Gagandip Chandpuri verfügbar

Gagandip Chandpuri

IT Projekt Manager / Service Delivery Manager/IT Koordinator/Security Incident Handler

verfügbar
Profilbild von Gagandip Chandpuri IT Projekt Manager / Service Delivery Manager/IT Koordinator/Security Incident Handler aus Florsheim
  • 65931 Florsheim Freelancer in
  • Abschluss: DIPLOMA, COMPUTER Systems
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 16.04.2019
SCHLAGWORTE
SKILLS
Versierter, ergebnisorientierter Projekt Manager, mit ausgewiesenen Erfolgen in der Bereitstellung von hochqualifizierten technischen Lösungen, die zur Steigerung der Effizienz des Betriebsablaufs als auch zur Erhöhung der Produktivität beitragen. Die angestrebten Aufgaben und Unternehmensziele werden konstant innerhalb des vorgegebenen Budgets und Zeitrahmen und mit höchster Qualität erreicht. Experte in der Problemlösung mit erweitertem analytischem Verständnis auch bei komplexesten technischen Fragestellungen. Effizienzgetrieben und zur Höchstform auflaufend in sich ständig ändernden und stressigen Situationen. Hervorragender Kommunikator mit hoher sozialer Kompetenz, in der Lage, leicht und effizient die Brücke zwischen den fachlichen und technologischen Teams zu schlagen. Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch

Mehr als 17 Jahre Erfahrung in

IT Koordination
Service Delivery
Projekt Management
Datacentre Management
Change Management
Problem/Incident Management
Service Desk
Builds (Servers, Databases, Storage)
Migrations (Servers, Databases, Datacentres)
Roll Outs (Server/PC/Applikation)
Securtiy Incident Handler
Patch Management
Desktop Services
Backups
Procurement
Hotline Support
DispatchingWorkplace Administrator
Windows 10 Rollout
Amazon AWS Cloud

PRINCE2 Zertifiziert
EC-Council Certified Incident Handler (ECIH)
Scrum
Office365
MCSA Server 2012
Windows 7
ITIL V3 Foundation
REFERENZEN
FACHGEBIETE 
- Finanzdienstleistung
- Bankwesen und Versicherung
- Ingenieurwesen (Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt)
- Bildungswesen

Project Management / Service Delivery/ Koordination - 2016 - Heute 
Verantwortlich für die Rollout auf Windows 10 für 5000 Users in Deutschland, Frankreich, Italien und Schweiz

Project Management / Service Delivery/ Koordination - 2014-2016 
Verantwortlich für die IT-Infrastruktur operations,mit fokus in den build services für Windows servers und desktop services (Physical und Virtual) in den Operations mit Sachkenntnis in lokal und global services.

Project Management / Service Delivery/ Koordination 2013-2014
Verantwortlich für die IT-Infrastruktur, regionale erster Ansprechpartner für Eskalationen mit Schwerpunkt auf Servicequalität und Kundenbeziehung mit fokus in den Operations mit Sachkenntnis in managing lokal und global Infrastructure services und Applikation support teams . Stehend zwischen Wirtschaft, Software Entwicklung und Infrastruktur teams zu verwalten Erwartungen, Verbesserungen zu initiieren und berichten.

Project Management / Service Delivery/ Koordination 2007-2013
Verantwortlich für die IT Infrastruktur, mit fokus in den Infrastructure services und in den Operations mit Sachkenntnis in managing lokal und global services und Applikation support teams für Infrastructure management, Application release management und Projekt management. Die Organisation besteht aus verschiedenen Betriebssystemen einschließlich Windows 2000/2003/2008, Red Hat Linux auf Dev/QA, Prod und DR Servern. Insgesamt 150 Server, hauptsächlich HP mit HP left hand iSCSI P4000 storage. Infrastrukturdienstleistungen für mehr als 700 Anwender anbieten sowie 75 SQL Server 2005/2008/2012.

Project Management / Service Delivery/ Koordination 2005 – 2007
Verantwortlich für die IT Infrastruktur in 2 Schulen in Deutschland . Die IT Umgebung bestand aus 50-60 Servern (IBM, Supermicro und Thomas Krenn) Juniper Firewalls und Cisco routers/switches. Administration und Unterstützung von Windows server, SQL Server 2000 Installationen. Active Directory Management, File Server, Exchange Server, Anwendungsunterstützung und Service Desk Management für mehr als 500 Anwender.

IT SUPPORT CONSULTANT 1998-2005
Leitung eines 4-köpfigen Teams um Hotline Support bereitzustellen und um Projekte für verschiedene Kunden in Belfast durchzuführen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen teams des Kunden wurden Projektplänen entwickelt und deren pünktliche Ausführung innerhalb des gegebenen Budgetrahmens sicher gestellt. Definition der erforderlichen Hardware um verschiedene Simulationsprozesse durchführen zu können. Zusammenstellung eines Teams von Simulationsingenieuren für das Business Process Center um Unterstützung auf Stufe 1 zu gewährleisten.

 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vollzeit
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei