Schlagwörter
Skills
- Projektleitung im Banken- und Telekommunikations-Umfeld (TK)
- Führung eines 18-köpfigen Projetteams einschließlich Auswahl der Kandidaten
- Management von multinationalen Mitarbeitergruppen
- Projektmanagement von Outsourcing- / Managed Services Projekten (MSP)
- Management von Rollout- und Migrationsprojekten (WinXP/7/10, Outlook, MSO2013, IPT)
- Business- und Prozessanalyse, -planung und Optimierung
- Prozess-/ Workflow Analyse und Dokumentation
- Web-Applikations-Design, -Abnahme und -Einführung
- Entwicklung und Einführung von Verrechnungssystemen im TK-Umfeld
- TPI-Vertragsumsetzung (Outsourcing)
- Vertragsgerechte Reportgestaltung und Umsetzung
- Vertragsgerechte SLA-Umsetzung einschl. zugehörigem Reporting
- Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Auftraggebern
- Ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
- Technisch / Fachliche Führung von Projektmitarbeitern
- Englisch verhandlungssicher
Projekthistorie
- Migration der Voice-Infrastruktur im Zuge der Übernahme einer mittelgroßen Bank durch eine deutsche Großbank
- Aktualisierung der User Daten, Übersetzung der Voice Funktionalitäten von alter nach neuer Infrastruktur
- Aufbereiten aller benötigten Daten (Userlisten, User Kommunikationen, Migrationsdaten etc.), einbinden aller Business Einheiten, Abstimmung des Rolloutplans mit den Nutzern vor Ort
- Übernehmen der User von der alten auf die neue Infrastruktur mit Unterstützung von internen und externen Teams
- Kommunikation mit den Endusern
- Reporting an die Stakeholder
Tägliches Beobachten und kontrollieren des Migrationsprozesses zusammen mit dem Kunden
Koordination der W10 Build Aktivitäten
Anpassung existierender W7-Prozesse an W10 Anforderungen
Vorbereitung des Pilot rollout
Vorbereitung des Massen rollout
Prüfen ob alle regulatorischen Anforderungen erfüllt sind
Identifizieren der regionalen Kundenbasis, Länder in scope, Business Ansprechpartner
Aufsetzen und vermitteln der notwendigen Migrations-/Rollout-Prozesse
Sicherstellen dass alle Enkunden-Geräte gemäß Rolloutplan rechtzeitig umgestellt werden
Vorbereiten aller notwendigen Daten (Kunden-/Geräte Bestandsliste, Endkunden Kommunikation, Makroprüfung, Applikationen, etc…), alle Geschäftseinheiten einbinden und Rolloutplan abstimmen
Ansprechpartner für alle Endkundenreaktionen während des Rollouts (Eskalationen, Endkunde will nicht migriert werden, Probleme während der Migration, etc…)
Überwachen des täglichen Migrationsprozesses
Vorbereitung der verwendeten Tools für Scheduling (Dashworks) und Ausrollen der Software (SCCM)
Aufsetzen und vermitteln der notwendigen Migrations-/Rollout-Prozesse
Identifizieren der regionalen Kundenbasis, Länder in scope, Business Ansprechpartner
Sicherstellen dass alle Enkunden-Geräte gemäß Rolloutplan rechtzeitig umgestellt werden
Vorbereiten aller notwendigen Daten (Kunden-/Geräte Bestandsliste, Endkunden Kommunikation, Makroprüfung, Applikationen, etc…), alle Geschäftseinheiten einbinden
Ansprechpartner für alle Endkundenreaktionen während des Rollouts (Eskalationen, Endkunde will nicht migriert werden, Probleme während der Migration, etc…)
Überwachen des täglichen Migrationsprozesses
Reisebereitschaft
Reisebereitschaft global
Verfügbarkeit zeitlich ab sofort
Verfügbarkeit räumlich 60/40% Homeoffice/vor Ort