Andre Appel teilweise verfügbar

Andre Appel

Vertriebsberater

teilweise verfügbar
Profilbild von Andre Appel Vertriebsberater aus Bremen
  • 28215 Bremen Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 63 €/Std. 500 €/Tag
    Tagessatz ist verhandelbar und richtet sich nach Dauer, Projektumfang und Auftraggeber
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 11.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Andre Appel Vertriebsberater aus Bremen
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Als gebürtiger Bremer lebe ich die hanseatischen Grundsätze: Verlässlichkeit, Zurückhaltung und Wagemut!    Meine ersten Erfolge im Vertrieb, erzielte ich im Jahr 2000 in der Fußball Bundesliga. In dieser Zeit habe ich als leitender Angestellter die Vielseitigkeit sowie die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen von B2B und B2C Kunden kennengelernt. Es war eine sportliche Herausforderung, in diesem dynamischen Markt arbeiten zu dürfen.   Danach wechselte ich in den Papiergroßhandel und erhielt dort den Feinschliff als Verkäufer. Ich entwickelte dort schnell meine Leidenschaft für Druck und Papier. In dieser Zeit betreute ich über 30 Druckereien aus den Bereichen Rollenoffset, Bogenoffset, Endlos sowie Sieb- und Digitaldruck. Sich in einem schwierigen Markt zu beweisen und die Faszination, jeden Tag auf neue Menschen zu gehen zu können, brachten mich 2008 in die Druckindustrie. In der Druckindustrie entwickelte ich meine erste und bereits sehr erfolgreiche Vertriebsstrategie zur Neukundengewinnung. Von da an war ich für verschiedene Druckereien in Deutschland tätig. In den folgenden 10 Jahren habe ich die verschiedenen Druckverfahren kennengelernt und Strategien, für unterschiedliche Märkte entwickelt. Dabei erkannte ich, dass die Herausforderung des schwierigen Druckmarktes, sehr viele Chancen bietet, wenn Unternehmen dazu bereit sind, permanent mit der Zeit zu gehen und Ihre Vertriebsstrukturen anzupassen.    Seit 2019 bin ich als selbständiger Vertriebsberater für die Druckindustrie tätig. Die Leidenschaft, neue Strategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen, lässt mich nicht los und ist meine persönliche "Druckmaschine".   Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung in der Druckbranche, erstelle ich kompetente Analysen und bewerte diese klar und sachlich. Als Führungskraft und Marktkenner verstehe ich es, daraus Vertriebsstrategien zu entwickeln und diese auch umzusetzen!
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2019 - 08/2019

    • ProSale e. Kfm.
    • < 10 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Unternehmensberatung
  • Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes, für die Vertriebsberatung von Unternehmen in der Druckindustrie

    Auskunft zu weiteren Projekten, gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Grundsätzlich steht Reisebereitschaft für das gesamte Bundesgebiet, sowie die Nachbarländer Schweiz und Österreich. Alle anderen Wünsche und Vorstellungen nach Absprache.
YOUTUBE - VIDEO
YouTube Profil ProSale YouTube Kanal mit Videos über Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: