Profil KR verfügbar

Profil KR

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Profil KR
  • 90471 Nürnberg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Verhandelbar ja nach Ort, Aufgaben und Laufzeit
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 21.02.2020
SCHLAGWORTE
SKILLS
Kernkompetenzen:
Softwareentwicklung im IBM Mainframe Umfeld
Datenbankentwicklung MS Access / MS SQL-Server / MySQL

Systemumgebungen:
IBM Mainframe z/OS, CICS/TS, IMS/TM, Beta92/93, IBM RD/z, SCM, FMAN, SPUFI, Endevor, KVS, TSO/ISPF, MQ-Series, Xpediter,
Visual Studio, Windows 7/8/10, Windows Server 2012, MS SQL Server

Programmiersprachen:
ABAP, IBM High Level Assembler, IBM Enterprise COBOL, C/C++/C#, Case/4.0, HTML, Java,
JCL, PHP, PL/SQL, PL/1, REXX, SAS (Base/Macro), SQL, Visual Basic, VBA, XML

Datenbanken:
DB/2, Oracle, DL/1, IMS/DB, ISAM, VSAM
MS Access, MS SQL-Server, MySQL

Erfahrungen:
Softwareentwicklung, Anwendungsentwicklung, Transaktionsorientierte Anwendungen, Batchanwendungen, Reports,
Funktionsbausteine, Schnittstellenprogrammierung, Konzepterstellung, Schnittstellenkonzept und -beratung,
Teilprojektleitung, Anwendungsberatung, Systemanalyse,
Datendesign, Anwendungssupport
PROJEKTHISTORIE
  • Bank Austria (UnitCredit Group)
  • HypoVereinsbank (UniCredit Group)
  • NetAble Volker Frank, Frechen, Branche: IT-Dienstleister
  • Schmid, Tettnang, Branche: Transport/Entsorgung/Natursteine
  • PayWorld-IT, Fürth, Branche: IT-Dienstleister Kreditkartenabrechnung
  • DATEV e. G., Nürnberg
  • Schaeffler Technologie, Schweinfurt, Branche: Autozulieferer, Kugellagerfertigung
  • WP BAKERY GROUP Werner & Pfleiderer, Dinkelsbühl, Branche: Lebensmitteltechnik
  • Tyco Electronics, Dinkelsbühl, Branche: Autozulieferer
  • Schell GmbH, Feuchtwangen, Branche: Werkzeugbau
  • Atos Origin, Fürth, Branche: IT-Dienstleister
  • SINTEC Informatik GmbH, Fürth, Branche: IT-Dienstleister
  • Aurnhammer & Benedict, Weißenburg, Branche: Kabelindustrie/Autozulieferer
  • EDV Beratung Gentner, Nürnberg, Branche: IT-Dienstleister
  • Diehl GmbH & Co.KG, Nürnberg, Branche: Rüstung/Autozulieferer/Elektronik
  • Rudolf Brand GmbH, Wertheim, Branche: Laborgeräte/Vakuumtechnik
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Süddeutschland
SONSTIGE ANGABEN
Durch meine langjährigen Erfahrungen im IBM-Host-Umfeld, sowie durch meine weitreichenden Kenntnisse, speziell in der Softwareentwicklung von Online- und Batch-Programmen in Cobol und Assembler mit diversen Datenbanken, glaube ich, dass ich die Anforderungen Ihres Projektes sehr gut erfülle.

Meine Fähigkeiten konnte ich im Rahmen der Wartung von Assembler-Programmen während eines langjährigen Projekts – Zollablauf - beim Großversandhaus Quelle unter Beweis stellen. Bei diesem Projekt, welches ich als Projektverantwortlicher mit zeitweise zwei Mitarbeitern durchführte, sind die Umstellungen Jahr 2000 und Euro-Umstellung hervorzuheben.

Während einem Projekt im Wertpapierbereich (2016-2019) für die Bank Austria konnte ich Erfahrungen mit PL/1 und SCM erlangen.

Auch im Bereich der Datenbankentwicklung, speziell mit MS Access als Frontend und MS Access, MS SQL-Server und MySQL als Backend konnte ich diverse Projekte bei diversen mittelständischen Unternehmen erfolgreich durchführen.

Während eines Projekts zur mobilen Datenerfassung, Auftragsdaten und Lagerdaten, konnte ich meine Grundkenntnisse in der Programmiersprache C++ erweitern.

Was ist das Besondere an meiner Person? Ich bin verantwortungsbewusst, teamfähig und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Darüber hinaus zeichnen mich Anpassungsfähigkeit, großer Erfahrungsschatz und ausgeprägtes Pflichtbewusstsein aus. Außerdem übernehme ich gerne die Verantwortung als Projekt- oder Teilprojektleiter.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: