Profilbild von Muhammad Azeem IT Administrator / 2nd & 3rd Level Support  / ITIL / Remote aus Friedberg

Muhammad Azeem

verfügbar

Letztes Update: 31.01.2024

IT Administrator / 2nd & 3rd Level Support / ITIL / Remote

Firma: AZ-COM
Abschluss: BCS. 2003
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | hindi (Muttersprache)

Dateianlagen

cvp-lebenslauf-projekt_230124.docx
cva-lebenslauf-admin-EN_230124.docx
cva-lebenslauf-admin-012024_310124.docx

Skills

2nd & 3rd Level Support, IT Administrator, IT Freelancer, ITIL Foundation V3, MS Office 2013/365, Active Directory, Windows 7/8/10, Windows Server 2008  / 2012 R2 / 2016 / MDM


**** Bitte keine ANÜ Anfragen ****

Projekthistorie

09/2020 - bis jetzt
3rd Level Support / Validierung von Hardware und Software
Sirona Dental Systems GmbH (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Validierung von Hardware, verschiedene Test-Szenarien, prüfen von Kompatibilität, Auswahl der Hardwarekomponenten, Herstellerkontakt, Erstellung von Anleitungen, Handhabung / Vorgehensweise / Anweisungen

Testen von Software-Release-Ständen / Versionen, Fehleranalyse und Dokumentierung, Verbesserungsvorschläge, verschiedene Funktionen, Dokumentation der Softwarereleases und Änderungen.

11/2023 - 11/2023
2nd & 3rd Level Support / Team Leader
AOK Hessen, Hessen wide (Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Acceptance of fault reports, documenting several ticket systems, filtering of soft - and hardware, monitoring of the network and servers, backup and restore of user data, management and maintenance of network printers, IMAC-Tasks, User data transition from desktop to laptop with VPN and UMTS configuration, Active Directory user support, support and handling of SAP Tasks, assigning software packages, filtering and replacement of hardware.


10/2019 - 03/2020
ICT Support / 2nd Level Support
Norma Group AG (Industrie und Maschinenbau, 500-1000 Mitarbeiter)

Entstörung und Austausch von Soft- und Hardware, Überwachung von Netzwerk Komponenten, Sicherung und Wiederherstellung von Daten, IMAC-Aufgaben, Windows 7 / 10 Replacement, Support über RDS, Verwalten und Wartung von Druckern und Kopiergeräten, Active Directory User Support / Rollen und Rechte vergabe, Konfiguration von Windows Images, Software Zuweisung über SCCM / Matix42, einrichten von Smartphone / Tablet (iOS),  Störungsannahme über das Ticketsystem HelpLine.

Windows 7/10, Server 2012 / 2016, PowerShell, MS SCCM, Matrix42, MS Office 365, Skype for Business 365, Helpline, SharePoint, Citrix XENApp, AS400, RDS, ITIL, Kundenspezifische Software

12/2018 - 08/2019
IT-Administrator / Domain Migration / AD Optimierung
Genossenschaftsverband (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Domain Migration mit verschiedenen AD Aufgaben, Rollen und Rechte vergabe, AD Gruppen GPO/OU erstellen, NTFS Rechte und Ordnerstruktur Anpassung verwalten von Datenbanken im Lotus Notes, SQL Rollen und Rechte vergabe, SAP User Anlage & Rollen vergabe,

MS SQL, ITIL, Windows 7/10, Server 2012/16, PowerShell, MS Office 2013 / 2016, IBM Notes 9, TeamViewer, Jira, Citrix XENApp, VMware vSphere, Kundenspezifische Software

04/2017 - 08/2018
2nd Level Support / Entstörung / Betreuung von mobilen Geräten & DB Apps
DB Netze (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Verwaltung und Entstörung von mobilen Geräten, Testen und Vorbereitung von neuen Gerät mit Hilfe von verschieden Entwicklerteams, Einrichtung und Konfiguration verschiedener Smartphone und Tablets (Samsung), Fehlerbehebung von Android basierenden Apps.
Datenverarbeitung in Excel und Access, Anpassung von Daten auf Datenbanken, SAP R/3 Support, Userdatenpflege und Verwaltung

Lean Management Optimierung von Prozessen, Weiterentwicklung der Prozesse in der gesamten Abteilung Umstrukturierung und Planung.

Android 4.1-8.1, AirWatch MDM / EMM, Android Apps, OTRS Ticketsystem, ITIL, MS Office 2013/365, Windows 7 / 10, DameWare, SAP R/3, Kundenspezifische Software / Apps

06/2014 - 03/2017
IT-Administrator / Entstörung / Betreuung von Clients und Netzwerk europaweit
CEVA Logistics (Transport und Logistik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Projekt MS Lync / Skype for Business
Planung und Vorbereitung MS Lync / Skype for Business Rollout an 28 Standorten, Testumgebung aufbauen (Pilotprojekt in Frankfurt)
Rufnummernportierung, Koordination der Termine an den verschiedenen Standorten, benötigte HW für die Konferenzräume, Faxgeräte, Telefone, Frankiermaschinen, Smartphone etc. optimieren und einrichten.
Netzwerkplanung (Cisco Switch PoE, Leitungsumstellung), Bestellung von HW, Dokumentation der gesamten Netzwerkstruktur

Konfiguration und Einrichtung von Server/ Clints und HW, Windows XP / 7 Replacement, Verwaltung / Entstörung von Netzwerkstruktur, Entstörung/Einrichtung von Desktop- / Server- Systemen über RDS, Verwalten und Wartung von Servern und Virtuellen Server (VMware), Druckern und Kopiergeräten, Active Directory Aufgaben, Konfiguration von Windows Installation / Images, Software Paketierung (PowerShell), einrichten von Smartphone/Tablet (Android, Windows Phone, iOS), Annahme der Störungen europaweiter Filialen über das Ticketsystem BMC Remedy.

ITIL, Lync 2010/2013, Skype for Business, Windows 7 / 8.1, Server 2008/2012, PowerShell, MS SCCM, MS Office 2010 / 2013, BMC Remedy, SharePoint, DameWare, Nagios Monitoring, SAP, Citrix XENApp, Hyper-V, AS400, RDS, Kundenspezifische Software

08/2012 - 03/2014
Operator in NOC / 2nd Level Support
Media Broadcast Network Operation Center, Usingen (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

Acceptance of fault reports and monitoring in the Network Operation Center over different Ticket Systems in shifts. Managing and troubleshooting of network processes. Monitoring of T-Home Entertain. Operating from multiple Satellites-, Transponders- and Antenna Systems. International Customer Service in English. Hiring external technicians.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

Bitte keine ANÜ Anfragen.
Profilbild von Muhammad Azeem IT Administrator / 2nd & 3rd Level Support  / ITIL / Remote aus Friedberg IT Administrator / 2nd & 3rd Level Support / ITIL / Remote
Registrieren