Stefanie Winkelmann nicht verfügbar bis 30.04.2020

Stefanie Winkelmann

Kommunikationsberatung l Customer Happiness l Community Management l Text

nicht verfügbar bis 30.04.2020
Profilbild von Stefanie Winkelmann Kommunikationsberatung l Customer Happiness l Community Management l Text aus Muenchen
  • 81677 München Freelancer in
  • Abschluss: M. A. Medien und Kommunikation
  • Stunden-/Tagessatz: 75 €/Std. 600 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 20.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Stefanie Winkelmann Kommunikationsberatung l Customer Happiness l Community Management l Text aus Muenchen
SKILLS
Klare, wertschätzende Kommunikation macht aus Kunden Fans und Partner auf Augenhöhe.

Ich helfe Unternehmen, ihre Kundenkommunikation ganzheitlich zu betrachten, und biete konkrete Lösungen für die Umsetzung.
  •  Strategie in der Kundenkommunikation
  • Tools für Monitoring, Contentplanung und Ticketmanagement
  • Contentplanung und -erstellung 
  • Social Media Management und Community Management


Meine Channels? E-Mail, Chat, Foren und als Community Manager soziale Netzwerke.

Die notwendigen Tools richte ich ein, verwalte sie und gebe Schulungen zur Praxis.

Technik ist die halbe Miete. Die andere stellen Texte dar, die auf den Punkt kommen und die Bedürfnisse Ihrer Kunden berücksichtigen. 

Wobei darf ich Ihnen helfen?

Strategie: Gemeinsam analysieren wir den aktuellen Status Ihrer Kundenkommunikation, definieren Ihre Ziele und einen effizienten Weg dorthin. Wir klären, auf welchen Kanälen Sie kommunizieren sollten und wie Sie dort die richtigen Worte finden.

Tools: Ich berate Sie bei der Frage, welche Tools Sie weiterbringen, ohne Ihr Budget zu sprengen. Falls gewünscht, installiere ich die notwendige Software, verwalte sie für Sie und schule Sie oder Ihr Team in der Anwendung. 

Text: Ich finde die richtigen Worte für Ihre Kundenkommunikation. Im Fokus stehen Rat und Tat, nicht der Verkauf. Webtexte, Blogartikel, FAQ (häufig gestellte Fragen) und Standardantworten für den Support bringen Qualität in Ihren Kundenservice.

Kundenansprache: Ihr Service gibt Ihrem Unternehmen ein Gesicht. Ich helfe Ihnen dabei, es zum Strahlen zu bringen. Ich schule Sie und Ihre Mitarbeiter in wertschätzender Kommunikation, die die Bedürfnisse Ihrer Kunden ernst nimmt.

Social Media: Ihre Kunden sind schon da. Ich helfe Ihnen, ihre Fragen und Bedürfnisse mit klarer, wertschätzender Kommunikation direkt in den sozialen Netzwerken zu adressieren. Ich bringe Ihr Unternehmen auf Facebook, Instagram, Linkedin und Xing und zeige Ihnen, wie Sie dort richtig kommunizieren.

PROJEKTHISTORIE
03/2015 - aktuell
ideegeo Group Limited
Customer Support und Produktmanagement

think project! GmbH
Technical Product Manager

Progress Council Kwahu Tafo
Volunteer for the Progess Council, Kwahu Tafo, Ghana

adscale GmbH
Product Development Manager

united-domains AG
Customer Care und Support, Produktmanagement, PR und Social Media 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Tätigkeit ausschließlich remote
SONSTIGE ANGABEN
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stefanie-winkelmann/
XING: https://www.xing.com/profile/Stefanie_Winkelmann
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