Sandra Ehrig teilweise verfügbar

Sandra Ehrig

UX/UI und Webdesignerin, Grafikerin

teilweise verfügbar
Profilbild von Sandra Ehrig UX/UI und Webdesignerin, Grafikerin aus Pfinztal
  • 76327 Pfinztal Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 35 €/Std.
    Kann je nach Projektumfang variieren
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | italienisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 06.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sandra Ehrig UX/UI und Webdesignerin, Grafikerin aus Pfinztal
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Portfolio

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Mein Name ist Sandra Lee Ehrig und ich bin Absolventin des Studiengangs der Betriebswirtschaftslehre mit einem Fokus auf Media Management und Werbepsychologie. Schon während meines Studiums an der Hochschule Pforzheim habe ich mir sowohl im Rahmen ehrenamtlicher Engagements als auch autodidaktischer Lernprozesse den professionellen Umgang mit den Programmen der Adobe Cloud sowie die Wordpress Programmierung angeeignet und dabei schon früh meine Leidenschaft für das Kommunikationsdesign, die UX- und Websitekonzeption sowie die Welt des HTML und CSS entdeckt.

Seit März 2019 arbeite ich nun Vollzeit als Lead UX und Webdesignerin in einer Karlsruher Agentur. Meine Aufgaben reichen von der Erstellung von Corporate Design Richtlinien bis hin zum Design von Webseiten welche später entweder in Wordpress (von mir) oder in Typo 3 von Programmierern umgesetzt werden. Durch meine Grundlegenden HTML und CSS Kenntnisse fällt es mir leicht technische Prozesse zu verstehen und mit Programmierern auf Augenhöhe zu sprechen. 

Grundsätzlich arbeite ich mit Photoshop und XD zur Erstellung der Designs, nutze aber auch täglich Illustrator. Zudem schrecke ich auch nicht vor Printprojekten zurück, diese sind auch Teil meiner Aufgaben. Daher bringe ich auch viel Erfahrung in InDesign mit.

Ich liebe es mich in neue Projekte einzuarbeiten und mich in die Köpfe der Konsumenten einzudenken. Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, gerne! Schauen Sie sich meine Referenzen gerne an. Es sind noch viele weitere Projekte an denen ich gerade arbeite, es lohnt sich also immer wieder vorbei zu schauen! :)
PROJEKTHISTORIE
  • 03/2019 - bis jetzt

    • Der Punkt GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • UX/UI Designer
  • - Hauptverantwortlich für alle digitalen Projekte unserer Kunden (Webseiten und Apps)
    - Konzeption und Design von jeglichen Webauftritten und Apps/Anwendungen und dabei immer eine enge Zusammenarbeit mit der Programmierung bis hin zum Go Live der Webseite
    - Wireframing und Webdesign in Adobe Photoshop und XD
    - Teilverantwortlich auch für Printprojekte wie Broschüren und Geschäftsausstattungen

  • 03/2017 - 03/2018

    • Wolfsrudel Kreativagentur
    • < 10 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Digital New Media Conceptioner
  • - Konzepte für Webseiten erstellen
    - Webdesign mit hoher teilweise kompletter Verantwortung
    - Copywriting für Social Media und Webseiten unserer Kunden
    - Befüllung von Wordpress Auftritten sowie die Auswahl passender Themes für den jeweiligen Webauftritt
    - Wireframing und Webdesign in Adobe Photoshop

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Nur Remote verfügbar.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: