Profilbild von Kai Wolkewitz Senior Frontend Developer (Javascript, HTML/CSS, Vue.js, Node.js, AWS) aus Meerbusch

Kai Wolkewitz

nicht verfügbar bis 30.04.2024

Letztes Update: 06.11.2023

Senior Frontend Developer (Javascript, HTML/CSS, Vue.js, Node.js, AWS)

Firma: prägnant Design
Abschluss: Dipl.-Des. (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | italienisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin studierter Diplom-Kommunikationsdesigner (FH) und habe mich auf Frontend-Entwicklung spezialisiert. Ich arbeite seit über 20 Jahren als Frontend-Entwickler für Agenturen, mittelständische Unternehmen und auch große Konzerne. Meine Kunden schätzen an mir die Kombination aus Entwicklungserfahrung und Designverständnis. Da ich mit diesen beiden Stärken aufwarten kann, werde ich häufig auch in beiden Bereichen eingesetzt. Dabei arbeite ich entweder alleine oder in kleinen bis mittelgroßen Entwicklungsteams. Ich arbeite fast ausschließlich remote und kommuniziere mit meinen Kunden und Team-Kollegen über die gängigen Kommunikationskanäle.

Hier ein kurzer Überblick meiner Skills:
  • Frontend-Entwicklung von SPAs mittels vue.js, Javascript, etc.
  • Frameworks (vue.js, angular.js, underscore, lodash, jQuery)
  • Backend (node.js, MongoDB, SQL, REST, APIs, Firebase, aws)
  • HTML5/CSS3
  • Versionsverwaltung mit GIT
  • Responsive Webdesign (mobile first, aber auch large screens wie Smart-TV)
  • styleguide-konformes Webdesign, sowie notwendige Designadaptionen
  • UI Design
  • Barrierefreiheit (screenreader-konformes HTML, einschließlich ARIA-Konzept, etc.)
  • umfangreiche SEO-Kenntnisse speziell im Bereich Onpage
  • Kommunikationstools (MS Teams, Zoom, Slack, JIRA)

Ich freue mich über jede Projektanfrage, egal ob direkt vom Kunden oder über einen Vermittler. Was für mich nicht in Frage kommt sind Projekte zu 100% beim Kunden vor Ort. Ich komme gerne für Besprechungen und Onboarding zum Kunden, regulär arbeite ich allerdings lieber remote aus meinem Home-Office. Diese Philosophie praktiziere ich nun seit vielen Jahren erfolgreich und ich möchte auch nichts daran ändern.

Projekthistorie

03/2021 - 06/2023
Frontend Developer
Cleverbridge GmbH (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Frontendentwickler bei einem international tätigen Ecommerce Unternehmen. Zuständig für die individuelle Anpassung der Kunden-Checkouts und Implementierung externer Systeme von Drittherstellern, diverser APIs und Individuallösungen auf Basis von HTML/CSS/Javascript.

03/2017 - 12/2020
Frontend Developer
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung des Frontends eines Jobportals für ein Personalberatungs-Startup auf Basis von HTML, CSS, Javascript und jQuery.

05/2017 - 08/2017
Frontend Developer
innogy (Energie, Wasser und Umwelt, 1000-5000 Mitarbeiter)

Testen von Anwendungen für das firmeninterne Intranet auf Basis von HTML, CSS, Javascript

10/2016 - 12/2016
Frontend Developer
cognigy GmbH (Telekommunikation, 10-50 Mitarbeiter)

Konzept und Erstellung eines Chat-Flow-Editors für einen Sprach-Chatbot auf Basis von HTML/CSS/Javascript für ein Startup in der Telekomunikations-Branche.

01/2010 - 07/2015
Frontend Developer
Rohde & Schwarz GmbH (Telekommunikation, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Frontendentwicklung der globalen Webseiten einschließlich Unterstützung des Rollouts von über 40 individuellen Landesseiten.
  • Erstellung diverser Steuerungsinterfaces auf Basis von HTML/CSS, Javascript, jQuery, PHP, Python und diverser APIs für unterschiedliche Geräte der Produktpalette.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Remote-Arbeit

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
01.01.2015

Versicherungsende:
01.01.2025

Profilbild von Kai Wolkewitz Senior Frontend Developer (Javascript, HTML/CSS, Vue.js, Node.js, AWS) aus Meerbusch Senior Frontend Developer (Javascript, HTML/CSS, Vue.js, Node.js, AWS)
Registrieren