3rd Level Support / Application Support Engineer / Anwendungsbetreuung / Systemadministrator nicht verfügbar bis 01.10.2020

3rd Level Support / Application Support Engineer / Anwendungsbetreuung / Systemadministrator

nicht verfügbar bis 01.10.2020
Profilbild von Anonymes Profil, 3rd Level Support / Application Support Engineer / Anwendungsbetreuung / Systemadministrator
  • 60599 Frankfurt am Main Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Science in Informatik
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: arabisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 28.03.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, 3rd Level Support / Application Support Engineer / Anwendungsbetreuung / Systemadministrator
SKILLS
  • 2nd and 3rd Level Support
  • IT Consulting / Beratung
  • IT Support
  • Systemadministration
  • Active Directory
  • GPO-Verwaltung
  • Powershell
  • Anwendungsbetreuung
  • VDI KnowHow
  • Java
  • Android Development
  • SEO (Search engine Optimisation)
PROJEKTHISTORIE
07.2018 - Heute
3rd Level Support / IT-Systemadministrator bei Randstad Deutschland
  • G Suite Administrator
  • Prozessoptimierung und Automatisierung mittels Powershell und Google App Script
  • Berechtigungsvergabe- und Administration Active Directory, GPO,  sowie Google Apps (Gmail, Docs, Drive...etc)
  • Betreuung der Clients und Software Zuweisung mittels Empirum Management Console (Matrix42)
  • Mitarbeit in Projekten
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Störungsmitteilungen und Serviceanfragen im Ticket-System ink. Analyse
  • Klärung und Bereitstellung von Services

05.2018 - 01.07.2018
Trading Floor Support bei Commerzbank AG
  • Supporting the trading applications EBond & Marketview
  • Day to day traders & sales user issue investigation & analysis
  • ITRS Geneos monitoring and responsive actions
  • Providing on-call and conduct weekend releases
  • Infrastructure maintenance activities
  • Change, Incident & Problem management activities
  • On-Site Presence

07.2016 - 04.2018
2nd Level Support bei ING-DiBa AG
  • Beseitigung und Dokumentation von Störungen der Client-Applikationen
  • Remoteinstallation von Client-Applikationen
  • Zusammenarbeit mit englischsprachigen IT-Supporteinheiten der ING Group
  • Beratung bei Anwenderfragen
  • Erstellung und Pflege von strukturierter Dokumentation (Prozessabläufe, Lösungsverfahren...)
  • Erarbeiten von Umgehungslösungen und Ursachenbeseitigungen
  • Unterstützung bei der Administration von internen Client- und Server-Applikationen
  • Mitarbeit in Projekten


01.2016 - 06.2016
VDI Rollout bei ING-DiBa AG
  • Betankung der Fat-Clients für den VDI-Rollout
  • Pflege und Vorbereitung von Protokollen
  • Koordination von Umstellungstermine
  • Support der Rollouter/Anwender bei der Umstellung per Remote, telefonisch, oder am Platz
  • SPoC für die Rollouter/Anwender bei Störungen während der Umstellung auf die VDI
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der VDI-Umstellungen

03.2012 - 12.2015
IT-Dienstleistung bei AGI-Information Management Consultants
  • Ansprechpartner für Kunden
  • Anwenderbetreuung vor Ort oder telefonisch
  • Austausch der Hardware oder einzelner Komponenten
  • Arbeitsplatz Auf- und Abbau


02.2010 - 12.2015
IT-Diensleistungen bei verschiedenen IT-Providers
  • Anwendersupport / IT-Helpdesk
  • Annahme von Kundenanfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Aufträge) am Telefon und per E-Mail/Ticketingsystem
  • Installation, Konfiguration und Troubleshooting im Clientbereich
  • First- und 2nd Level Support
  • Ab- und Aufbau von EDV-Anlagen, Arbeitsplatzumzüge
  • Rollout, Betankung

11.2011 - 08.2015
Systemadministrator eines Studentenwohnheimes
  • Ansprechpartner für das DFN bei Problemen
  • Abhalten einer wöchentlichen Sprechstunde
  • 1st Level Support
  • Überprüfung und Betreuung des lokalen LANs/WLANs
  • Betreuung und Wartung der Serverräume
  • Softwareinstallation
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
ja möglich.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: