Profilbild von Philipp Salas Projekt-/Programmleiter aus Zug

Philipp Salas

verfügbar

Letztes Update: 23.06.2020

Projekt-/Programmleiter

Firma: Salas+ Management Consulting
Abschluss: Master of Arts in Business
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | polnisch (gut) | russisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

itil-foundation-level-certificate.pdf
cobit-5-foundation-certificate.pdf
sap-certified---associate-business-foundation---integration-with-erp-6.0-.pdf
zertifizierter-ecr-manager.pdf
referenzschreiben-axpo.pdf
philipp-salas_cv_de.pdf
philipp-salas_cv_en.pdf

Skills

IT Prüfung, IT PMO, IT Consulting, Supply Chain Management, Logistik, Transportmanagement, SAP (FI/CO/MM/SD/LE/BW/PPDS/APO/DP), CRM, EDI, Project Management, Leadership, Shared Service Center, FMCG, Barcodeimplementierung, FSCM, interkulturelle Erfahrungen, OTC, P2P, Demand Planning, Demand Management, Workshop-Moderation, Finance, Access and Identity Management, Management Consulting, Mindjet Manager, Prezi, Sway, Projeqt, Haiku Deck, Startup Unternehmen, Pitch, International Sales, Sales Presentations, Start-ups, Entrepreneurship, Unternehmensniederlassung

Projekthistorie

Salas+ Management Consulting
Founder und Managing Partner
03.2017 - heute
Gründer einer eigenen Beratungsboutique spezialisiert auf Projektmanagement, Digitalisierung, Regulatory Services und Training & Coaching

Talos Management Consultants
Associate
11.2015 - 02.2017
• PMO für globale IT Transformationsprojekte • Aufbau eines Service Offerings für Digitalisierung • Task Force Leiter für FATCA Implementierung • Entwicklung neuer Methodiken und Konzepte • Unterstützung bei der Erstellung von Pitch Decks • Operative Leitung für Hardwarebeschaffung und Administration

EY Österreich
Senior Consultant
05.2013 - 10.2015
• Unterstützung und Mitarbeit im gesamten Projektzyklus • Erarbeitung von Konzepten, Pflichten- und Lastenheften sowie Test- und Trainingsunterlagen für SAP Einführungs- und Erweiterungsprojekten • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und Systemen im SAP Umfeld • Support der Design- und Developmentphase in Shared Service Center Projekten
• Durchführung komplexer Spezialprüfungen, Prozess- und Organisationsanalysen, ERP Anwendungen

Coca-Cola HBC Austria GmbH
Business Process Leader Supply Chain
01.2012 - 04.2013
• Rollout Supply Chain relevanter Projekte (z.B. Full Bin Warehouse) • Laufende Durchführung von Prozessoptimierungen im Rahmen von SAP • Mitarbeit im Rahmen von Continuous Improvement (EAtB) innerhalb der Supply Chain • Sicherstellung der korrekten Implementierung der SAP Prozesse in den Fachbereichen der SC • Mitarbeit an der Wartung der SAP-Geschäftsprozesse innerhalb der Supply Chain • Koordination der ordnungsgemäßen Implementierung von neuen Releases • Weiterentwicklung und Coaching der Champions

Coca-Cola HBC Austria GmbH
SAP Key User Finance
03.2011 - 01.2012
Verantwortlich für den Support, Ausarbeitung und Durchsetzung von Projekten im Finanzbereich
• Tests von neuen SAP Releases (Vorbereitung der Daten und Dokumentierung der Testresultate)
• Unterstützung der operativen Teams im Day-To-Day Business
• Mitarbeit in diversen Projekten zur Optimierung operativer Prozesse (Outsourcing, Archivierung von Dokumenten, etc.)
• Kommunikationsschnittstelle zwischen Sales, Supply Chain und Finanz (Unterstützung und Einschulung neuer Mitarbeiter)

Coca-Cola HBC Austria GmbH
SAP Wave2 Project Key User
01.2010 - 03.2011
Verantwortlich für die Durchführung der SAP Implementierung in die bestehenden Businessprozesse im dedizierten Fachgebiet (Settlement und Billing)
• Verantwortlich für ein bestimmtes Fachgebiet / Zusammenarbeit mit dem Business Process Leader (BPL) zur Test- und Prozessvalidierung
• Fachexperte für Settlement und Billing und Führen von intensiven Diskussionen mit Endnutzern
• Stammdatenaufbereitung
• Unterstützung der Endnutzer während der Testphase und der Trainings

Coca-Cola HBC Austria GmbH
Accountant
04.2008 - 01.2010
• Abrechnung von Kundenfahrern, Außendienstmitarbeiter, Technikern und Speditionen.
• Abstimmung der Abrechnung mit der Bank und Korrektur
• Bank Collection Report Analyse und Klärung von Differenzen
• Kontrolle und Erfassung der täglichen Kartenauslesungen
• Bearbeitung von Belastungsanzeigen und Reklamationen
• Analyse von Fahrergeld- und -ladedifferenzen
• Erstellen von Reports für die Geschäftsführung
• Unsettled Loads, Open unit cases / physical cases

Erasmus Student Network
Vizepräsident
02.2007 - 06.2008
Mitarbeiter- und Netzwerkkoordination, Unterstützung von Austauschstudenten aus dem Ausland in der Fachhochschule, Budgetplanung, Eventorganisation

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Philipp Salas Projekt-/Programmleiter aus Zug Projekt-/Programmleiter
Registrieren