Aram Hosseini teilweise verfügbar

Aram Hosseini

Onsite-Techniker, Servicetechniker, Systemadministration, Rollout, UHD,IT-Administrator

teilweise verfügbar
Profilbild von Aram Hosseini Onsite-Techniker, Servicetechniker, Systemadministration, Rollout, UHD, IT-Administrator aus Rueckersdorf
  • 90607 Rückersdorf Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor, Ingenieurwissenschaften
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Je nach Projektumfang ist es Verhandelbare
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | persisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 13.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Aram Hosseini Onsite-Techniker, Servicetechniker, Systemadministration, Rollout, UHD, IT-Administrator aus Rueckersdorf
DATEIANLAGEN
Lebenslauf, CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Langjährige Erfahrung im Bereich IT, IT Support, IT, UHD, Onsite Support & Techniker, IT-Sicherheit Antivirus Netzwerk, Administration, Konfiguration von Clients & Server Erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerk Administration, Helpline Classic Desk Active Directory, Backup & Recovery, AD Manger, Direct Asses, Duma, Exchange Admin, Access Rights Manager 8MAN Enterprise, Exchange Management, Migration.PST, Migration von Exchange 2016 & O365, Provisioningrec, PowerShell Exchange Migration, VPN-Client, Pulse Secure, Cisco AnyConnect, MS System Center Configuration Manager SCCM, RDP Console, MS Intune, MS Office 365, MS Office 2016, MS Teams, MS OneNote,  MS OneDrive, MS PowerBi, Condeco, Raumbuchung, Gute TCP/IP, DHCP, Netzwerke/Router/Switches,  Netzwerk Administration,
Windows Server 2003/2008 R2, 2003-2012,  Easy Vista 2018, Win 7, Win 8.1,Win 10 Kenntnisse Planung / Implementierung von IT Rollouts, Installationen, Software, Client Rollout, Deployments, XenMobile 9&10, Citrix XenApp, XenDesk,  Kibana Xen, Android und IOS, AppTec, Support, Reparatur und Wartung IT Geräte Montage, Einrichtung und Konfiguration von Überwachungsanlagen, Wolf Tech News, Remedy, Servicenow, Topdesk, Valuemation, Deskhelp, Cisco Jabber,  Intercall Meeting Center 5, SAPgui Konfiguration, Excel Bo, Inventory  Tool, Drucker Installation und Konfiguration, Mac OS, JamfPro, JSS, Casper Composer, Casper Imaging, Casper Admin, Casper Remote, Casper Recon, Parallels,

ITIL, SCCM, RSS, TCP/IP, G1, XML, VoIP, Change-Management, Exchange 2016 & O365 Administration, MS Betriebssystem, Troubleshooting, Virtualisierungen, LAN/WAN
Implementierung / Planung MS Betriebssystem -/ Server Migrationen
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - bis jetzt

    • Bundesagentur für Arbeit IT-Systemhaus
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Öffentlicher Dienst
  • Consultant, IT-Systemadministrator 3rd Level Supporter
  • Tätigkeitsbeschreibung

    Mein Aktuelle Tages Tätigkeit

    Software Paketierung

    - Software Verteilung

    - Monatliche Windows Update Verteilung

    - Software Update Verteilung

    - Logs Report und Analyse

    - Remote Schaltung, Hintergrund Betreuung

    - Client und Server Verwaltung (Troubleshooting: Interne Software, Software Center, SCCM, Update Patching, Hotfix)

    - SQL Datenbankverwaltung

    Eingesetzte Qualifikationen

    Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)


  • 02/2019 - 12/2019

    • SPIE SAS
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Energie, Wasser und Umwelt
  • Consultant, IT-Systemadministrator 2nd Level und 3rd Level Supporter
    • 2nd Level und 3rd Level Ticket Bearbeitung, Exchange Admin, OWA und ECP. Direct Asses, Client Installation, & Entstörung von IT-Endgeräte, Notebooks, Administration, Konfig. Clients, Server, AD-Konten & Erstellung
    • Teamleitung VOS, VIP Service, SCCM, User Berechtigung Administration, Proxy, Hostname & IP Ermittlung & Konfig.
    • Mobile Device Management, Exchange Management
    • Citrix XenApp, MS Office 2016 und MS Office 365.
    • Power Shell ISE Mail Konto Migration (Linked)
    • Access Rights Manager 8MAN
    • Migration von Exchange O365, Provisioningrec
    • Drucker Installation und Konfiguration
    • SAPgui Konfiguration, Excel Bo
    • VPN-Client, Pulse Secure, Cisco AnyConnect, Direct Asses,
    • Active Directory
    • Android Geräte Konfiguration, Mail und Rollout
    • Betankung und Rollout von Windows 10 Clients
    • UCC Support Cisco Telefone und Cisco Jabber Konfiguration
    • Mobile Device Management,

  • 08/2016 - 02/2019

    • Mediengruppe RTL Deutschland
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Medien und Verlage
  • Consultant, IT-Systemadministrator 1nd und 2nd Level Supporter
  • 1nd und 2nd Level Support von ca.11000 User in
    EMEA & APAC Region, Dispatching & Entstörung von ITEndgeräte,
    Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Dev,
    Administration, Konfig. Clients, Server & AD-Konten
    - Teamleitung VOS, Hotline & VIP Service, SCCM, JamfPro,
    - Mobile Device Management, Exchange Management
    XenMobile 9&10, Citrix XenApp, XenDesk, MS Office 365,

  • 02/2013 - 08/2016

    • Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Öffentlicher Dienst
  • Consultant, IT-Systemadministrator 1nd und 2nd Level Supporter
    • 1nd und 2nd Level Support, Ticketbearbeitung in Remedy, Topdesk, ServiceNow, und Entstörung von IT-Endgeräte (Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices)
    • IMACD Helpdesk
    • Einrichtung VPN-Client, WLAN Zugänge und Konfiguration von Client-Hardware und Software
    • Einrichtung und Wartung von Cisco-Telefonanlagen und PC- Arbeitsplätzen
    • Verwaltung der Hochschul-Account
    • Erstellung von Dokumentationen für Kunden und Kollegen
    • Office 2013 und Win 7 Rollout und Einrichtung
    • Betreuung von 3 TH Standorten in Köln
    Change Management Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren (Lagermanagement, Netzwerkinfrastruktur u.v.m)

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft: Ja
Zeitliche: ab den 01.05.2020 Verfügbarkeit Teilzeit bei langfristigen Projekten auch Flexibel und ab sofort !!!
Räumliche Verfügbarkeit: Bundesland Bayern Nürnberg umkreis 100 KM
SONSTIGE ANGABEN
02.2013- heute                            Freiberuflich als Systemadministrator tätig
- Firmen Gründung Inklusive Gewerbeanmeldung als Selbständiger 02.2019 als IT-Support Hoss mit 5 Mitarbeiter. Firmennamenänderung auf ArSo IT ab den 01.01.2020
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: