Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Umfassendes IT-Profil, fundierte Kenntnisse der betreuten Infrastruktur (vorw. Client-Architektur) von sämtlichen aktuell im Gebrauch befindlichen MS-Windows-Systemen (Win 7, Win 10), Windows Server 2016 Grundkenntnisse, Azure Cloud - Grundkenntnisse
Allgemeine Hard- und Softwarekenntnisse, Netzwerkarchitektur/-Administration (TCP/IP), Active Directory, Linux Grundkenntnisse (SUSe/Novelle Linux, Ubuntu), Mobiltelefonsupport (Apple iOS, Android, MDM, Mobile Iron)
Fortgeschrittene Kenntnisse von MS Office-Anwendungen (Vers. 2003 bis aktuell - Office 365)
Kenntnisse im Umgang mit Lotus Notes, Bloomberg und Thomson Reuters Eikon (Konfiguration) und Reuters Dealing.
Grundkenntnisse im Umgang mit verschiedenen Datenbankanwendungen (MS Access, etc.)
Programmier-Grundkenntnisse (Visual Basic VBA, MS Access), C/C++, Visual C++)
Evaluierung und Behebung von auftretenden Störungen der Arbeitsplatzrechner und deren Peripherie
Arbeitsplatzumzüge planen und durchführen
Sicherstellung der vollen Funktionsfähigkeit der Arbeitsplätze und deren Peripherie nach dem Umzug
Basisinstallationen und Installation zusätzlicher Standard- und Bankspezifischer Software
Fehleranalyse bei Hard- und Softwareinstallationen
Reporting von auftretenden Störungen an den Thirdlevel-Support und/oder den Soft- und Hardwarelieferanten
Feststellung von Auswirkungen neuer Softwareprodukte auf bestehende Desktopinstallationen
Reporting und Workarround-Vorschläge an die Softwarepaketierung weitergeben
Unterstützung der Fachabteilungen bei Softwarerollouts
Asset-Management, Inventarisierung der verwendeten Hardware
Technischer Support bei Telefon-/Videokonferenzen (Laptop-, Beamereinrichtung, etc.)
Erfahrung mit Bearbeiten von Aufträgen über versch. Ticketsysteme innerhalb der vereinbarten SLAs (ServiceNow, HP-Servicemanager, etc.).
(basierend auf ITIL V3 Foundation) – ITIL V3 Foundation Zertifizierung erlangt 2011
Entgegennahme von Kundenanforderungen aus verschiedenen Kundensystemen
(wie z.B. HP-ServiceManager 8,9, Peregrine, SIMA, Remedy und ComDaMa)
SLA konforme Ticketbearbeitung und Ticketsteuerung nach ITIL, sowohl telefonisch, remote, als auch onsite (vor Ort).
Bearbeitung von Sonderprojekten
Disponierung von Aufträgen an Techniker
Bundesweite Koordination der eingesetzten Techniker in einem großen Unternehmen
Verarbeitung von Rückmeldungen der Techniker
Kaufmännische Kenntnisse
Allgemeine kaufmännische Grundkenntnisse durch die Ausbildung zum IT-Kaufmann
Kreditoren- Debitoren-Buchhaltung (1 Jahr als Buchhalter bei der Adam Opel AG)
Controlling (Grundkenntnisse)
Überprüfung und Qualitätssicherung von Aufträgen aller Art
Kontakt- und Terminvereinbarung mit Kunden aller Art, inkl. VIPs
Bearbeitung von Eskalationen und Reklamationen, sowie Lösungsansätze erarbeiten
Dokumentation der Aufträge und Rückmeldung an verschiedene Kundensysteme
Vertraut mit Stress- und Beschwerdemanagement
Kunden-, Dienstleistungsorientiert
Allgemeine und spezielle Kenntnisse:
Deutsch – Muttersprache
Englisch – Fliessend in Wort und Schrift, Business Englisch – Fliessend in Wort und Schrift
Gutes Ausdrucksvermögen in der Kommunikation in Wort und Schrift
Geübt in aktivem Zuhören und Fragen
Klare Ausdrucksweise und methodisches Vorgehen
Kontaktfähig, teamorientiert, interpersonelle Fähigkeiten
Multimedia & Internet (Hobby), sowie techn. Planung und Aufbau von HomeCinemas
Projekthistorie
10/2022
-
bis jetzt
Senior IT-Consultant - IngDiBa, Frankfurt am Main
IngDiBa / Hays AG
(Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)
Spezialist für den geplanten Cloud Managed Workplace Rollout
Vorbereiten und Installation von Hardware (HP, Apple Devices, etc.)
Assetmanagement, Verwaltung etc.
ServiceNow
09/2022
-
09/2022
IT-Rollout Spezialist, Schott AG, Mainz
Schott AG / Audius GmbH
(Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)
Unterstützung beim Hardware Rollout für die Schott AG im Auftrag der Audius GmbH
Projektstandort Mainz.
Vorbereiten + Installation von Hardwaresystemen (Dell)
Rollout und Austausch von Systemen onsite
10/2021
-
08/2022
Senior-IT Consultant, 2nd Lvl Support Onsite/Remote, Trumpf AG
Trumpf AG
(Industrie und Maschinenbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)
Erfahrung mit Bearbeiten von Aufträgen über das Ticketsystem ServiceNow innerhalb der vereinbarten SLAs
Behebung von auftretenden Störungen der Arbeitsplatzrechner und deren Peripherie
Basisinstallationen und Installation zusätzlicher Standard- und unternehmensspezifischer Software (SCCM), sowie deren Betreuung.
Fehleranalyse bei Hard- und Softwareinstallationen
Remote-Support
Mobile Support (Blackberry, iPhone, iPad, iOS, Android, MDM)
Hewlett Packard GmbH, Allianz AG / Audius IT GmbH
(Versicherungen, 50-250 Mitarbeiter)
Entgegennahme von Kundenanforderungen aus den verschiedenen Kundensystemen
(HP-Servicemanager, SIMA, Remedy und ComDaMa)
Überprüfung und Qualitätssicherung der Aufträge
Kontakt und Terminvereinbarung mit dem Anwender
Disponierung der Aufträge an die Techniker, u.v.m.
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Ab dem 15.07.2022 wieder verfügbar. Bin im gesamten Rhein-Main Gebiet sehr flexibel einsetzbar oder Remote. Bitte keine Angebote in Arbeitnehmerüberlassung/Festanstellung.
IT-Projekte (vorw. Support) im Rhein-Main Gebiet gesucht, bitte keine Angebote außerhalb Rhein-Main!
Profil folgen
Für diese Anzeige benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an