Lothar Berg nicht verfügbar bis 01.01.2019

Lothar Berg

IBM AS/400, MSCE 2003, IT-Allrounder, Administrator, Supporter, Netzwerke, User Help Desk etc.

nicht verfügbar bis 01.01.2019
Profilbild von Lothar Berg IBM AS/400, MSCE 2003, IT-Allrounder,  Administrator, Supporter, Netzwerke, User Help Desk etc. aus Viersen
  • 41748 Viersen Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Verhandelbar je nach Projekt und Ort und Laufzeit
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 16.06.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Lothar Berg IBM AS/400, MSCE 2003, IT-Allrounder,  Administrator, Supporter, Netzwerke, User Help Desk etc. aus Viersen
DATEIANLAGEN
Div.Arbeitszeugnisse
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Div.Einsatzzeugnisse
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Fortbildung
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Zertifikat IBM xSeries
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Kurzfassung meiner Fähigkeiten
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Kompletter CV
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS

User Help Desk ( User intern und extern )
Anwendungssupport per Mail, Telefon und  Remedy Ticket System
Administration von Servern  auf Windows Basis mit der daran angeschlossenen Peripherie
Administration der Clients auf Windows Basis
Administration einer vorhandenen Citrix Umgebung ( VPN, Passwort, Sitzungen )
1st / 2nd Level Support
User Support per Remote Tools wie z.B. ASG Remote Desktop
Serverüberwachung mit Hersteller spezifischen Tools von IBM, Fujitsu, Dell
Überwachung Backup
Überwachung WAN / LAN Verbindungen ( Router / Switche )
Active Directory Rechteverwaltung
Active Directory anlegen / modifizieren von Usern, Clients, Gruppen
DHCP anlegen / administrieren / modifizieren von Clients / Druckern
Druckverwaltung anlegen / modifizieren von Druckwarteschlangen
Anlegen / modifizieren / administrieren von Postfächern auf Exchange Servern per Operation Manager 2.6
Support bei Outlook Problematiken
Automatische- bzw. Teil-Installationen von Clients per DSM Frontrange
Administration mobile Sicherheit ( Passwort ) per Sophos
Change Management
Koordination externer Dienstleister
Inventarisierung per i-doit

Fazit : Habe den MCSE Windows Server 2003 und mich im Laufe der Jahre mit jeder neuen Aufgabenstellung weiter gebildet. Bin keine One Man Show, sondern integriere mich in ein Team und tausche mit bzw. in diesem das Wissen und Erfahrungen aus um einer neuen Aufgabenstellung gerecht zu werden.

REFERENZEN

Beginne ab dem 18.06.2018 eine Projektarbeit in Norddeutschland. Dort habe ich 1 - 2 Kunden zu betreuen ( Administration, User Help Desk )

Abgeschlossener Rollout von Payback Terminals für einen Lebensmittel Discounter in NRW, Hessen und Baden Württemberg
Parallel dazu zu einem ein Rollout für eine grosse dt. Drogerie Markt Kette, dort ging es um die Installation von Access Points in den Filialen. Zum anderen ein Rollout für eine grosse dt. Handelskette, Inhalt war der Austausch der Kassensysteme.

Vorletzte Projektarbeit bei einem grossen dt. Autozulieferer. Meine dortige Aufgabe war die Inventarisierung der kpl. IT-Umgebung und Bericht in i-doit

Vorherige Projektarbeit ging über einen längeren Zeitraum ab März 2008 bis Ende Juli 2017 und beinhaltete UHD ( User extern / intern ) u. Anwendungssupport per Telefon, Mail und Ticket System sowie Administration einer Serverlandschaft und der Peripherie im Auftrag eines Bundeslandes

DM Drogeriemärkte Rollout, Umbau, Softwareaktualisierungen Kassensysteme

Rollout / Rollin für eine dt. Warenhauskette mit K beginnend und -land endend, Softwareaktualisierungen. Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung innerhalb eines Zeitrahmens in NRW, Sachsen-Anhalt, Thüringen

PZB kurzfristige Krankheitsvertretung des Administrators ohne Einarbeitung in MS Welt

DIS AG kurzfristige Krankheitsvertretung des Administrators in einer AS/400 Umgebung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Reisebereitschaft vorhanden, auch mit nötigen Übernachtungen

Räumliche Verfügbarkeit : Alles, was ich an einem Montag Morgen erreichen kann und am Freitag Abend wieder zu Hause bin am Niederrhein

SONSTIGE ANGABEN

Mein letztes Projekt war ein Rollout von Payback Terminals für einen Lebensmittel Discounter in NRW, Hessen und Baden Württemberg sowie die Installation von Access Points in den Filialen einer grossen dt. Drogerie Markt Kette sowie Austausch von Kassensystemen einer grossen dt. Warenhauskette

Mein vorletztes Projekt war die Inventarisierung von PC`s, Switchen, Verkabelung, etc und Bericht in i-doit.

Meine davorgehende Projektarbeit beinhaltete die Administration einer grösseren Serverlandschaft inkl. User- und Anwendungssupport ( First- und Second-Level-Support ) mit Hilfe des Remedy Ticketsystems.

Arbeite seit nunmehr 39 Jahren an wechselnden Positionen, Einsatzgebieten und Aufgabenstellungen in der EDV und dieses vorwiegend im Kundendienst. In dieser Zeit habe ich mir ein mehr in die Breite gehendes Wissen sowie entsprechende Erfahrungen aneignen können einhergehend mit einer ausgeprägten Servicementalität, diese gepaart mit Kooperations- sowie Teamfähigkeit. Bin ausgebildeter IBM Aussendiensttechniker für Midrange Systeme (AS/400) sowie MCSE 2003.

Betreff meines Alters kann ich Ihnen nur versichern, dass ich mich mental und körperlich einer stabilen Gesundheit erfreue, was ich noch durch regelmäßigen Sport unterstütze.

Betreff Bezahlung haben sich bis dato meine Auftraggeber und ich mich immer auf für beide Seiten zufriedenstellende Konditionen einigen können, welche sich letztendlich an der Marktsituation orientieren sowie Art und Umfang des Projektes.

Bei Interesse und/oder offen gebliebenen Fragen kommen Sie bitte formlos auf mich zu.


Verbleibe mit freundlichen Grüssen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag

EDV-Service Lothar Berg

D-41748 Viersen

Fax : +49-2162-106818
Mobil : +49-171-3416518
Mail : lotharberg@gmx.net
 

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei