Fabian Martin verfügbar

Fabian Martin

IT Freelancer

verfügbar
Profilbild von Fabian Martin IT Freelancer aus FrankfurtamMain
  • 60489 Frankfurt am Main Freelancer in
  • Abschluss: B.Sc. BWL (aktuell Master Wirtschaftsinformatik)
  • Stunden-/Tagessatz: 80 €/Std. 120 €/Tag
    netto
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 11.06.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Fabian Martin IT Freelancer aus FrankfurtamMain
DATEIANLAGEN
Arbeitszeugnis_StarCaptal AG

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Noten Spiegel meines aktuellen Master Studiums

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Referenz im Bereich Bankenwesen

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Referenz im Bereich Bankenwesen2

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Referenz im Bereich Bankenwesen3

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
VBA, SQL, VB.Net, Java, Datawarhousing, SAP BAW ABAB, Backtesting, Business Intelligence
PROJEKTHISTORIE
03/2017 - 08/2018
Digitalisierung im Bankenbereich
DekaBank Deutsche Girozentrale
www.dekabank.de/karriere

IT-Projekte/Tätigkeiten
Mischungstool
Orientierungsdepot
Sharepoint Ninetex
Emissionskalender
Datenbanken, Datenintegrationen 
VBA, SQL, VB.Net, Java, Datawarhousing, SAP BAW ABAB etc.

Ich war hier in der Abteilung Product Sales tätig. Meine Hauptaufgaben waren die Softwareentwicklung für die Vertriebsunterstützung. Hierbei habe ich einige herausragende Tools entwickelt die teilweise in allen Sparkassen bundesweit eingesetzt werden. Dazu gehörte auch das Projektmarketing indem ich Vorträge vor den Bereichsleitern bzw. direkt beim Kunden abgehalten habe. Weitere Details entnehmen sie bitte meinem Arbeitszeugnis.


07/2011 - 06/2016
Financial Analyst
StarCapital AG
www.starcapital.de/

Die StarCapital AG ist ein mittelständischer Vermögensverwalter. Hier habe ich sehr viele Bereiche durchlaufen: Vertrieb, Key Account Management, Quantitatives Fondsmanagement aber auch das Reportingwesen waren Teil meines breiten Aufgabenfeldes. Im Laufe der Zeit habe ich mich zum Key Account Manager unserer Institutionellen Kunden entwickelt. Dies beinhaltete auch die Programmierung automatisierter Reportings ( Solvency 2 usw.). Weitere Details entnehmen sie bitte dem entsprechenden Arbeitszeugnis.

IT-Projekte/Tätigkeiten
Risk Protection System
Rentenportfolioübersichten
Solvency 2 Reporting
Pre- und Postrage Order Controllng Systeme 
Order Desk
Quantitatives Fondsmanagement
Kundenbetreuung Institutionelle Kunden
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich präferiere Projekte, die nach einem oder mehreren Kick Off Meetings eigenständig und räumlich frei ausführbar sind. Bei Interessanten Projekten oder großen Teams, bin ich selbstverständlich auch bereit Vorort zu arbeiten. Aktuell schließe ich noch meinen Master in Wirtschaftsinformatik ab, daher müssen die Kapazitäten präzise geplant werden. Aktueller Standort ist Frankfurt am Main.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei