Profilbild von Juergen Schmitt Test Manager/Senior Tester/Test Analyst aus Brueggen

Jürgen Schmitt

nicht verfügbar bis 31.05.2024

Letztes Update: 10.02.2024

Test Manager/Senior Tester/Test Analyst

Abschluss: Diplom-Ingenieur Geodäsie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Jurgen-Schmitt-CV-short_060823.pdf
Jurgen-Schmitt-CV-full_060823.pdf

Skills

Mit über 35 Jahren in der IT verfüge ich über ein breites Erfahrungsspektrum im Bereich der Qualitätssicherung und Softwaretest.
Nach meinem Studium im Bereich des Vermessungswesens  arbeitete ich zunächst für 15 Jahre als Presales Consultant, Qualität / Release-Manager und Projektleiter im Bereich der geographischen Informationssysteme.
Seit über 25 Jahren konzentriere ich mich  im Bereich Test- und Qualitätsmanagement auf Aufgaben als  Test Analyst, Test Manager und Service Manager. Ich  war an  einer Reihe von Projekten mit namhaften Kunden wie z.B. Deutsche Telekom und  Deutsche Post verantwortlich und  führte Teams bis zu einer Stärke von 35 Kollegen.
Ich habe sowohl in Projekten mit eher traditionellem Entwicklungs.-/Testvorgehen als auch in Projekten mit agilen/flexiblen Vorgehensweisen bearbeitet.
Meine sozialen Kompetenzen sind geprägt durch ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und strukturiertem Vorgehen, meine Kommunikations- und Teamfähigkeit, meine Belastbarkeit, mein Verantwortungsbewusstsein und meine Zuverlässigkeit sowie meine Termintreue.

BERATUNGSSCHWERPUNKTE
  • Testdesign, Testanalyse, Testauswertung/ -reporting, Testdurchführung
  • Applikationstest und Gesamtintegrationstest in komplexen Umgebungen
  • Testmanagement, Testkoordination, Testplanung  und - steuerung
  • Teststrategie, Testkonzeption, Testdatenmanage-ment/ -konzeption, Testumgebungsmanagement
  • Functional Testing/Non-Functional Testing (Performance Testing incl. SAP)
  • Projektmanagement, Defektmanagement, Requirement Management, Risikomanagement, Releasemanagement
  • Managed Testing Services, Outsourcing, Test Factory, Service Management, SLA Management und Reporting, Near-/Offshoring
Detaillierte Informationen über mich finden Sie auch unter https://www.b2test.net

Projekthistorie

01/2000 - bis jetzt
Testmanagement, Testkoordination, Testkonzeption, Testdurchführung und Testreporting

Seit 2000 war und bin ich in einer Reihe von Projekten namhafter Firmen im SW Testing tätig.
Meine Kunden und Projektliste finden Sie auf meiner Website unter http://www.b2test.net.

Zertifikate

ITIL Foundation Level und Service Design
EXIN
2013
ISTQB Foundation Level und Advanced Level Testmanager
iSQI
2009
PMP
PMI
2009
CPRE Foundation Level
iREB
2009

Reisebereitschaft

In der Stadt Brüggen mit einem Radius von 100 km verfügbar
Profilbild von Juergen Schmitt Test Manager/Senior Tester/Test Analyst aus Brueggen Test Manager/Senior Tester/Test Analyst
Registrieren