JD

Jürgen Dittes

verfügbar

Letztes Update: 01.01.1970

Regie und Filmproduktion, VFX

Firma: Crosscut Media
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Adobe Flash Adobe Photoshop Webdesign Joomla Adobe After Effects Adobe Premiere Pro Filmproduktion Content Management Autodesk Maya Adobe + 2 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Langjährige Erfahrung im Bereich 3D-Animaton und Compositing, Praktikas und Arbeiten im Bereich Kamera, Licht und Bühne, Freiberufler im Bereich Web-Design und Flash.
Teilnahme an Drehbuch-, Regie-, und Dramaturgieseminaren.
Mein Mediendesignstudium an der Fh-Mainz steht kurz vor dem Abschluss.
Autor und Regisseur und VFX-Supervision bei Crosscut-Media in Mainz (www.corsscut-media.de)
Große Erfahrung im Bereich der Verknüpfung von Real- und CGi-Bild
Erfahrung im Bereich Produktion

Beherrschte Software:
Adobe Illustator, Photoshop, After Effects, Combustion, Alias Maya, 3D-Max(Grundkenntnisse), Macromedia Flash, Avid, Adobe Premiere Pro, gängige Office-Produkte, Grundkenntnisse in joomla-CMS.
Technische Kenntnisse im Bereich Kamera (Digibeta, BetaSP, DVCpro 50/25, DVCAM, DV) und Licht.
Sehr gute Kenntnisse über Abläufe in der VFX-Produktion

Projekthistorie

Seit 07/2005
Mitgründer der Produktionsfirma Crosscut-Media

Besondere Projekte:

07/2005
Regie Produktimagefilm für La Roche AG, Schweiz
Regie Handlingfilm für La Roche AG, Schweiz

06/2004 - 03/2005
Projektleitung und Konzeption: "20:15 - 70 Jahre Fernsehen in Deutschland"
Ausstellung, Unter den Eichen Wiesbaden
www.zwanzigfuenfzehn.de

01/2004 - 11/2005
Epiphania - Spielfilm, 90 Minuten
Drehbuch, Regieassitenz, Produzent
www.epiphania-film.de

03/2004 - 08/2004
"Verdeckte Spiel" - Kurzspielfilm
Drehbuch, Regie, Produktion

Animago 2001
"Max und Ko, Operation Buttercreme"
Sonderpreis für Verknüpfung Stop-Motion mit 3D-Animation
Produziert durch Scopas Medien AG

Seit 2001
Studium Mediendesign an der Fachhochschule Mainz

Seit 2001
Freelancer im Bereich Konzept, Realisierung und Produktion
Freier 2D/3D-Artist, 3D-Animation und Compositing

1998- 2000
Scopas Medien AG und Clayart
Freier 2D/3D-Artist, 3D-Animation und Compositing

1996-1998
Tätig als Freier 2D/3D-Artist und Webdesigner

1996
Praktikum bei Silverhaze 3D

Einige der Kunden für die ich bishermit arbeitete:
Arte, Sat1, Bitworks, Eumetsat, Buderus, ZDF, Telekom, Stefan Matlik, Braun, Land Rheinland Pfalz, Hipermedia, Bertelsmann Buchclub,

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Räumlich und zeitlich flexibel.

Sonstige Angaben

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich 2D/3D-Animation und Compositing biete ich ein gutes Grundwissen, um Projekte, die Realbild mit Digital erzeigten Elementen verbinden zu betreuen. Bei meiner Arbeit im Bereich Compositing habe ich oft die Schnittstelle zwischen Set und Grafik besetzt, und bin dadurch mit beiden Feldern vertraut. Gleichzeitig habe ich mich immer mehr mit Stoffentwicklung, Dramaturgie und Regie vertraut gemacht, und bin jetzt auch sehr in diesem Feld tätig. Das Wissen aus dem CGI-bereich ist aber auch hier sehr vorteilhaft.
Profilbild von Juergen Dittes Regie und Filmproduktion, VFX aus Mainz Regie und Filmproduktion, VFX
Registrieren