, dem SAP-Provisionssystem und dem Konzernbestand. Die Dokumentationen erfolgen mit dem TOOL Microsoft Visual SourceSafe. Konzepte erstelle ich unter MS Word. In meine Aufgabengebiet arbeite ich eigenverantwortlich und selbstständig.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Allwicher
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei