Profilbild von Fabian Flohr C# Softwarearchitekt MS Azure aus Nuernberg

Fabian Flohr

teilweise verfügbar

Letztes Update: 08.02.2023

C# Softwarearchitekt MS Azure

Abschluss: staatlich geprüfter Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Seit 2006 als Softwareentwickler (Schwerpunkt Backend-Web-Entwicklung) tätig, konnte ich mir eine breite Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen der Entwicklung von großen verteilten Anwendungen aufbauen.
Ich interessiere mich für dynamische Unternehmen mit kurzen Entscheidunswegen um durch Mitdenken und das Einbringen eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge die Entwicklung des Unternehmens positiv zu beeinflussen. 

Fähigkeiten:
- C#, .NET, ASP.NET MVC, ASP.NET WebAPI, TFS, Visual Studio
- Javascript, JQuery, Angular
- Microsoft Azure (Redis, DataTables, ServiceBus, AzureSearch, DocumentDb, TrafficManager)
- MS SQL, Redis, MongoDB
- Softwarearchitektur, Clean Code, Design Patterns, Design Prinzipien, Lean Development,
- Scraping

Sonstige Kenntnisse:
- Scrum
- Teamleitung
- Aublidung von Fachinformatikern (AdA IHK Nürnberg)
- Weiterbilden von Softwareentwicklern
 

Projekthistorie

seit August 2017 Entwicklung von Frenetic-Trace (https://www.frenetic-trace.com)
SaaS für Error und Faultmanagement.
- Eigenentwicklung des gesamten Systems (Frontend (MVC), Backend (MVC), Windows-Services, WebApi)

seit 09.2014 Freelancer bei CheckMyBus GmbH (http://www.checkmybus.com)
- Featureentwicklung
- Performanceoptimierung
- Architekturrefactoring
 

seit 06.2014 Co-Founder GolfshopDeals.de (http://golfshopdeals.de)
- Entwicklung der Webseite, CMS und Scraper
 

10.2013 - 05.2014 Teamlead Web Solutions hotel.de AG (http://www.hotel.de)
- Führung eines Teams von vier Softwareentwicklern
 

05.2013 - 09.2013 Senior Softwareentwickler hotel.de AG (http://www.hotel.de)
11.2006 - 04.2013 Softwareentwickler hotel.de AG (http://www.hotel.de)

- Stellvertretende Teamleitung
- Stellvertretende technische Projektleitung
- Training der Software-Engineers
- Konzeption, Design und Entwicklung Mehrschichtiger Webanwendungen
- Agile Softwareentwicklung mit Scrum
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen
Profilbild von Fabian Flohr C# Softwarearchitekt MS Azure aus Nuernberg C# Softwarearchitekt MS Azure
Registrieren