Profilbild von Klaus Kegebein FileMaker Datenbankentwicklung aus Luebeck

Klaus Kegebein

verfügbar

Letztes Update: 16.11.2020

FileMaker Datenbankentwicklung

Firma: Klaus Kegebein Datenbanken
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ich beschäftige mich seit 1993 mit dem Datenbankbank-Programm FileMaker Pro. 1994 gründete ich mit meinem Bruder Klemens den K&K Verlag, der das bis heute erscheinende FileMaker Magazin (die einzige deutschsprachige Fachzeitschrift für FileMaker-Entwickler) herausgibt. In den ersten Jahren betreute ich das Magazin als Chefredakteur. Weil ich aber nicht nur über FileMaker schreiben, sondern auch wieder entwickeln wollte, überließ ich den Verlagsbereich meinem Bruder und machte mich als Entwickler selbstständig. Seither beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Entwicklung individueller Datenbanklösungen für die unterschiedlichsten Branchen (Arzneimittelhersteller, Familienbildungsstätte, Fotograf, Katastrophenhilfe, Produktionsbüro, Putzfrauenvermittlung, Segelmacher, Theater, Werbeagentur, Wirtschaftsbehörde, Zeitungsverlag u.a.).

Gelegentlich entwickle ich auch „Standardsoftware“, zum Beispiel ein Raumverwaltungssystem für kirchliche Einrichtungen oder – ganz aktuell – ein Zeiterfassungssystem (kege_TimeSheet) für Freelancer.

Ich lege bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf eine optisch ansprechende Benutzeroberfläche und eine anwenderfreundliche, sichere Benutzerführung. Die Software soll den Anwender nicht „herausfordern“, sondern seine Arbeit so leicht wie möglich machen.

Projekthistorie

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage: http://kegebein.de/
Dort finden Sie auch die Datenbank kege_TimeSheet, die Sie kostenlos downloaden können.

Detaillierte Informationen zu bisherigen Projekten und Datenbank kann ich Wusch zusammenstellen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
In meinem Bereich ist nicht unbedingt nötig, vor Ort zu sein – das Internet macht’s möglich. Ich betreue z.B. auch mehrere größere Projekte in der Schweiz. Wenn es nötig ist, besuche ich meine Kunden aber auch gerne vor Ort. Regelmäßig bin ich bei Kunden in Hamburg (einem Vorort von Lübeck…).
Zeitlich bin ich flexibel. Wenn ich „voll“ bin, nehme ich keine neuen Aufträge an. Ich bin aber auch bereit, ein paar Nachtschichten einzulegen oder die Wochenenden durchzuarbeiten, wenn Not am Mann ist.

Übrigens: Ich bin zwar „Einzelkämpfer“, habe aber gute Kontakte zu anderen FileMaker-Entwicklern, die mir – und meinen Kunden – im Fall der Fälle zur Hand gehen.
Profilbild von Klaus Kegebein FileMaker Datenbankentwicklung aus Luebeck FileMaker Datenbankentwicklung
Registrieren