Sandra Schmidt nicht verfügbar bis 30.04.2020

Sandra Schmidt

Interaction & UX Design for VR, AR, Games, Apps, Web

nicht verfügbar bis 30.04.2020
Profilbild von Sandra Schmidt Interaction & UX Design for VR, AR, Games, Apps, Web aus Berlin
  • 12355 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Game Design, Bachelor of Arts
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | japanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 24.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sandra Schmidt Interaction & UX Design for VR, AR, Games, Apps, Web aus Berlin
DATEIANLAGEN
SKILLS
WICHTIG: Bitte schreiben Sie mir Ihre Nachricht per E-Mail an schmidt@komorebi-interactive.de

Ich möchte gern auf Ihre Anfrage antworten. Haben Sie mir eine Nachricht geschickt und keine Antwort erhalten oder möchten gern Kontakt mit mir / komorebi interactive aufnehmen, freue ich mich bei Interesse über Ihre Nachricht an meine E-Mail-Adresse, da ich auf freelancermap keinen vollen Zugriff auf Nachrichten habe: schmidt@komorebi-interactive.de

___

Mit meiner Leidenschaft für interaktive Produkte, unterstütze ich Sie bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung interaktiver Produkte und Services. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei in den Bereichen Concept Design, UI Design und UX Design für Virtual Reality- und Augmented Reality-Anwendungen, Games und Apps sowie Websites und Services.

Durch meine Berufserfahrung und ein projektbezogenes Game Design-Studium an der HTW Berlin bin ich bereits mit zahlreichen Anforderungen und Plattformen in Berührung gekommen – von VR für Unternehmen, experimentellen Augmented Reality-Spielen bis hin zu digitalen Spielzeugen und ungewöhnlichen User Interfaces.

Folgenden Kenntnisse und Fähigkeiten konnte ich unter anderem durch die zahlreichen Projekte erwerben:
  • Virtual Reality, Augmented Reality und Game Design
    Programme: Unity Game Engine, Unreal Game Engine
    Programmiersprachen: Java, C#
    Plattformen: iOS, Android, Desktop, HTC Vive, Oculus Rift
    Skills: digitales und analoges Prototyping, fast & rapid Prototyping
     
  • UI/UX Design für Websites und Apps
    Programme: Adobe Photoshop, Indesign und Experience Design, Sketch und InVision
    Skills: digitales und analoges Prototyping, fast & rapid Prototyping
     
  • Web Design
    Programme: zahlreiche kommerzielle CMS, bevorzugt freie CMS wie Wordpress
    Kenntnisse: HTML5, CSS3
Sie können mich von überall aus beauftragen – als Freiberufler arbeite ich nicht nur von Berlin aus, sondern unterstütze Sie remote auch deutschland-, europa- oder weltweit. Auch die Zusammenarbeit vor Ort in Ihrem Unternehmen ist nach Absprache möglich.

Auszüge von Projekten finden Sie auf folgender Seite:
www.komorebi-interactive.de
PROJEKTHISTORIE
Auszug abgeschlossener Projekte:
  • seit November 2018: UX Design für verschiedene Web-Portale eines Kunden, Entwicklung eines Design-Systems/einer Library mit Sketch 
    Kunde aus der Medien- und Bildungsbranche
     
  • April - Juni 2019: UX & UI Neukonzeption und Redesign eines B2B-Fahrschulportal
    Gecco Media GmbH
     
  • April - Juli 2018: UX & UI Redesign für ein Browser Game und die dazugehörige Landing Page
    Kunde aus der Medienbranche
     
  • seit Februar 2018 - Dezember 2018: Game Design für ein Browser Game, das auf Kryptowährung basiert
    Thrillhouse OÜ
     
  • Dezember 2017 - Mai 2018: Virtual Reality Anwendung für die Messe Berlin / Architekturvisualisierung des hub27 sowie UX & UI Design
    Messe Berlin
     
  • seit Mai 2017: Erstellung von über 100 Interaktionsmodellen, Website-Entwürfen und finalen Websites für kleine und mittelständische Unternehmen
    Websitebutler GmbH
     
  • August 2016 bis März 2017: Erstellung von VR, AR und App-Prototypen sowie 2 Website-Konzepten mit finaler Umsetzung
    Datenflug GmbH
     
  • Dezember bis März 2017: Mobile Beacon App
    Weitere Informationen: https://komorebi-interactive.de/projekte/interaktive-ausstellungen-beacon-app
     
  • Oktober 2015 bis Februar 2016: Digital Toy
    Weitere Informationen: https://komorebi-interactive.de/projekte/digital-toy
     
  • Juli 2015: Level Design-Konzept
    Weitere Informationen: https://komorebi-interactive.de/projekte/level-design
     
  • Juni 2015: Augmented Reality Game/App
    Weitere Informationen: https://komorebi-interactive.de/projekte/augmented-reality-game
     
  • Mai 2015: Mobile Brand Game (Android App)
    Weitere Informationen: https://komorebi-interactive.de/projekte/mobile-brand-game
     
  • Oktober 2014 bis Februar 2015: 3D Arcade Game – Unreal Game Engine
    Weitere Informationen: https://komorebi-interactive.de/projekte/3d-arcade-game
     
  • April bis Juli 2014: 2D Sidescroller Game – Unity Game Engine
    Weitere Informationen: https://komorebi-interactive.de/projekte/2d-puzzle-game-sidescroller

Arbeitshistorie:
  • Freiberufliche Interaction Designerin
    Schwerpunkt: Virtual Reality, Mixed Reality, Augmented Reality, Games, Apps, Websites und Services
    seit April 2017
     
  • Datenflug, Berlin
    Concept Design & Development for Virtual Reality Applications, Websites & Apps
    von August 2016 bis März 2017
     
  • Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Berlin 
    Game Design & Marketing
    von Oktober 2013 bis März 2016
     
  • Infopark AG, Berlin
    IT-Systemkauffrau & Marketing
    von August 2008 bis Oktober 2014
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Gern reise ich gelegentlich für Absprachen oder Einarbeitungsphasen auch zu Ihnen – eine Reisekostenerstattung oder Reisekostenpauschale können wir separat vereinbaren.
Remote zu arbeiten ziehe ich jedoch vor – eine Ausnahme hierfür sind Aufträge in Berlin.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: