Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV) verfügbar

Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV)

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV)
  • 80802 München Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 960 €/Tag
    Der Tagessatz ist u.a. abhängig vom Umfang der Bauftragung (Haftung, zeitl. Dauer etc.)
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 18.11.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV)
DATEIANLAGEN
Zertifikat Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV)
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Beraterprofil Feuerbach
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
CV Stand Juni 2017
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
- Datenschutzbeuaftragter
- Datenschutzrecht
- Datenschutzberatung
- Datenschutzaudit
- Gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Systemen (Server und Clients)
- Managen von IT-Projekten
- ISO 27001
- Schnittstellenmanagement
- Rechtsanwalt für Datenschutz- und IT-Recht
 
PROJEKTHISTORIE
MAGELLAN Rechtsanwälte
Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragter (TÜVCert)
10.2015 - 03.2016

MAGELLAN Rechtsanwalts-/Steuerberaterkanzlei
Rechtsanwalt
02.2015 - 03.2016

Hambach & Hambach Rechtsanwälte PartG mbB
Rechtsanwalt, Kanzleimanagement
04.2009 - 01.2015
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
- Bevorzugt: München (+50km)
- Grundsätzlich Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland
SONSTIGE ANGABEN
Mein Beratungsangebot ist an den Schnittstellen von IT, Organisation und Recht ausgerichtet, damit berate ich insbesondere im Datenschutz und Datenschutzrecht sowie im IT- und Informationsrecht.

Meine langjährige Erfahrung im IT- und Organisationsbereich, mein sehr gutes technisches Verständnis sowie meine rechtliche Expertise sind das Fundament meiner Beratung..

Meine Expertise ist an der Schnittstelle von Datenschutz, Recht und Organisation angesiedelt. Neben meinen rechtlichen Kenntnissen und Fähigkeiten als Rechtsanwalt verfüge ich über mehrjährige Erfahrung im Bereich der IT-Administration. U. a. war ich sechs Jahre als Kanzleimanager in einer namhaften Wirtschaftskanzlei in München tätig und habe dort auch die Leitung der Unternehmens-IT übernommen.  In dieser Zeit war ich auch in-house-Berater in sämtlichen mandatsbezogenen Fragen mit IT-Bezug.

Die Zusammenführung der rechtlichen und technischen Kenntnisse und Fähigkeiten führte mich in das Gebiet des Datenschutzrechts und der Datenschutzberatung.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei