Profilbild von Ramn Janousch Unreal Engine Developer aus Goettingen

Ramón Janousch

verfügbar

Letztes Update: 23.02.2024

Unreal Engine Developer

Firma: Ramon Janousch Softwareentwicklung
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf_230224.pdf
CV-1_230224.pdf

Skills

Fähigkeiten
Technologien & Themen:
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Automated Testing und CI/CD, spezialisiert auf die Optimierung von Entwicklungsworkflows.
  • Expertise in 3D Game Development und 3D-Visualisierung, einschließlich ArchViz, VR, Gamification und Multiplayer-Anwendungen.
  • Umfassende Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und agilen Entwicklungsprozessen.
  • Bewandert in Cloud-Services und Backend-Entwicklung, mit einem Fokus auf AWS und mobile sowie Android-Plattformen.
Programmiersprachen:
  • Profunde Kenntnisse in C++ und C#, mit umfangreicher Erfahrung in der Entwicklung hochperformanter Anwendungen und Spiele.
Tools:
  • Versiert im Umgang mit Unreal Engine 4 und 5, Visual Studio, sowie diversen Projektmanagement- und Versionskontrolltools wie Jira, Confluence, Bitbucket, Sourcetree, Github, Jenkins, P4V / Perforce und SVN.

Als erfahrener Unreal Engine Developer und Freiberufler biete ich umfassende Dienstleistungen in der Entwicklung von 3D-Anwendungen, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Mein Portfolio reicht von der Visualisierung und Gamification über komplexe Multiplayer-Systeme bis hin zu VR-Erlebnissen. Ich lege großen Wert auf die Qualität und Skalierbarkeit der von mir entwickelten Lösungen und bin stets bestrebt, die neuesten Technologien und Methodiken zu integrieren, um den Anforderungen meiner Kunden gerecht zu werden und innovative Projekte erfolgreich umzusetzen.
 

Projekthistorie

11/2022 - bis jetzt
Unreal Engine Developer
dc-ce RZ-Beratung GmbH & Co. KG (Architektur und Bauwesen, 50-250 Mitarbeiter)

dc-ce RZ-Beratung GmbH & Co. KG
  • Planung und Visualisierung von Rechenzentren.
  • Automatisierte Tests für die kontinuierliche Integrationspipeline.
Eingesetzte Technologien: UE4, C++, Visual Studio, Resharper Ultimate, Jenkins, Git, Sourcetree, Confluence, Jira

09/2022 - 12/2024
Unreal Engine VR Developer
VR Hero UG (VR Hybrid Escape Room Development GbR) (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

VR Hero UG (VR Hybrid Escape Room Development GbR)
  • Entwicklung eines Multiplayer-VR-Spiels mit bis zu 8 Spielern.
  • Backend
  • Questsystem
  • VR-Steuerung
  • Hardwareentwicklung
  • Automatisierte Tests für die kontinuierliche Integrationspipeline.
Eingesetzte Technologien: UE4, C++, Visual Studio, Resharper Ultimate, Jenkins, Git, Sourcetree, Confluence, Jira, AWS, GameLift, Arduino

02/2022 - 12/2022
Unreal Engine Automation Engineer
Vela Games LTD. (Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)


Vela Games LTD.
  • Projekt: Evercore Heroes (Project-V)
  • Automatisierte Tests für die kontinuierliche Integrationspipeline.
  • Automatisierte Performance Tests für die VFX Artists.
Eingesetzte Technologien: UE4, UE5, C++, Visual Studio, Resharper Ultimate, Jenkins, Circle CI, Git, Sourcetree, Jira, AWS

03/2020 - 07/2022
Unreal Engine Developer
Daedalic Entertainment GmbH (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

Daedalic Entertainment GmbH
  • Projekt: The Lord of the Rings: Gollum™
  • Entwicklung des Klettersystems.
    • Kletterlogik von Gollum.
    • Prozedurale Mesh-Generierung für die Kletterwände.
  • Springen von Gollum, inklusive Flugbahnberechnung und Flugbahnkorrektur.
    • Mathe: Ballistik, Trajektorie (Physik), Wurfparabel
  • Automatisierte Tests für die kontinuierliche Integrationspipeline.
  • 95% wurden in C++ Entwickelt.
Eingesetzte Technologien: UE4, C++, Visual Studio, Resharper Ultimate, SVN, Jenkins, Git, Sourcetree, Perforce, Confluence

11/2019 - 12/2019
Unreal Engine Developer
Bizzlogic (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)


04/2019 - 08/2019
Unity3d Developer
f3Publishing (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)


12/2018 - 01/2019
Unreal Engine Developer
Qubic (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vollzeit verfügbar mit Reisebereitschaft.
Profilbild von Ramn Janousch Unreal Engine Developer aus Goettingen Unreal Engine Developer
Registrieren